E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    dort gibt es eine Anleitung wie man mit T-online International (man benutzt einwahlknoten im Ausland) Daten abrufen kann. Habe ich auch mal gemacht mit dem Palm, ist zwar ein bischen kryptisch, hat aber gefunzt...


    OT: Mir sagte man bei T-Online, dass die Palm 4.01 Software die lange Erkennungsnummer (T-online# etc.) nicht verarbeiten könne und man jedenfalls mit Windows CE arbeiten müsse?! Wie hat das bei dir funktioniert?


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    OT: Mir sagte man bei T-Online, dass die Palm 4.01 Software die lange Erkennungsnummer (T-online# etc.) nicht verarbeiten könne und man jedenfalls mit Windows CE arbeiten müsse?! Wie hat das bei dir funktioniert?


    Cheeseburger


    habe damals die Kennnummern und so weiter eingegeben wie bei Mohnhaupt angegeben, hatte verbindung und an der Abrechnung konnte ich sehen das sich mich auch identifizieren konnten... was soll ich sagen... kann sein das ich ein protokoll erwischt hatte, bei dem man die nummer erst bei der Anmeldung eingeben müßte (nicht schon bei der einwahl(palm Einstellungen)...

  • (HS)CSD-Verbindungen ab 3Ct/min? Leider nein!


    Nachdem diese nötige Klarstellung den Weg noch immer nicht hierher in's Forum gefunden zu haben scheint, muß ich sie wohl doch mal nachtragen!


    Auf einer der ersten Seiten dieses Threads, und dann immer wieder, wurde ja ein Link auf eine EPlus Tariftabelle gepostet. Dort habe ich dann auch gleich die folgende vielzitierte Passage entdeckt.


    Meine anfängliche überschwängliche Freude hat sich dann aber sehr schnell wieder gelegt. Denn das ganze ist durchaus keineswegs neu, wenn man beachtet:

    Zitat


    Datenverbindungen zu City- oder Partner &
    Family Rufnummern und Internet Mobil
    Je Minute:
    EUR 0,10


    Statt einfach zu schreiben "Datenverbindungen kosten immer den Preis von Sprachverbindungen, mindestens jedoch 0,10 EUR/min" zieht EPlus es aus unerfindlichen Gründen eben vor, alle Ausnahmen (Preise unter 0,10 EUR/min) einzeln aufzuzählen.


    Neu ist hingegen, daß man mit den Jubiläumstarifen auch ohne CPF schon unter 0,10 EUR/min telefonieren kann. Also liegt die Vermutung nahe, daß hier einfach nur vergessen wurde die Liste der Ausnahmen den aktuellen Tarifen anzupassen.


    Daher war ich letzte Woche im nächst-besten EPlus-Shop um mich nach den genauen Details der neuen GPRS-Optionstarife zu erkundigen (natürlich zweifelnd, ob man mir auf solch eine spezielle Frage konkret antworten kann). Und der Mitarbeiter dort hatte tatsächlich die gesuchte Info parat. Nicht die standard-Flyer, die derlei Infos grundsätzlich schuldig bleiben, sondern aktuelle Informationen, die er offensichtlich aus EPlus-Inter- oder auch Intranetquellen ausgedruckt hatte. Dort stand im Wesentlichen das bereits Bekannte drin, mit dem kleinen Unterschied, daß zu dem Datenübertragunspreis von 0,10 EUR/min (sinngemäß - habe den Ausdruck zuhause liegen) angemerkt wurde:

    Zitat


    Gilt für Datenverbindungen zu City- oder Partner & Family Rufnummern und Internet Mobil.
    In den Jubiläums Professional Tarifen gilt dieser Preis auch für Datenverbindungen ins deutsche Festnetz.

    :(


    Sehr gerne bin ich bereit, mich mit diesem Posting in den Boden stampfen zu lassen, und mich hinsichtlich des HSCSD-Preises eines Besseren belehren zu lassen! :) Aber bis dahin sollte jeder, der primär wegen der günstigen HSCSD-Konditionen mit dem Gedanken spielt, diese Tarifoption zu aktivieren, eher von den 0,10 EUR/min ausgehen, bevor er sich für sechs Monate bindet!



