Sogar das bekannte österr. http://www.ipod-center.at musste in http://www.pouchcenter.at umbenannt werden. Deine Domain ist gar nichts wert, weil sie keiner nutzen kann.
Was sind meine Domains wert?
-
-
-
Es kann durchaus den selben Markennamen für sehr unterschiedliche Produkte geben - den Namen Schott führt z.B. ein Spezialglas-Hersteller, ein Musikverlag, ein Hersteller von Sat-Empfangstechnik und ich glaube auch ein Mode-Label. Das sind aber alles unverwechselbare Produkte.
Also, wenn jemand unter den genannten Domains z.B. Kaninchenfutter anbieten möchte und der Name auch irgendwas mit der Firma zu tun hat, dann könnte das durchaus funktionieren. Würde in dem Fall aber Beratung durch einen Markenanwalt empfehlen...
-
Na ja ... nachdem der TE die Domains verkauft hat, dürften die hier diskutierten Probleme wohl eher den Käufer treffen, sofern er sie missbräuchlich nutzt. Mal ganz pragmatisch gesehen ...
Frankie
-
da hast Du natürlich recht ;). Allerdings hat der TE nach einer Werteinschätzung gefragt, und da sind die Hinweise auf die Rechtslage m.E. auf jeden Fall sachdienlich. Als mir das bei einer Domain bewusst wurde, wo das Wort Android drinne vorkam, habe ich zumindest auch aufgrund dieser Problematik mich schnell von einer Domain getrennt, bzw. bin schnell auf ein Ankaufangebot eingegangen.
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Na ja ... nachdem der TE die Domains verkauft hat, dürften die hier diskutierten Probleme wohl eher den Käufer treffen, sofern er sie missbräuchlich nutzt. Mal ganz pragmatisch gesehen ...Frankie
Was waren den die Domains den jetzt wert ?
-
sind doch noch nciht verkauft, es geht nur darum, dass wenn er die Domain verkauft (hat) ihn das Problem nicht mehr betrifft
-
Ich habe auch noch einige Domains "rumliegen" die ich loswerden will.
Google spuckt primär "Sedo" aus.
Hat da jemand Erfahrungen oder Alternativen?Markenrechtlich sollte es keine Probleme geben, ist sowas in Richtung
"Uhrenverkauf.de"Danke !
-
Ebay (ist ernst gemeint; besonders bei wertlosen Domains eine gute Wahl, Mindestpreis setzen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!