Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Hat denn so ein ICE überhaupt ein Rückwärtsgang oder sind die Fahrgäste ausgestiegen und haben den Zug zurückgeschoben? :D


    :D
    Was glaubst du, warum der ICE an beiden Enden einen Führerstand hat? :D
    Der Lokführer kann rückwärts fahren, wenn im anderen Führerstand jemand sitzt, der ihm über die Sprechanlage sagt, was die Signale anzeigen. :cool:

    Herbert

  • Bin am Samstag und Sonntag wieder DB Regio und ICE gefahren. Es gab zwar keine größeren Verspätungen, aber ich bin froh nicht mehr mit der DB fahren zu müssen. Kein Sitzplatz bzw. wenn man dann einen bekommt, weiß man mit seinem Gepäck kaum wohin. Andauern Begegnungen auf engsten Raum. Platznot. Fußballfans auf Reisen. Da war die Weiterreise zwischen Braunschweig und Hamburg im VW Polo dann schon deutlich angenehmer.


    Bei der Rückreise hatte ich dann noch 1h Aufenthalt in Göttingen. Was macht man nicht alles, um den Sparpreis zu zahlen :D .

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Du hattest keinen Sitzplatz im ICE? Warum nicht eine Sitzplatzreservierung für 4,50 EUR gebucht?


    Gestern wieder Frankfurt - Köln - Frankfurt. Hin um 13:29 Uhr und Rück um 21:26. Jeweils 1:05h Fahrtzeit, Ankunft auf dem Hinweg 2 Minuten zu früh und auf dem Rückweg pünktlich.


    Bequem in der 1. Klasse. Absolut prima.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Weil es mir keine 4,50 Euro wert ist. In der Hälfte der Strecke habe ich dann auch noch einen Sitzplatz erhalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Naja, im Stadion sind die Stehplätze ja auch nicht auf dem Gang ... :p

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Du hattest keinen Sitzplatz im ICE? Warum nicht eine Sitzplatzreservierung für 4,50 EUR gebucht?


    Gestern wieder Frankfurt - Köln - Frankfurt. Hin um 13:29 Uhr und Rück um 21:26. Jeweils 1:05h Fahrtzeit, Ankunft auf dem Hinweg 2 Minuten zu früh und auf dem Rückweg pünktlich.


    Bequem in der 1. Klasse. Absolut prima.


    Genau, am WE Hannover-Basel-Hannover.
    Entspannt in 5h, reicht für zwei Filme :D.
    Grüße
    Der Dingens

  • Wer bei 4,50 € knausert der muss sich doch darüber nicht beschweren ?! Bei vielen läuft wirklich was falsch und sie denken für ihre 2,50 € die sie bezahlt haben soll am besten noch ein roter Teppich ausgerollt werden.


    Ich selbst reise gerne auch mal bequem, aber ich bin mir bewusst dafür dann auch mehr Geld zu investieren. Oder ich spare und dann teile ich mir halt den Regionalexpress und den ICE mit ein paar Hundert anderen Fahrgästen wenn ich Pech habe (oft ist es aber auch trotz Sparpreis recht entspannt). Ich werde das dann schon überleben und kann dann vom gesparten Geld hinterher schön essen gehen.

  • Bei Strecken über 100 KM von Großstadt zu Großstadt im ICE finde ich eine Bahnfahrt quasi immer entspannter als die alternative Fahrt mit dem Auto, selbst wenn der Zug mal Verspätung haben sollte (was in nennenswertem Umfang nur bei einem Bruchteil der Fahrten vorkommt). Hinzu kommt, dass der ICE auf "meinen" Strecken auch noch deutlich schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!