Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Jop kann man lesen, hier mal 2 Bilder (habe nur die Seriennummern entfernt):

volle größe: https://www.dropbox.com/s/ehko…1ur9y/WP_20121119_004.jpg

volle größe: https://www.dropbox.com/s/axy1…cks34/WP_20121119_002.jpg

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund

Die Aufnahme finde ich in Ordnung, dafür das sie "mal eben" aus dem Stand aufgenommen wurde. Ich wage zu behaupten, dass viele andere Handy-Kameras hier eine wesentlich schlechtere Aufnahme gemacht hätten.

Also das fehlende Rauschen ist schon geil aber die Aquarellfarben-Effekte (Farben sind absolut OK nur der Effekt gell) und die ausgefransten Kanten der Objekte sehen so aus wie beim guten alten N86:

Auch freihand Abends gemacht.

Ich müsste mal mit dem 808 vergleichen.
    Das N86 schlägt nämlich bei Nachtfotos das N8 deutlich. Ich glaube farbmäßig wird das 808 ebenfalls den kürzeren ziehen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also äh ... so richtig viele Fotos finde ich hier irgendwie nicht vom 920 ... eher einen Haufen 808 Bilder und sehr viele Kommentare, die besagen das 808 ja soviel besser ist.

Sorry, aber äh nicht übelnehmen aber hatten wir da nicht einen eigenen Bilderthread fürs 808 ...

• Nochmal ganz allgemein: Hier soll es vor allem um Bilder des 920 gehen. Alle Gegenüberstellungen mit anderen Geräten können gern in einem separaten Thread stattfinden, ebenso wie andere Diskussionen. Danke. Eventuell werde ich die Tage hier dann nochmal durchwischen. Bleibt also bitte ab jetzt sauber. :top: Danke. :)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich versuche es nochmal:

Wie sieht's aus - was ist die max. Belichtungszeit vom Lumia 920?
    Und kann man diese manuell einstellen?

Man kann den Belichtungswert manuell einstellen. Den ISO-Wert kann man auf 100, 200, 400, 800 und Automatik einstellen.

Gruß Dominik

• Re: Kölner Dom

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Hallo Telefon-Treff Gemeinde!

Anbei ein Foto vom Kölner Dom, welches freihändig bei Dunkelheit im Nachtmodus aufgenommen wurde.
    Die Helligkeit der Aufnahme hat mich überrascht, vor dem menschliche Auge war der Dom wesentlich dunkler.

Haargenau dasselbe Foto habe ich mit meinem HTC 8X gemacht und es sieht auch nicht anders aus. ;)

@N4L: Findest du das witzig, hier Fotos vom gelben L920, welches nirgends erhältlich ist, zu posten und uns hier neidisch zu machen? :p

• Zitat

Man kann den Belichtungswert manuell einstellen.

kann das mal jemand ausprobieren? Das wäre klasse!

gerade ein bild in der dunkelheit, bei verschiedenen belichtungszeiten.

• Re: Re: Kölner Dom

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Haargenau dasselbe Foto habe ich mit meinem HTC 8X gemacht und es sieht auch nicht anders aus. ;)

Lad mal zum vergleich hoch :)

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!