o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

  • Neben dem schicken Coverage Checker von O2-UK hier noch ein Punkt, den auch deutsche Kunden wie wir sehr zu schätzen wissen würden:


    http://status.o2.co.uk/


    Jetzt aktuell sind dort keine Daten drin, aber wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten von O2-UK anmelde, sehe ich normalerweise dort aktuelle Ausfälle in meiner Postleitzahlenregion und kann aber auch andere Regionen abfragen, egal ob der Ausfall kurzfristig unerwartet passiert ist, oder ob es sich um eine geplante Wartung handelt. Weitaus efektiver, als das deutsche o2-Forum.

  • Re: o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage


    Soll's doch geben:

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ausserdem wird der neue Netz Ticker an der Start gehen: "Mit dem Netz Ticker starten wir ein Tool, mit dem sich unsere Kunden in Echtzeit über den Status in unserem Netz informieren können. Wir sind der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der seinen Kunden diese Transparenz bietet. Was ist der Netz Ticker? Ein webbasiertes Tool, mit dem die Kunden über eine Suchmaske die Netzperformance an einem bestimmten Ort (Straße, PLZ) abfragen können. Eine Störungsmeldung wird angezeigt, wenn es eine Störung bei den nächsten sechs umliegenden Basisstationen gibt."

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    Also seitens O2 weiß niemand von dem Tool. Heute ist der 18.12. Und nichts in Sicht.


    War wohl ne Finte.



    Oder derjenige der de Mitteilung rausgeschickt hat, hatte zu viel Glühwein intus. Seien wir mal ehrlich: Als er wieder nüchtern war, ist ihm wohl eingefallen dass die da eh nicht viel bezüglich Netzausbau einzuzeichnen gewesen wäre. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Der letzten Dienstag angekündigte Netz-Verfügbarkeitscheck sowie der Netz Ticker werden nicht wie angekündigt am Montag, den 17.12.2012, starten. Leider verschiebt sich der Launch in das erste Quartal 2013. Es wird rechtzeitig davor eine weitere Kommunikation dazu stattfinden.


    Quelle: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!