E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Das ist aber GANZ neu :)


    So neu, wie die Jubel- und die GPRS-Tarife. Der Link zu dem PDF wurde hier allerdings schon mal gepostet. Ich hatte ja auch erst noch die alten Informationen (wie man leicht am Anfang des Threads nachlesen kann). Da aber die Aussage in der Tarifbroschüre eindeutig ist ... ;)

  • Mit grosser Sicherheit ist diese Angabe in der Tarifbroschüre falsch (genauso wie die Angabe des Inklusivvolumens bei "E-Plus Online XL" oder der Grundpreis für den Konferenzdienst). Irgendwo bei den Sprachtarifen für die Professional-Jubiläumstarife steht auch nochmal, daß Datenverbindungen mindestens 10 ct/min kosten.


    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich also mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen, daß Datenverbindungen auch im Jubiläums-Professional-Tarif immer mindestens 10 ct/min kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Irgendwo bei den Sprachtarifen für die Professional-Jubiläumstarife steht auch nochmal, daß Datenverbindungen mindestens 10 ct/min kosten.


    Klar - ohne den GPRS-Online-S Zusatz schon. Ich glaube nicht, dass in der Broschüre drei Mal der gleiche Fehler abgedruckt ist.


    Aber spätestens bei der nächsten Rechnung werden wir alle es dann ganz genau wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    So neu, wie die Jubel- und die GPRS-Tarife. Der Link zu dem PDF wurde hier allerdings schon mal gepostet. Ich hatte ja auch erst noch die alten Informationen (wie man leicht am Anfang des Threads nachlesen kann). Da aber die Aussage in der Tarifbroschüre eindeutig ist ... ;)



    Da steht aber auch UNTER JUBEL-TARIF, das HSCSD 10 cent kostet



    LLEEIIDDEERR

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Klar - ohne den GPRS-Online-S Zusatz schon. Ich glaube nicht, dass in der Broschüre drei Mal der gleiche Fehler abgedruckt ist.


    Aber spätestens bei der nächsten Rechnung werden wir alle es dann ganz genau wissen.



    Aber wenn man mal logisch nachdenkt muss man doch merken, das sich E-Plus damit ins eigene Bein schneidet.... GPRS wird durch 3ct. HSCSD Datenverbindungen unattraktiv, sie selber verdienen dabei noch nicht einmal was (ich denke die 3ct. sind nur der Köder) und das Netz wird durch die HSCSD Nutzung erheblich mehr belastet.


    Ich habe da auch noch einmal bei der Hotline angerufen, und die 10ct. / Min pro Datenverbindung im Jubel Tarif + Online S wurden mir bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich habe da auch noch einmal bei der Hotline angerufen, und die 10ct. / Min pro Datenverbindung im Jubel Tarif + Online S wurden mir bestätigt.


    Zwei Hotliner - drei Meinungen ;). Mir wurden die 3ct. bestätigt.


    Es ist aber absolut witzlos *jetzt* darüber zu diskutieren. Erste Rechnung abwarten und dann sehen wir weiter.

  • Roaming


    Hi
    wie sehen eigentlich dann die GPRS-Gebühren aus, wenn man aus dem Ausland die Sache nutzen möchte? Das war ja bisher sooo sakrisch teuer :mad: :mad:

  • Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von frankyy
    Hi
    wie sehen eigentlich dann die GPRS-Gebühren aus, wenn man aus dem Ausland die Sache nutzen möchte? Das war ja bisher sooo sakrisch teuer :mad: :mad:


    da wird sich ja auch erstmal nichts dran ändern, die Tarife werden ja von den ausländischen Betreibern vorgegeben...


    genauere infos unter, ich zitiere mich mal selber (aus diesem Thread ) : Auf dieser Seite gibt es MMS Roaming Preise, aber warum sollten andere GPRS-Preise anders sein...
    Auf der Eplus Seite, dann Dienste->MMS->Tarif/Preise-> dann ganz unten "Was kostet der MMS-Spaß im Ausland?" den Link "Roaming-Partner" drücken...

  • Roaming


    ok, GPRS scheidet aus :(


    Wie sieht es dann mit HSCSD aus? In diesen verflixten Preistabellen finde ich einfach nix ...


    Diese neuen Tarife von E würden mir zu Hause prima zusagen, aber ich suche halt auch etwas wo ich im Ausland auch nutzen kann, Email, Nachrichten usw. (in begrentzem Umfang)

  • Schau mal unter auf dieser Seite ... dort gibt es eine Anleitung wie man mit T-online International (man benutzt einwahlknoten im Ausland) Daten abrufen kann. Habe ich auch mal gemacht mit dem Palm, ist zwar ein bischen kryptisch, hat aber gefunzt... zu den Landesinternen Gesprächen kommen dann halt noch die T-Online International Gebühren... dazu reicht es T-ol Call by Call Nutzer zu sein. Der international -Service muß alleerdinbgs extra freigeschaltet werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!