Prepaid LTE ?

  • Wenn auf einem Standort wie auf dem folgenden Bild nur drei RRUs stehen, müssen diese nur ausgetauscht werden oder auf LTE upgegraded werden, oder? :



    Bei nur 4 Anschlüssen (2x Antenne, Glasfaser, Stromversorgung) dürfte das nicht zu kompliziert sein. Man sieht hier zwar Huawei XRRU B20 0800 von o2. Die von ZTE werden vermutlich nicht viel anders sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    So schaut das ganze bei E+ aus, oben UMTS unten LTE.




    Und wenn die Teile jetzt noch neben der Antenne hängen würden, so wie das gedacht ist, würde es noch besser gehen..

  • Stimmt :D wird auch meistens so gemacht. Warum das hier so gemacht wurde ist mir nicht ganz klar vielleicht stand da vorher mal eine Nokia Node und man hatte die Kabel sowieso schon unten und wollte nicht neu verkabeln.

  • Im neuen Juni-Heft der Stiftung Warentest findet sich ein interessanter Hinweis:


    Die Telekom soll der einzige NB sein, der LTE auch für Provider-Tarife freischaltet.


    Allerdings hatte ich diesen (mehrseitigen) Artikel nur quergelesen und habe zum Thema keine näheren Infos.

  • Bei Vodafone gibt es auch eine Freischaltung vieler Subanbieter, z.B. Drillisch. Von E-Plus ganz abgesehen, ist die Telekom nicht der einzigste NB. Im Gegenteil: Congstar & Callmobile-Vertragskunden werden nun ausgesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Bei Vodafone gibt es auch eine Freischaltung vieler Subanbieter, z.B. Drillisch. Von E-Plus ganz abgesehen, ist die Telekom nicht der einzigste NB. Im Gegenteil: Congstar & Callmobile-Vertragskunden werden nun ausgesperrt.


    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Callmobil-Karte und werde dann berichten ob LTE damit funktioniert. Konkret konnte hier ja keiner sagen ob es noch geht oder nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Callmobil-Karte und werde dann berichten ob LTE damit funktioniert. Konkret konnte hier ja keiner sagen ob es noch geht oder nicht.


    Sorry, hatte vergessen zu berichten. Bei mir funktionierte es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!