Joyn Telekom Beta

  • Das mit joyn wird wohl so schnell nix. In meinem Bekanntenkreis sind gerade mal zwei "Private" bei "echten Anbietern", sprich Telekom und Vodafone. Alle anderen (einschl. meiner Person) sind Kunden diverser Discounter. Und solange die nicht auf den Zug aufspringen wird joyn in Deutschland nix. Ohne Aldi, Simyo und Congstar kann man den Versuch getrost knicken.

  • Dann hast du einen anderen Beknntenkreis ls ich. Bei meinenKontakten sind 95 % bei "echten" Anbietern...

  • Also vielleicht keine 95%, aber ein nicht unerheblicher Teil von den Leuten die ich kenne sind bei Discountern. Einschließlich mir.


    Whatsapp hat die große Verbreitung und deswegen wird sich da erstmal wenig ändern. Und ich muss sagen das mir die Motivation gegen 0 geht um selbst umzusteigen. Ganz zu schweigen von den anderen "Gewohnheitstieren" ausserhalb des Freak Sektors (TT)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Frage ist, ob nicht aktuelle Entwicklungen Diensten wie Joyn in die Tasche spielen könnten: http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-868241.html


    Das dachte ich mir allerdings auch, als ich das vor ein paar Tagen gelesen hatte. Zum einen wäre der ohne Aufpreis nutzbar und ginge nicht aufs Datenvolumen.


    Btw: Wird es Joyn eigentlich auch für WP8 geben ?

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Wenn die Anbieter verdienen wollen, nehmen sie Whatsapp ins Boot, statten die App mit Sicherheitsmechanismen aus und kreieren Extratarife. Wer keinen Extratarif hat, bei dem gehts wie bisher aufs Volumen.


    Joyn kommt zu spät, Handychatten ist Whatsapp, Videotelefonie Skype. Hättens Joyn mit UMTS gebracht (inkl. bezahlbarer Tarife) - dann...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Bei joyn werden die Sicherheitslücken auch noch offengelegt - zumindest sollte es ein Erfolg werden. Die Hauptzielgruppe von joyn rennt mit kleinen Prepaidtarifen rum, da wird es auch fürdahin vom Volumen runtergehen, das könnte ein Kommunikationsdesaster werden.
    ...


    Das verstehe ich nicht. Wenn das die Zielgruppe ist/wäre, könnte diese auch nicht Whatsapp nutzen, denn da gäbe es das gleiche Problem.

  • Mit Whatsapp kannst du nicht Videotelefonieren, die Bilder werden stark komprimiert, da geht nicht viel Volumen drauf. Wenn die Videofunktion bei Joyn allen zur Verfügung steht, großartig als "gratis" beworben wird (im Kleingedruckten steht dann nur mit Extratarif) - und sich dann die nicht-Joyntarifler wundern, wo ihr Volumen denn hin ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Da Whatsapp jetzt kostenpflichtig wird, hat Joyn vielleicht eine Chance.


    Wie teuer wird es denn?

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!