Kein Gmail Push trotz Exchange

  • Hi! Ich habe auf meinem iphone5 über Exchange meine Gmail Mails eingerichtet. Das Ganze nach der Google Anleitung aus dem Internet. Leider bekomme ich auf meinem iPhone keine Push Mitteilung wenn eine neue Mail in der Mail App. eingegangen ist. Auf meinem iPad funktioniert das alles einwandfrei. Dort erhalte ich eine Push Mitteilung und das Symbol zeigt mit der roten eins die neue Mail an.


    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen? Wieso funktioniert der Exchange Push nicht auf dem iPhone?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    hast du in den Einstellungen Push aktiviert?


    Du musst Push einmal Global und dann nochmal im Untermenü für jeden Account aktiviveren...


    Wird gmail wirklich über ein Exchange gesynct?


    Für einige Anbieter musste Apple die Push Funktion wohl deaktivieren (wg. eines Rechtsstreits), gmail sollte davon aber eigentlich afaik nicht betroffen sein.


    Beste Grüße

  • Hast Du den Account mal gelöscht und neu aufgesetzt? Also ich habe mich vor langer Zeit an diese Anleitung gehalten und seitdem läuft es auch zu 99% - ggf. gibt es gerade eine Störung? (Schließe ich aber mal aus, weil Du sagst, auf dem iPad läuft es). iPhone evtl. am defekten Wlan? (Das hatte ich mal, bzw. eine Störung in der DSL Leitung). Sonst mal Netzwerkeinstellungen am IPhone zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen)

  • Danke für eure Antworten!!


    Es lag tatsächlich daran, das ich unter "Mitteilung" nicht die gleichen Einstellungen für "Mail" hatte wie auf dem iPad und somit auf dem iPhone zwar Global Push aktiviert hatte, aber alles andere nicht anzeigen lies.


    handyuser 82: Ja, Gmail kann man über Exchange pushen lassen ... so wie in der Anleitung von Limp Bizkit beschrieben funktioniert es :)


    Danke nochmals!!

  • Schade :(

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Wie bekomme ich dann meine Kontakte, Mails und Co aufs iPhone?
    Da ich Android und iOS nutze ist das bisher die beste Lösung und klappt einwandfrei.

  • Mails per IMAP, Kalender per CalDAV und Kontakte per CardDAV.


    Fuer Bestandskunden aendert sich nix. Man kann ab Februar 2013 nur keine neuen Geraete fuer EAS freischalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mails per IMAP, Kalender per CalDAV und Kontakte per CardDAV.


    Findest Du die Kombi im Vergleich mit EAS gleich gut? Akku / Schnelligkeit?

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!