Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Kannst Du mittlerweile schon etwas zu der Verzögerung mit der Bluetotth Tastatur sagen (und vielleicht auch, welche Du benutzt)?

Und hast Du One Note mittlerweile installiert und getestet?

Ich finde das Gerät super interessant.
    Für mich wäre der Einsatzzweck hauptsächlich surfen, Spotify und Sonos steuern und Notizen in Meetings machen+eventuell Sprachsoftware. Ich denke dafür ist es ideal und die Erweiterung mit einer bluetooth Tastatur würde glatt mein Netbook ablösen. Ausserdem sieht es so aus, als ob die 64GB Variante bald verfügbar ist.

• Die Verzögerung mit der Tastatur hab ich derzeit noch nicht getestet.
    OneNote ist installiert, komme aber damit noch nicht zu recht, muss mir die App mal genauer anschauen.
    Weiß jemand, ob man den Knopf am Stylus dazu programmieren kann, dass er in den Radierermodus umschaltet. Der Knopf ist im Moment funktionales bei mir.
    Edit: Ich benutze die Originaltastatur des Acer W3, dieser hat ne kleine Mulde, um das Tablet ranzustecken.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke, nachdem ich heute im Saturn durch Zufall ein Note 8 mit 64GB ergattert hab, bin ich selber grad am testen mit dem vorinstallierten OneNote.

Leider kann ich Dir mit Deinem Problem aber auch nicht weiter helfen, außer, dass ich gelesen habe, dass es Stylusse/Styli (?) gibt, die auf der Rückseite einen eraser haben:
    http://www.wacom.com/de-de/de/business/technology-solutions
    Ich werde mal ein wenig rumspielen und schauen, ob ich was finde.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät schon mal recht zufrieden. Klein, leicht, tippen klappt mit virtueller Tastatur überraschend gut. Display find ich auch gut.

• Hat denn zwischenzeitlich jemand ein brauchbares Windows 8 Tablet samt Stifteingabefunktion in Besitz? Irgendwie bin ich immer noch auf der Suche, nachdem das Galaxy Note 10.1 2014 einfach keinen Software-Support bekommt. Da Android ansonsten sowieso keine Alternative bietet muss ich wohl wieder Richtung Windows. Nachdem aber Dell das Venue 11 verbockt hat (gibts da immer noch Probleme?) habe ich momentan irgendwie gar nichts so wirklich auf dem Schirm...

• Das Sony Vaio Duo 13 - gerade im Ausverkauf, aber ich empfehle nur die neuere Variante davon mit W8.1.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• bei notebooksbilliger sind die Dell Stifte nun verfügbar, das müssen die neuen sein, die nun funktionieren, für den einen oder anderen wohl interessant.
    Ich mag es lieber, wenn man den Stylus ins Gehäuse stecken kann, obwohl ich die Folio Tasche hatte mit der Schlaufe, wo man den Stylus dranstecken kann.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das Sony Vaio Duo 13 - gerade im Ausverkauf, aber ich empfehle nur die neuere Variante davon mit W8.1.

Das ist ehrlich gesagt nicht die Preisregion, die ich dafür ausgeben möchte. Als Schmerzgrenze habe ich mir maximal 1.000,- gesetzt, wobei das Gerät dann schon sehr überzeugend sein müsste. Dient auch nicht als kompletter PC-Ersatz sondern viel mehr als mobiler Begleiter, Uni, ... d. h. wir bräuchten nicht das Ende der Fahnenstange was die Leistungsfähigkeit anbelangt :D

• Vielleicht das "HP Elitepad 1000 G2"?

Natürlich vorausgesetzt, der Atmel V2 Stylus funktioniert gut.

So ganz habe ich aber noch nicht die Geschichte mit den Tastaturen, Jackets etc. gecheckt ;)

• Das Teil sieht in der Tat recht interessant aus, scheint aber derzeit noch nicht auf dem Markt zu sein, oder? Nach etwas Forschung geht man momentan wohl von April aus, wobei das auch noch sehr vage zu sein scheint.

Edit: Das absolut beste an der Geschichte ist ja meiner Meinung nach die optional bei HP erhältliche Schutzhülle mit integriertem Fingerabdrucksensor, Kartenleser und USB-Port :D

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    [SVD13]
    Das ist ehrlich gesagt nicht die Preisregion, die ich dafür ausgeben möchte.

Ich auch nicht. Es ist nur die schmerzliche Konsequenz nach etlichen Fehlversuchen, um endlich zu einem brauchbaren Gerät zu kommen.

Genau wie bei Android-Tablets, wo man sich monatelang mit den Fehlern von verschiedenem Billigzeugs herumgeärgert hat. Um die Ausgabe für ein iPad zu sparen. Trotzdem ist das Sony nicht fehlerfrei. Gerade beim Bildschirm, auf den sie so stolz sind, strahlt die Beleuchtung am unteren Rand extrem in die Fläche. Mein Gerät hat einen richtigen Leuchtstreifen, was ich demnächst auch reklamieren werde.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!