Windows Phone 8 und was sind die neuen Features?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Der Massenspeichermodus und Bluetooth file transfer ist auch dazu gekommen.

Das würde immerhin meine gröbsten Vorbehalte gegen WPh relativieren, zumal die neueste Version der Nokia-Suite wohl auch für WPh eine wenigstens rudimentäre lokale Synchronisierung ermöglichen soll und immerhin das 820 auch einen microSD-Slot aufweist. Da es zusätzlich - im Gegensatz zum 920 - auch einen wechselbaren Akku besitzt, könnte man darüber immerhin mal nachdenken (wenn der Straßenpreis ein realistisches Niveau erreicht hat). Aber warum machen jetzt eigentlich immer mehr Hersteller diesen von Apple initiierten Quatsch mit der Micro- und bald vermutlich Nano-Sim mit? Wieviel mm³ Raumersparnis werden dadurch eigentlich erzielt?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    nein, nicht Business wie so gern immer postuliert wird

Hat mich in der Tat schwer überrascht, daß Microsoft so ausschließlich auf die Consumer Features abgehoben hat in seinen Präsentationen. Ist aber halt wahrscheinlich nicht sonderlich "fascinating" für den Normalsterblichen, auf der Möglichkeit zur Remote Administration per System Center oder Windows Intune in Unternehmensnetzwerken herumzureiten.

Ansonsten war die einschneidendste Änderung von WP7.x nach 8 ja der Switch vom alten CE-zum NT-Kernel. Allzuviel haben wir davon auch noch nicht, das Windows PRT API-Set ist nur begrenzt kompatibel zu Windows RT. Mal sehen, wie sich Microsoft das in Zukunft vorstellt.

CU
    joschi

• Zitat

Aber warum machen jetzt eigentlich immer mehr Hersteller diesen von Apple initiierten Quatsch mit der Micro- und bald vermutlich Nano-Sim mit? Wieviel mm³ Raumersparnis werden dadurch eigentlich erzielt?

Ich nehme nicht an, dass es den Herstellern generell im die Platzersparnis geht- dieses Argument schien beim 4er IPhone schon lächerlich. Vielmehr scheint es, als würde Apple, wie schon an anderer Stelle (Audio Ausgang etc.) auf eigene Standards setzen.

So wird Kunden der Umstieg erschwert. Wollen die Hersteller diesen ermöglichen, müssen sie diese Standards übernehmen :(

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ich schätze Microsoft will es wie Apple mit iOS handhaben. Wenn man jetzt schon alles integrieren würde, hätte man bis zur Etablierung keine "Neuheiten" und somit keine "Oh-Effekte" mehr auf Lager für die nachfolgenden Updates. Sie wollen wohl für jedes Update eine Neuerung bringen.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich schätze Microsoft will es wie Apple mit iOS handhaben. Wenn man jetzt schon alles integrieren würde, hätte man bis zur Etablierung keine "Neuheiten" und somit keine "Oh-Effekte" mehr auf Lager für die nachfolgenden Updates. Sie wollen wohl für jedes Update eine Neuerung bringen.

Das hat ihnen schon bei WP7.x den Kopf gekostet, oder wie toll hat sich WP7.x verkauft? Sollten die den gleichen Fehler noch einmal machen?

• Die deutlichsten Neuerungen für mich sind die endlich bessere Auflösung und die flottere Hardware wodurch das Starten und Resumen der Apps endlich ähnlich schnell geht wie bei iOS und Android. Was will man mehr? Mir ist klar, das Microsoft funktionstechnisch nur mit Android gleichgezogen hat, aber da ich WP8 um Längen schicker finde, ziehe ich es Android vor.

• WP 7.x läuft einem CE kernel,WP8 auf einem NT kernel,die hardware ist inkompatibel.

• Teltarif.de hat auch noch einen kleinen Artikel zu diesem Thema geschrieben:

<Klick>

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!