Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
      Nokiahandyfan:
    Schon mal daran gedacht, dass der Großteil der "Strecken" Hannover-Berlin und Göttingen-Berlin gleich sind, nämlich Fallersleben-Berlin? Und die Probleme liegen gerade in diesem Schnellfahrabschnitt.


    Und wer von den Bahnkunden und Nichtbahnkunden weiß das? Und ist es Wolfsburg, Braunschweig, Hildesheim, Göttingen, Kassel, etc. nicht wert genannt zu werden oder zumindestens deren Streckenabschnitt? :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Noch nicht einmal alle Eisenbahner wissen das. Mein Verkehrsgeografie-Unterricht liegt 24 Jahre zurück, und damals gab es für mich nur die DDR.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bahn.de/zugradar :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • anstatt die Bundespolizei mit dem Herauskomplimentieren der Fahrgäste zu belasten, und so den ganzen Verkehr aufzuhalten,


    sollte die Bahn viel lieber Pusher-Personal zum Hineinstopfen derselben in die Züge anstellen! :D


    Gerade in den hochkomfortablen ICE ist die "Packungsdichte" noch viel zu gering :D


    Oshiya in Tokyo ..

  • P.S.:
    im von "Der Schakal" zitierten Bericht auf Spiegel online steht:


    Zitat

    Der in Frankfurt ankommende ICE hatte damit 200 Passagiere zu viel an Bord. 250 von ihnen verließen den Zug.


    Das scheint mir ganz nach der BWL-Mathematik des früher noch stärker börsenorientierten Bahnmanagements zu sein:


    na, was macht 200 Fahrgäste weniger 250, Herr Mehdorn? was , minus 50, also negative Fahrgäste = Negative Kosten, da machen wir ja Gewinn! :cool: :D

  • Das mit den halben ICE-Zügen, die ungeplant in Frankfurt-Flughafen ankommen, scheint bei der Bahn normal zu sein. :flop:
    Ist mir dieses Jahr auch schon zweimal passiert. Da kam allerdings nicht die Bahnpolizei, sondern der Zug blieb einfach stehen, bis "genügend" Passagiere ausgestiegen waren. Die haben ihr Glück wohl im nächsten ICE gesucht. Ob der dann aber leerer war?
    Gruß
    Pitter

  • Kommt in letzter Zeit wohl öfter vor; Wer einen Zug später nimmt, bekommt ne Kulanzleistung. Ist scheinbar billiger, als nen Wagen mehr dran zu hängen, oder nen Vollzug (ICE) fahren zu lassen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nun, "Seat-Overbooking" ist halt bequem. Vor allem, wenn man im Gegensatz zu den Airlines keine Kompensationsleistungen zahlen muss....


    BTW: Wie viele Menschen dürfen in einem ICE eigentlich stehend transportiert werden?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Eigentlich sollte aus Sicherheitsgründen IMHO niemand stehen, also nur soviele Fahrgäste wie Plätze vorhanden sind. Die Franzosen z.B. sollen das ja so machen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!