Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Diese 8-Zöller sind mir zum Notizen-Schreiben von Hand einfach zu fummelig. Und Windows auf dem Tablet ist selbst in der aktuellsten Version im Desktop-Modus nicht der Bringer. Mein Notebook hat einen deutlich größeren Bildschirm und braucht an Stellfläche nicht viel mehr, wie wenn ich ein Tablet auf den Tisch lege und darauf herumtippe. Die Laufzeit macht natürlich doch einen großen Unterschied.
Mal sehen was kommt, wenn rebuy diesmal mein ME400CL annimmt. Ich hatte es zur Garantiereparatur eingeschickt, weil durch das Update auf 8.1 die Wiederherstellung nicht mehr richtig funktionierte. Arvato ist da der Dienstleister, und es ging echt fix. Abholung, Reparatur und Rücksendung in fünf Werktagen. Die Wiederherstellung funktionierte jetzt wieder, hab's getestet, nicht wieder auf 8.1 gebracht und gleich weitergeschickt.
Irgendwas Preiswertes zwischen 11" und 13" muss es doch geben.
-
Früher dachte ich auch 8 zoll sind viel zu klein .... habe mich allerdings dank dem Acer W3 eines besseren belehren lassen. Für unterwegs ist es die ideale größe und selbst zuhaus bleibt mein iPad 3 immer öfters in der ecke liegen

Da ist das Venue 8 sogar noch um ne klasse besser weil alles um einiges schneller geht und der bildschirm welten besser ist als beim W3. Klar sind viele desktop-anwendungen etwas schwierig zu bedienen aber gerade dort ist der aktive Stylus dann ideal. Für notizen sowieso!
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Früher dachte ich auch 8 zoll sind viel zu klein .... habe mich allerdings dank dem Acer W3 eines besseren belehren lassen. Für unterwegs ist es die ideale größe und selbst zuhaus bleibt mein iPad 3 immer öfters in der ecke liegen
...
und ich überlege gelegentlich, im ultramobilen Bereich auf's iPad umzusteigen ... wenn es endlich eine gescheite Stiftlösung geben würde. Der iPen ist leider ein sehr unvollkommener Ansatz.Einer der wenigen störenden Punkte meines 10"-Win-Tablet ist sein Gewicht. Es ist mit 800g (zumindest gefühlt) deutlich schwerer, als ein iPad ... und wenn jetzt noch das neue das iPad-Air vergleiche ...

Wenn Du ein iPad besitzt und zudem einige Zehnzöller aus dem Windows-Bereich gestestet hast: Welchen Eindruck hast Du von der Gewichts-Problematik? Den neuen 8-Zöller wollen wir beim Vergleich mal außen vor lassen.
-
Das iPad 3 wiegt ja ungefähr 660g meine ehemaligen testgeräte Acer W510 und Asus Smart ME400 jeweils ca. 570g.
Also mobil unterwegs merkt man das gewicht kaum möchte ich mal behaupten. Wenn man aber nun faul in der ecke liegt dann sind fast 100g weniger schon angenehm zu halten. Leider hatte ich die geräte nur ca. 2 wochen aber in dieser zeit kam mein iPad eigentlich immer zu kurz was aber nicht am gewicht gelegen hat

Ich denke mit deinen 800g ist tatsächlich kein entspanntes halten über einen längeren zeitraum möglich. Gerade solche geräte (tablets) sollten meiner meinung nach so leicht wie nur irgend möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Wäre nicht schlecht! Wacom kenne ich schon von meinem Lenovo X60. Spitze das teil!Asus VivoTab Note 8 M80TA mit 8 Zoll, Windows 8.1 & Wacom Digitizer auf erstem Bild
Hmm, wann soll das denn ca. erscheinen? Noch im Dezember? Dann wäre es doof für mich, ich hätt dann lieber den Asus statt den Dell genommen. Kann man beim Asus den Stylus ins Gehäuse stecken? -
Ja, das Vivotab Smart ist wirklich leichter als das iPad 4. Plaste gegen Alu.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hmm, wann soll das denn ca. erscheinen? Noch im Dezember? Dann wäre es doof für mich, ich hätt dann lieber den Asus statt den Dell genommen. Kann man beim Asus den Stylus ins Gehäuse stecken?Wird erst auf der CES vorgestellt. Und dann ist noch zu klären ob es gleich nach Deutschland kommt, oder erstmal die USA versorgt werden.
Ich werde immer skeptischer mit meinem V8P. An sich ein tolles leistungsfähiges Gerät, trotzdem merkt man das es teilweise doch sehr verbuggt ist. Außerdem habe ich fast keine Hoffnungen mehr auf einen guten Stylus. Die Leute in den USA schicken alle ihre gelieferten Stifte zurück, auch die angeblich überarbeiteten. Notebooksbilliger sagt auch nur: Liefertermin unbekannt.
Wenn das Asus für 300€ inkl. Wacom Digitizer zu uns kommt, und bis dahin das Stylus Problem nicht behoben wurde, werde ich definitv zuschlagen.h
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ja, das Vivotab Smart ist wirklich leichter als das iPad 4. Plaste gegen Alu.Zuhause auf der couch interessiert nur das gewicht .... aber klar unterwegs beim kunden kommt Alu natürlich besser

Nix genaues bekannt. Aber ich denke erst mitte oder ende nächstes quartal.
-
...wo man es nicht sieht weil das Gerät im Cover steckt.
Eigentlich ist das Gewicht (natürlich innerhalb gewisser Grenzen) ein Pseudoargument. Als ob man den "Herrn der Ringe" früher mit ausgestreckten Armen freihändig gelesen hätte. Ich jedenfalls stütze die Geräte immer irgendwo ab. Die persönliche Gewichtsgrenze ist mMn erreicht, wenn man ein Tablet mit einer Hand nur noch schlecht vom Tisch nehmen kann.
Wer mit dem Gerät den ganzen Tag herumlaufen darf, bevorzugt klarerweise "so leicht wie möglich".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!