Kein Gmail Push trotz Exchange

• Vorteil an Gmail ist ja auch, dass man eine eigene Domain verwenden kann und Google nur als MX eintragen - das wäre z.B. für mich wichtig.

• @7650: was meinst du mit Business App for Domain? Google Apps? Wie kommt man da als Privater ran?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• In der Mail App von Mac OSX 10.7 und 10.8 kann Outlook.com NICHT als Exchange konfiguriert werden, leider..:-(

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von madx
    @7650: was meinst du mit Business App for Domain? Google Apps? Wie kommt man da als Privater ran?

Als Inhaber einer Domain. Ist auf Dauer die beste Lösung und man ist nicht abhängig von irgendwelchen Mailadressen, die sich ändern oder Anbietern, die die Bedingungen ändern.
    Mit Deiner eigenen Domain kannst Du dann hingehen wo Du willst. Kostet halt nur ein wenig. Ist aber nicht viel.
    Das geht auch kostenlos bei Outlook, dann zahlst Du nur noch die z.B. 6€ für die Domain pro Jahr.

Beste Grüße
    W.

• Ok, danke. Nur damit ich es konkret versteh: Du verwendest Google Apps, kostet 4€/Monat. Und da schreibst die einfach an über Vertriebsteam kontaktieren?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Bei Google Apps hat man den Vorteil, dass beliebige E-Mail-Adressen verwendet werden können (info@domain.de, news@domain.de...)
    Bei Microsoft geht das so nicht, denn dort muss für jede Adresse ein eigenes Konto eingerichtet werden.
    Ist sicherlich für Firmen interessant, aber ich möchte nicht zig Konten anlegen und diese dann alle separat abrufen.

Allerdings kann nun kein kostenloser Account bei Google Apps mehr eingerichtet werden, da Google das nicht mehr anbietet.
    Wie das bei den kostenpflichtigen Business-Accounts aussieht, kann ich nicht sagen.
    Wird aber bestimmt so sein, dass jede Mail-Adresse dann ein eigner Nutzer ist und somit pro Account 4€ anfallen.

Ansonsten habe ich bei mir am iPad mini schon mal auf CardDAV und CalDAV umgestellt, da Exchange ja nicht mehr zu konfigurieren ging.
    Die Mails lassen sich noch per Exchange abrufen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Mit neuen Geräten kannst Du in Zukunft keine Mail per Exchange kostenlos abrufen.
    Jeder Mailaccount kostet 4€ pro Monat oder 40€/a.
    Als Nick in einem Mailaccount kannst du aber eine zusätzliche Mailadresse innerhalb der 4€ einrichten.
    Als separater Account kostet das wiederum 4€.

Beste Grüße
    W.

• Ich denke, als Alternative ist die GMail-App ganz gut zu gebrauchen.
    Bietet Push und man kann auf alle Mailadressen zugreifen, um diese auch abgehend zu nutzen.
    Ankommend geht's ja eh.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!