Funktionieren ##3282# und ##634# auch bei Windows Phone 8

• Danke für den Tipp. In den Nokia Discussions gibt’s ebenfalls einen Thread: Klick. Bei meinem Nokia Lumia 820 klappt es mit:
    ##3282 Anrufen
    LTE-only klappt so hervorragend. Sehr schön! Habe mir einen Kontakt angelegt, auf den Homescreen gepinnt und so nur zwei Klicks zum Glück. :)

• Lumia 920 mit aktueller 5957-FW:
    ##3282 + Call bringt den Fielt-Test und Einstellungen wie UMTS-Only usw.
    ##634# + Call zeigt die Farbe, den Life-Time-Counter und die Modem-Version an.

Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Screenshots posten.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ab 5957 haben sie den Field Test deaktiviert.

Nein, es ist aber nun unter der ##3282, vorher gab es wohl eine andere Kombination.

EDIT:

Für alle Interessierten hier mal ein paar Screenshots von der App unter der ##3282 und ein Beweis, dass ich die aktuelle FW besitze.
    http://sdrv.ms/10WWB7K

• alexloe, weil Du normalerweise gut informiert bist, meinst Du damit alle Version neuer als 5957? Bei meinem Nokia 820 ist nämlich 5957 drauf und das tut.

• beim lumia 620 funktioniert

##3282 + Make Call (Field Test Display bei Nokia)

##634# + Make Call (Component Test Display bei Nokia)

• Möglicherweise gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Product Codes´und möglicherweise macht es einen Unterschied ob das Gerät das Update über die integrierte Funktion oder aber per Fullflash bekommen hat.

Wenn man in der Firmware-Datei (*.ffu) nach ##3282 sucht, findet man jedenfalls bei den 5957 die ich untersucht habe nichts mehr.

• Beim Lumia 925 funktioniert nur ##634# :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In den Euro-Varianten (egal ob Country Variant oder Carrier) ist der Field Test wohl durchgängig weg.

Die Americas und APAC (Australien / New Zealand) haben ihn, soweit ich sehen kann, noch drin.

Da man die Sprachpakete jeweils nachladen kann, kann man sich so behelfen, wenn man den Field Test haben möchte.

Nokia 520 RM-914 Australien Country Variant 059S341

Nokia 520 RM-915 Australien Country Variant 059S340

Nokia 620 RM-846 Australien Country Variant 059R6P2

Nokia 625 RM-941 Australien Country Variant 059T1T1

Nokia 720 RM-885 Australien Country Variant Schwarz 059S351

Nokia 820 RM-825 Australien Country Variant 059Q9P6

Nokia 920 RM-821 Australien Country Variant 059Q9P4

Nokia 925 RM-892 Australien Country Variant Schwarz 059S9F3

• Hat das was mit dem Amber Update (GDR2) zu tun?

Dies ist aber aber eigentlich schon sinnvoll, weil es das FM Radio freischaltet.

Aber das Amber Updates besteht doch aus vier einzelnen Updates. Wenn man nur zwei oder drei davon installiert, koennte es klappen das man das FM Radio bekommt aber der Field Test bleibt.

Hat man mit den Australien Versionen trotzdem das FM Radio?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!