Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread


  • Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen könnte?


    Erklaerung nicht aber Vermutung:


    Wahrscheinlich will die Bahn die Zuege jetzt garnicht ganz voll bekommen damit keine fremden Leute direkt zusammensitzen muessen sondern Plaetze frei bleiben koennen.


    Und man will auch vielleicht die Leute nicht durch extreme Sparpreise zu Ausfluegen und Reisen animieren.


    Aber so 35,90€ bis 49,90€ findet man schon sogar noch kurzfristig, da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

  • Zitat

    Zitat von sailing2capeside
    - Trotz leerer Züge gibt's keine Super Sparpreise für 17,90...


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Da ich seit Monaten, einmal pro Woche von Görlitz nach Leipzig fahren muss (Normalpreis um die 50€), habe ich es mir angewöhnt die Fahrt einfach bis Halle/Saale (über Cottbus und Leipzig) zu kaufen, um in den Genuss des Supersparpreises (17,90€) zu kommen.
    Auch heute konnte ich für den 29.04. eine solche Fahrt für 13.40€ (wegen BC25) ohne Probleme buchen.


    Nachtrag: Auch für die Strecke Hamburg-Berlin sind für den 29.04. noch Fahrkarten für 17,90€ buchbar (Hamburg ab 5:27,13:36 oder 19:36Uhr)

  • Die Bahncard 25 ist derzeit unschlagbar günstig: 24,90 €. Preis gilt nur noch diesen Monat.


    Beginn frei wählbar :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die letzten Bahnfahrten von Homburg/Saar nach Mannheim, Karlsruhe oder Heidelberg habe ich mit einem Rheinland-Pfalz-Ticket (24€) oder einem VRN-Tagesnetzticket (19€) gemacht. Das ist billiger als jede Kombination von Flexpreis und Bahncard...

  • Die Bahncard 25 ist derzeit unschlagbar günstig: 24,90 €. Preis gilt nur noch diesen Monat.


    Beginn frei wählbar :thumbup:

    Danke für den Hinweis.

    Der Beginn ist spätestens zum 31.10.20. wählbar.

    Ist bestellt.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

    2 Mal editiert, zuletzt von blackrider45 ()

  • Anhand dieser Dokumentation kann man gut sehen wie es um den Konzern steht



    Es ist wirklich frustrierend mit dem Unternehmen. Also ixh bin Schweizer und muss nunja mich manchmal arg wundern...^^

  • Die Deutsche Bahn verschenkt die Jahresgebühr/Jahresentgelt für Call a Bike bei Neuanmeldung bis 31.12.2020

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Preise der Ländertickets wurden erneut um zahlreiche Prozente verteuert ;(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Preise der Ländertickets wurden erneut um zahlreiche Prozente verteuert ;(

    Zumindest für meine Ecke kann ich das nicht bestätigen. Das Rheinland-Pfalz-Ticket, bzw. Saarland-Ticket (im Prinzip das selbe, da in beiden Bundesländern gültig) kostet laut Bahn 24€, und damit genau so viel wie im Spätsommer 2020, als ich das letzte kaufte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!