ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...
Leider existieren keinerlei Statistiken darüber, in wie vielen Fällen tatsächlich eine Straftat im vorgeworfenen ...
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
... Wenn du Statistiken darüber hast, dass die meisten Durchsuchungen rechtswidrig sind, lege sie offen. ...
Wenn ich bemängele, dass keine Statistiken existieren und Du daraus liest, ich hätte welche, möchte ich meine im vorhergehenden Beitrag geäußerte Bitte erweitern:
1. Erst lesen,
2. dann denken und
3. erst danach schreiben.
Zudem:
Dass "die meisten" Durchsuchungen rechtswidrig sind, habe ich nicht einmal angedeutet - auch nicht, dass sie es im Fall Unister war. Ebenso wenig maße ich mir die Behauptung ihrer Rechtmäßigkeit an. Wie so oft: alles kann, nichts muss. Im übrigen läge mir nichts ferner, als eine fragwürdige Tatsachenbehauptung. Wenn ich mir allerdings die Wertung erlaube, dass ich das Maß der Rechtsunkenntnis in Polizeikreisen (völlig unabhängig von der causa Unister) für erschreckend halte, mag das so wohl nicht zu beanstanden sein.
Es hilft wohl alles nichts - einige wenige TT-Mitglieder scheinen sich auf unsachliches Störfeuer festgelegt zu haben. Um nicht in die gleiche Falle wie unser Dauerposter zu tappen, erlaubt die TT-Plattform glücklicherweise eine Reihe von Einstellungen ... auch im Sinne eines Threads, der persönliche "Erfahrungen" im Rahmen von Internetbuchungen thematisiert.
Und die Meinen waren jedenfalls gut.
Frank