Jolla & Sailfish OS

  • interessante Baustelle das Jolla Projekt,mal sehen wo hin es ausartet,was am Ende herauskommt,von vornherein als System für APK Dateien offen zu sein ohne Umänderungen,also das es von Haus aus schon funktionieren soll heisst schon was....


    dieses N950 ist auch wirklich ein sehr schönes Gerät gewesen,was ja der normalo Kunde nicht zu Gesicht bekam...

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Gehören jolla nun die Verwendungsrechte für das N950-Modell?

    Ich vermute, daß N9 und N950 genommen werden, da sie eben 'verfügbar' sind. Zum einen müssen so nicht die eigenen 'neuen' Modelle (vorzeitig) vorgezeigt werden und zum anderen wird anschaulich, daß das OS/UI selbst auf der 'alten' Hardware ordentlich läuft.
    Als Hardware/SoC/CPU Partner wird sonst immer ST-Ericsson gezeigt (und nicht TI von denen der OMAP des N9/N950 kommt).


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    von vornherein als System für APK Dateien offen zu sein ohne Umänderungen,also das es von Haus aus schon funktionieren soll heisst schon was....

    Das hatten doch schon zwei Nokiapartner im Feb 2011 für Meego vorgestellt...

  • Interessanter Aspekt. Wenn das alles Softwarespezialisten sind, müssen sie entweder auf irgendein Referenzdesign (N950?) zurückgreifen oder ... ? Wer könnte fertigen?

  • In den Hands on Videos habe ich immer nur max. 4 Multitasking Programme auf dem Homescreen gesehen. Nach unten schieben und man hat alle Apps. Was passiert aber, wenn man mehr als 4 Pogramme geöffnet hat? Nach links oder rechts scrollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Richtig toll wäre es, wenn man das neue Jolla auf das N9 portieren könnte *mit* allen Funktionen.


    Zumindest ist es auf dem N9 lauffähig :top:



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin Dann noch Android-Programme und das N9 würde fröhliche Urständ feiern.

    Auch das wurde seitens Jolla Bestätigt.


    Ich glaub, ich muss mir zu Testzwecken auch mal ein N9 zulegen, bis im Sommer 2013 das erste Jolla Smartphone mit Salafish OS Erscheint ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    bis im Sommer 2013 das erste Jolla Smartphone mit Salafish OS Erscheint

    Bei dem Punkt habe ich die größten Bedenken- warum Jolla vor etwa zwei Monaten noch meinte schon in 2012 ein Handymodell ankündigen zu können und nun eine Ankündigung erst für Q1/2013 geplant und für vor dem Sommer auf Verfügbarkeit gehofft wird. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zumindest ist es auf dem N9 lauffähig :top:


    Ich hoffe, dass da wirklich *schnell* ein DualBoot-ROM rauskommt.


    Zitat


    Ich glaub, ich muss mir zu Testzwecken auch mal ein N9 zulegen


    Du wird dir sicher gefallen. Hat einfach was ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du wird dir sicher gefallen. Hat einfach was ;).

    Glaube ich dir gerne.
    Hätte das N9 nicht so eine Bescheidene Kamera und einen SD Kartenslot gehabt, hätte es schon damals mein N8 als Nachfolger Abgelöst ;)


    Edit:
    Gerade gelesen, Daming Dinning verlässt Nokia, vielleicht heuert er ja auch bei Jolla an, und die Jolla Geräte bekommen dadurch auch eine gute Kameratechnik. ;)


    Man wird ja noch Träumen dürfen...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!