Jolla & Sailfish OS

• Habe mich eben am Merlin-Vorschlag versucht, bin aber nicht allzu weit gekommen. Kann zwar alle Kontakte markieren, aber einen Menüpunkt "actions" habe ich dann schon nicht mehr.
    Den entprechenden Screenshot anzuhängen, ist mir (angeblich wegen Forum Regel) nicht erlaubt???

• Screenshots musst du extern speichern, zB bei abload. Der Punkt "actions" soll der Menüpunkt vor Help sein. Ich selbst habe kein Outlook mehr, kann es also nicht testen.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Meine Kontakte u.a liegen tatsächlich auf einem Outlook-Konto, das ich für die Anbindung an die MS-Welt ja obligatorisch einrichten musste.

Dann exportiere sie doch einfach darueber. outlook.com -> einloggen -> People -> links alle markieren > Manage > Export for ...

Da kommt dann eine .csv-Datei raus.

Sofern du Outlook 2010 oder 2013 auf dem Deskop hast, kannst du das Konto auch dort einbinden und dann die Kontake exportieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann exportiere sie doch einfach darueber. outlook.com -> einloggen -> People -> links alle markieren > Manage > Export for ...

Da kommt dann eine .csv-Datei raus.

Soweit so gut und auch problemlos. Damit habe ich eine .csv-Datei auf meinem Rechner - und wie kriege ich den Inhalt als .vcf auf das JOLLA?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Soweit so gut und auch problemlos. Damit habe ich eine .csv-Datei auf meinem Rechner - und wie kriege ich den Inhalt als .vcf auf das JOLLA?

https://www.google.de/search?q=convert+outlook+csv+to+vcf > 1. Link: http://answers.microsoft.com/e…ed-48a6-98ee-8c2596030f3d

Die Details haengen von der von dir verwendeten Umgebung ab. Im Internet wird gerne auf Google Mail verwiesen, der Service erlauben den Import von .csv-Dateien.

In der verlinkten Diskussion wird daneben die Kontakte-App unter Windows angesprochen.

Ein Script (optional mit angebundener Webseite, wenn du dem Anbieter vertraust): http://csv2vcard.sourceforge.net/

Such' einfach mal ein bisschen, soo schwer ist das mit dem googlen nicht.

• HEUREKA! Geschafft - mit Hilfe eines csv-zu-vcf Konverterprogramms und die .vcf-Datei als Anhang zu einer Mail an mein vom Jolla aus zugängliches Mail-Konto geschickt. Mit Öffnen der Mail speichert das Handy gleichzeitig die Kontakte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Such' einfach mal ein bisschen, soo schwer ist das mit dem googlen nicht.

Nee, ist es wirklich nicht - nur: auf die (naheliegende) Idee, nach einem Dateiformat-Konverter zu suchen, bin ich nicht gekommen.

• Wer sich das Jolla Tablet 'bestellt' (bzw. schon bestellt hat), kann über die indiegogo Aktion auch ein Jolla Phone dazubestellen. Kostenpunkt 279$ welche schon Steuer und Versand enthalten sollen- mithin um die 230€ (je nachdem welcher $/€ Kurs beim Zahlungsdienstleister letztlich zu Grunde liegt).

• Macht dann zusammen für Telefon und Tablet: 445 € (Annahme: Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf Tablet-mit-Versand und Zollgebühr 0 %). Oder habe ich mich verrechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Macht dann zusammen für Telefon und Tablet: 445 € (Annahme: Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf Tablet-mit-Versand und Zollgebühr 0 %). Oder habe ich mich verrechnet?

Ich rechne konservativ mit 24% finnischer Mehrwertsteuer. Insofern ist meine Rechnung:
    209 +20 =229$ fürs Tablet plus 24% macht 284$ oder mit 19% 273$.
    Dazu 279$ fürs Telefon macht 563$.
    Bei 1,22$/€ also gut 460€ insgesamt, wobei die Steuern fürs Tablet wahrscheinlich auch noch vom Wechselkurs vom Mai 2015 abhängig sein werden.
    Bis kurz vor 9 MEZ (23:59 Pacific Time) für Kurzentschlossene noch bestellbar. ;)

• Play Store mit Nexus 7

Hi,
    hat eigentlich jemand Sailfish auf einem Androiden installiert und dort den Play Store unter Sailfish wieder zu laufen bekommen?
    Ich bin dieser Anleitung hier gefolgt, finde aber kein Verzeichnis mit Namen "/opt/alien/system/app" (nach Opt kommt nichts) obwohl ich Root bin. Ich hänge also in Zeile 11 :)

sollte jemand etwas frischeres haben, oder wissen, dass die Sache bei Fremdgeräten nicht geht, würde ich mich sehr über eine Info freuen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!