    Grüße,
    Steffen.

  • Steffen:
    Was aber nicht ausschliest, dass für den Options-Online-Tarif wieder andere Preise gelten. Wie gesagt, ich werde mal eine kurze HSCSD Verbindung ausprobieren und die Rechnung abwarten.


  • Hi,


    Mach es und warte deine Rechnung ab.


    gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Habe nochmal ne Frage bezüglich des Online S Tarifs bei Eplus!
    Und zwar habe ich diesen zum 1.5. gebucht und wurde auch einige (!) Tage später freigeschaltet.
    Was mich dabei stutzig gemacht hat war, dass bei der Eplus Onlinekundenbetreuung als GPRS Tarif "By call" angezeigt wird...ok...dieser Punkt wurde auch in diesem Forum abgeklärt...weiterhin soll ja allerdings auch HSCSD in dem "Datenpaket" beinhaltet sein...ich hab also seit n paar Tagen versucht HSCSD-Verbindungen aufzubauen => erfolglos...rief also gestern nochmals die Kundenbetreuung an und erkundigte mich um HSCSD in Verbindung mit dem Online S Tarif...man sagte mir, dass die Freischaltung von HSCSD vergessen wurde, dies aber keinen Aufpreis kosten würde sondern natürlich wie in der Preisliste steht im Online S Tarif inklusiv ist...soweit auch noch gut...heute ist die Freischaltung erfolgt und ich hab wieder die Eplus Onlinekundenbetreuung besucht...dort stand nun unter dem Menüpunkt Datendienste bei HSCSD => aktiviert...heisst das jetzt, dass ich evtl. damit rechnen muss doch 7,50 Grundgebühr für den Datendienst HSCSD auf der nächsten Rechnung zu haben? Oder wie sieht das bei euch aus, wenn ihr HSCSD in Verbindung mit Online S habt freischalten lassen? Also an der Hotline wurde mir 100%ig versichert, dass das schon alles im Online S enthalten ist...aber da frage ich mich, warum man HSCSD extra freischalten muss...also nochmal die Hotline auffordern muss...und dann das HSCSD seperat als zweiter Datendienst sozusagen in der Onlinekundenbetreuung aufgeführt ist. :confused:


    ThunderHawk

  • Wenn Du GPRS-Online S aktiviert hast, so steht in der Kundenbetreuung Online (momentan noch), daß HSCSD aktiviert ist und Du GPRS by Call aktiviert hast.
    Die Anzeige hinkt wie immer, den aktuellen Angeboten etwas hinterher. Mach Dir mal keine Sorgen ;)


    Gruß
    JJo

  • Ich habe nach wie vor das Problem, daß ich das i-mode Datenpaket S habe und sich die neuen GPRS online Tarife aus abrechnungstechnischen Gründen nicht dazubuchen lassen. :(
    Vielleicht lässt sich da noch eine kreative und individuelle Lösung erreichen, da ich in den ersten 3 Monaten das i-mode Paket ohnehin nicht bezahlen muss. Mal sehen, aber ich bin da eher skeptisch.


    Jedenfalls hat mir ein netter Hotline-Mitarbeiter jetzt erstmal HSCSD kostenlos freigeschaltet. :)
    Nach dem Minutenpreis habe ich ihn nicht gefragt, aber ich gehe mal von 10 Cent aus.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Mach es und warte deine Rechnung ab.


    Rechnung gibt es noch keine, nur die Anzeige in der CostControl. Wenn die stimmt, muss man leider doch von 10ct./min ausgehen. Allerdings wird mir auch für GPRS ein Preis angezeigt, wobei ich allerdings die 2.5MB des Online-S Paketes noch lange nicht ausgeschöpft habe. Kann also durchaus sein, dass CostControl mit den neuen GPRS-Paketen so seine Probleme hat. Es ist also möglich, dass die HSCSD Verbindung auf der Rechnung dann doch anders tarifiert wird.


    Also bleibt wieder nur noch warten ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!