Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • ich hätte noch eine Frage:


    die Signal Box soll nur solange funktionieren solange man einen


    o2 on Business Tarif nutzen tut.


    Mir wurde gesagt der kleinste Tarif wäre bei 3,90 Euro (netto)


    jedoch habe ich online als kleinsten Tarif einen für 5 Euro gefunden.


    Kann mir jemand sagen ob die Auskunft so stimmt und wie dieser günstige 3,90 Euro Tarif heißt
    und ob es alternativen dazu gibt?



    edit: noch eine weitere Frage:


    Zitat

    Koennen eigentlich auch E-Plus konten in den o2 Signal Boxen roamen?


    das gilt dann bestimmt auch für Karten aus dem Ausland welche gerne roamen würden?


    (z.B. aus Tschechien)

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeFly
    Anbei ein Link zum Screenshot: Der Kanal ist 10786.

    Besten Dank!


    Das entspricht folgenden Frequenzen:


    Downlink UARFCN: 10786 = 2157.2 MHz
    Uplink UARFCN : 9836 = 1967.2 MHz


    Nun die Frage an alle: Wird Kanal 10786 auch für normale NodeBs verwendet oder ist die Frequenz exklusiv für Femto-Zellen reserviert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Nun die Frage an alle: Wird Kanal 10786 auch für normale NodeBs verwendet oder ist die Frequenz exklusiv für Femto-Zellen reserviert?

    Das ist eine der drei o2 UMTS-Frequenzen und wird selbstverständlich auch von anderen NodeBs verwendet.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Bin selbst die Woche auf einem Kundenprojekt (bin IT-Berater) und Donnerstag Abend wieder zu Hause. Poste dann alle Infos, die gefragt wurden.

  • Thx :)


    Senfdazugeber: Glaub die 10786 ist sogar die Hauptfrequenz von o2-de UMTS und wurde von Anfang an fuer alle Nodes verwendet als sie nur auf einer Frequenz liefen. Dan kam die 10762 dazu.


    Die 10738 waere die seltenste o2-de UMTS Frequenz und laeuft afaik nur auf einzelnen Nodes - oft mit ganz komischen CIDs ueber 65000.

  • Wieso machen die denn so einen Quatsch? Für Femtos sollte man doch die am seltensten verwendete Frequenz (Kanal 10738) verwenden um Interferenzen zu vermeiden und auch einen Einsatz der Femtos zur Kapazitätserweiterung zu ermöglichen, wo das Macro-Netz verfügbar ist.

  • Moin,


    die LAC ist 6001. Hab mal noch ein Screenshoot von einem Speedtest angehangen.


    Über die Femto gehen ca 8 MBits Down und 2 Mbits Up. Nach Spezifikation kann die 14,4 MBits Down. Wir haben als Backbone einen Unitymedia Internet Business mit 100 MBits Down und 8 MBits Up. Ist halt nice to know. I.d.R. nutzt man zu Hause eh WLAN.

  • Moin,


    die LAC ist 6001. Hab mal noch ein Screenshoot von einem Speedtest angehangen.


    Über die Femto gehen ca 8 MBits Down und 2 Mbits Up. Nach Spezifikation kann die 14,4 MBits Down. Wir haben als Backbone einen Unitymedia Internet Business mit 100 MBits Down und 8 MBits Up. Ist halt nice to know. I.d.R. nutzt man zu Hause eh WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!