RTL Mediengruppe verbietet die Aufnahme/Pausierung von HD Programmen

  • Mit meiner Coolstream Zee Kabelbox kann ich HD+ aufnehmen und spulen. Möglich machts mgcamd. Ich warte nun noch auf mein CI+ Modul (Maxcam) das sollte damit auch funktionieren, somit hab ich dann eine Box weniger unterm TV stehen und kann HD aufnehmen und spulen wie ich lustig bin.


    Die Dreamboxen finde ich maßlos überteuert, einfach ist mit denen auch nicht da man sich doch etwas mit der Materie auseinandersetzten muss.


    Wobei Neutrino HD beim Erst-Start einen führt und man die Emus und Cams gleich mit aktiviert, je nachdem welche Smartcardsituation vorherscht.

    Für Ottonormalverbraucher bleiben eben nur zertifizierte Receiver mit den entsprechenden Einschränkungen.

  • also ich habe einen (Sat)-Receiver von Humax Icord mit 2TB.
    ich hörte auch von derartigen Beschraänkungen und kann mich dahingehend vieliecht
    glücklich schätzen, dass ich eine Firmware draufhabe unter der das weiterhin möglich ist.
    Hab das ding aber auch so gebraucht gekauft, da ich davon keine Ahnung hätte.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Um hier nicht alle komplett zu verwirren, sollte man schon Kabel Deutschland, Unitymedia und SAT trennen:


    Über SAT ist es relativ einfach (und günstig) möglich, HD+-Programme ohne Einschränkungen aufzunehmen. Da gibt es eine Vielzahl von Fremdreceivern - auch im unteren Preissegment.
    Über Unitymedia ist es nicht möglich, die privaten Sender in HD mit einem Fremdreceiver zu schauen.
    Über KabelDeutschland ist es aktuell noch möglich, die Sender mit einem Fremdreceiver zu schauen - die Historie hat aber gezeigt, dass gerade Kabel Deutschland in diesem Bereich relativ offensiv gegen den Empfang mit Fremdhardware vorgeht.


    Grundsätzlich ist das Empfangen mit den Fremdreceivern nur über eine Sicherheitslücke in den aktuellen Karten möglich - und der PayTV-Anbieter kann jederzeit die Karten tauschen und damit die Sicherheitslücke schließen (oder die Sicherheitsmaßnahmen z.B: durch Verbinden der Smartcard mit dem einzelnen Receiver anziehen).


    Wirklich sinnvoll ist natürlich der Empfang der Sendungen in Fremdreceivern nicht, wenn man HD+/FreeTV als PayTV boykottieren möchte. Sinn des Boykotts wäre ja, dem ganzen die wirtschaftliche Grundlage zu entziehen - und danach sieht es bei der aktuellen Abonnentensteigerung nicht aus...

  • Scheinbar ist das Pausieren und Aufnehmen von HD-Sendern der RTL Mediengruppe wieder möglich. Lediglich das Vorspulen während der Werbung ist nicht erlaubt. Die "Wiedereinführung" kam lt. KD-Forum mit einem automatischen Update am 24.11.2012.


    Bei mir funktioniert es jedenfalls wieder :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Scheinbar ist das Pausieren und Aufnehmen von HD-Sendern der RTL Mediengruppe wieder möglich. Lediglich das Vorspulen während der Werbung ist nicht erlaubt. Die "Wiedereinführung" kam lt. KD-Forum mit einem automatischen Update am 24.11.2012.


    Bei mir funktioniert es jedenfalls wieder :top:


    Mit meinem JackCam funktioniert das Aufnehmen und Spulen von HD+ und SKY immer :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Lediglich das Vorspulen während der Werbung ist nicht erlaubt.



    Genau das ist der Grund warum ich RTL nur in SD aufnehme. Aber für HD zahl ich eigentlich, da wird mir diese Möglichkeit genommen. Verkehrte Welt.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, jeder weiss das die Sender sich nur über Werbung ihr Geld verdienen.
    Und dann einfach die Filme etc. daheim aufnehmen und die Werbung zu umgehen ist eigentlich Betrug.


    Ganz ehrlich im TV läuft doch nur noch Müll und dafür käuft man sich dann eine "Ausrüstung" um dann das Ganze aufzunehmen? Bei vielen Videotheken kann man aktuelle gebrauchte DVDs für ca. 5 - 7 Euro das Stück kaufen, sprich Filme die gerade neu rausgekommen sind auf DVD. Das sind natürlich dann alte Leihdvds die hier und da einen kleinen Kratzer haben, aber laufen im Endeffekt genau so gut wie neue. Und man spart sich eine menge Zeit und unnötige Ausgaben.

  • Die "Kunden" der Privatsender sind aber die, die Werbung schalten. Die Zuschauerzahl ist für einen Sender nur ein Argument dafür, seine Werbung teurer verkaufen zu können. Wer seine Werbung in HD präsentiert haben will, sollte dafür auch bezahlen, nicht die Werbeadressaten!

  • Wenn ich die Sendung live schaue muss ich mir die Werbung geben. Ich zeichne aber schon seit mitte der 90er Jahre auf (damals VHS) und konnte immer vorspulen.


    Und bei Unitymedia ist es immer noch so das man garnicht vorspulen kann. Also kann man den Film immer nur in einen rutsch sehen... ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Die 4-5 € zahle ich ja auch im Monat für den Content, er ist ja garkein FTA mehr. Und dann noch eine Vorspulsperre ? Zum Glück hat das wenigstens Pro7/Sat1 erkannt und diese deaktiviert. Ich hoffe RTL wird da auch bald fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!