Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread


  • Das ist doch wieder nur eine Frage der uralten Technik auf den Gleisen. Schön und gut, dass fast ausschließlich längst abgeschriebene, 40 Jahre alte Güterwagen unterwegs sind. Irgendwann wird sich das so oder so ändern müssen, allein aufgrund der kommenden Richtlinien zum Lärmschutz.


    Und das die UIC nicht unbedingt die effizienteste Institution ist, wenn es um brauchbare Standards geht, sollte spätestens mit der UIC-438 klar sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Wenn Verhandlungen nicht ergebnislos enden sollen, so muss man auch bereit zu Kompromissen sein.


    Die Bahn hat bisher gar kein Angebot zu einer Reduzierung der Überstunden gemacht. Wie soll der Kompromiss aussehen?


    Übrigens: Die EVG verhandelt seit fast einem Jahr und hat auch noch keinen Tarifabschluss erzielt. Vielleicht will die Bahn auch gar keinen neuen Tarifvertrag mehr. Dann werden die sich nie einigen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Wieso muss die Bahn zu jeder Forderung ein Angebot machen? Zur Kompromissbereitschaft könnte auch gehören, dass man auf die eine oder andere Forderung verzichtet.


    Und da du die EVG ansprichst: wieso fallen deren Mitglieder nicht so negativ durch Streiks auf? In der öffentlichen Wahrnehmung kommt die EVG im Vergleich zur GDL wesentlich besser weg.

  • Vielleicht weil die EVG doch immer recht arbeitgebernah ist... Das schönste war damals der Wechsel von Hansen direkt von der Gewerkschaft zum Arbeitgeber...
    Oder lustig finde ich auch diese ganzen Sprüche von wegen wir Lokführer wollen wieder in die Gemeinschaft. Damit meinen sie die Integration in den Funktionsgruppen-Tarifvertrag. Dabei war es aber die EVG welche Lokführer z b. bei DB Fshrwegdienste aus diesem FGrTV ausgegrenzt hat und ein anderer, noch schlechterer Tarifvertrag gilt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das war nun der Beweis dafür, dass du keine Ahnung davon hast was ein Heißläufer ist.

    Hey, wow... Du hast den Beweis erbracht, dass ich nicht weiß, was ein Heißläufer ist.


    Und was heißt das im Zusammenhang dieser Diskussion? Also ich meine, außer dass du dich jetzt wie ein Brötchen freuen kannst, dass ich einen Fachbegriff aus der Bahnwelt nicht kenne?


    Denkst du nun, dass meine Aussage dazu, dass man mit Temperatursensoren solche Defekte nicht zuverlässiger und früher erkennen kann, nun nicht mehr gilt?


    Du bist mein Held. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Deine Anklage wegen des Streiks richtet sich ausschliesslich gegen die GDL (und da auch nochvollkommen irrational gegen den Vorsitzenden dieser Gewerkschaft), der mindestens 50%-ige Anteil des Bahnvorstands am Streik fällt komplett unter den Tisch.

    Ich gebe dir einen Tipp: Gehe Montag mal bei dir im Ort zur Sparkasse und verlange, dass sie dir ab sofort 10% Zinsen auf dein Sparbuch geben.


    Wenn sie darauf nicht eingehen, machst du eine Sitzblockade vor dem Eingang und lässt niemanden mehr rein.


    Dem Ermittlungsrichter kannst du dann ja versuchen glaubhaft darzustellen, dass die Sparkassenleiter zu mindestens 50% daran schuld sind, da sie sich ja schließlich geweigert haben, auf deine Forderungen einzugehen.


    Merkste was?


    Ach, was frag ich überhaupt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Denkst du nun, dass meine Aussage dazu, dass man mit Temperatursensoren solche Defekte nicht zuverlässiger und früher erkennen kann, nun nicht mehr gilt?


    Wie ich bereits erläutert habe, sind HOA/FBOA längst Stand der Technik. So primitiv wie du Eisenbahnen gerne darstellst, sind sie nämlich nicht

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie ich bereits erläutert habe, sind HOA/FBOA längst Stand der Technik. So primitiv wie du Eisenbahnen gerne darstellst, sind sie nämlich nicht

    Du sprichst mit dem falschen.


    Nicht ich habe behauptet, dass es notwendig sei, Personal vorzuhalten, das diese möglichen Defekte "beobachtet".


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ich sehe schon jetzt ein großes Problem in der modernen Technik. Es ist niemand mehr da der die Züge beobachtet. Niemand mehr der schauen kann ob ein Heißläufer, eine feste Bremse oder etwas anderes Brennbares am Zug ist. Wenn soetwas bei einem Propangaszug passiert, mitten in Wohngebieten => wieder ein paar neue Engel. Technik hat auch Nachteile, das könnt ihr nicht abstreiten.


    Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass dies kein Argument sei, da man dies mit Sensoren zuverlässiger erledigen könne. Wenn dies bereits passiert – umso besser. Denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich bei solch offensichtlich sicherheitsrelevanten Teilen allein darauf verlässt, dass irgend ein Bahnangestellter am Bahnhof was qualmen sieht.


    Also wende dich bitte mit deinen Vorwürfen an denjenigen, von dem diese Behauptung kam.


  • Klar merke ich was. Du vergleichst die Inanspruchnahme durch die Verfassung garantierter Rechte mit Straftaten. Eine feine Ideologie hast du dir da zurechtgelegt. :flop:


    Ein "lupenreiner Demokrat", wie Schröder sagen würde.

  • Es geht hier darum, dass Rechte schwer missbraucht werden. Die Polizei hat auch das Recht dich zu durchsuchen, das darf sie allerdings nicht drei Mal pro Woche...

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