Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Also trete ich jetzt in die IG Metal und diese kämpft dann künftig für mich anstatt Verdi?

Wenn die IG Metall daran interessiert ist, ja.

Erzieherinnen können sich übrigens aussuchen, ob sie sich von der für den öffentlichen Dienst zuständigen DGB-Gewerkschaft ver.di oder dem dbb-Äquivalent komba vertreten lassen wollen. Manche sind sogar in der berufsspezifischen DGB-Gewerkschaft GEW, die sich speziell an Lehrer und Erzieher wendet. Warum kritisiert eigentlich niemand deren Existenz? Ist doch auch eine Elitegewerkschaft.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• http://www.bild.de/geld/wirtsc…erview-41032084.bild.html

Interessant ist der letzte Teil des Interviews, gerade weil es um die Bildzeitung geht und die gerne zu jeder Gelegenheit die vielen SED Mauertoten anprangert. Was ich nicht verharmlosen möchte, aber seine Nicht Mitgliedschaft in der SED wird hier im vorliegenden Fall sehr in ein negatives Licht gelenkt, so gar nicht dem sonstigen propagierten Bild entspricht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was ich nicht verharmlosen möchte, aber seine Nicht Mitgliedschaft in der SED wird hier im vorliegenden Fall sehr in ein negatives Licht gelenkt, so gar nicht dem sonstigen propagierten Bild entspricht.

:confused:

Hm. Wieso negativ? Sie wollen doch eher darauf hinaus, ob seine Rebellion gegen etablierte Systeme mit seiner DDR-Vergangenheit zu tun hat, in der er offensichtlich ja auch gegen das System entschieden hat. Auch wenn ich den Kerl nicht ausstehen kann, spricht das in meinen Augen eher für als gegen ihn.

• Nach unzähligen Streiktagen und nachdem auch der letzte Rückhalt der Bevölkerung verspielt wurde knickt die GDL ein und akzeptiert den Schlichtungsvorschlag der Bahn. Natürlich verkauft man das anders und lässt Weselsky sein Gesicht wahren.

• Ähm, wenn einer eingeknickt ist, dann die Bahn. Oder hast du nicht verstanden, was die Bahn im 20-Punkte-Papier zugesichert hat? Es geht in den Verhandlungen nur noch um das "Wie". Das "Was" hat die GDL de facto schon erreicht.

BTW1:

Warum kennt eigentliche jeder Herr Weselsky und nicht den Bahn-Verhandlunsgführer, Herrn ....? Na, wie heißt er denn? Eben, der heißt so:

Werner Bayreuther

Nach dem kann man(n) ja mal googeln. Sehr interessant der Herr B.

BTW2:

Nun können du und Gag sich gerne die die EVG wenden, die ja quasi immer als Positiv-Beispiel genannt wurde:

http://www.spiegel.de/wirtscha…mit-streik-a-1034843.html

Ach, die wollen auch streiken? Für ihre Mitglieder? Eine Gewerkschaft? Nein! Doch! Oh!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wo habe ich auch nur mit einer Silbe die EVG oder eine andere Gewerkschaft positiv betrachtet? Trollst mal wieder?

Und faktisch ist die GDL eingeknickt, das kann man sich natürlich auch schönreden...

• Ist sie nicht. Aber gut. Das ist schwierig für dich zu verkraften; ich weiß. Sie haben ihr 20-Punkte-Papier bekommen, sie bekommen verschiedene Tarifverträge, sie bekommen mehr Geld. Das was sie wollten. Das hat Bahnvorstand Weber eben gerade in der PK genannt. Es geht nur noch um das Wie und die genaue Ausgestaltung, nicht mehr um das Ob oder Was. Die GDL hat nur deshalb der Schlichtung zugestimmt. Glaubst du im Ernst, dass die jetzt nach Monaten des Streiks "einknicken"?

Quatsch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe Und faktisch ist die GDL eingeknickt, das kann man sich natürlich auch schönreden...

Die Bahn ist leider eingeknickt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Man hätte besser die GDL sich wegen der Arbeitsverweigerung über Pfingsten komplett zum everybodys *loch machen lassen sollen. Dann wäre der letzte Rückhalt der GDL in der Bevölkerung Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!