o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

  • --
    Update: Fehlalarm, wir müssen uns wohl noch gedulden. :( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4965321#post4965321
    --


    Hey,


    ab 17. Dezember wird es eine neue o2-Netzabdeckungskarte nach dem Vorbild von http://www.o2.co.uk/coveragechecker geben. Die Karte ist skalierbar und zeigt 2G und 3G Abdeckung, Basisstationen und o2 Shops an. Die Anzeige von LTE ist für 2013 vorgesehen.


    Ausserdem wird der neue Netz Ticker an der Start gehen: "Mit dem Netz Ticker starten wir ein Tool, mit dem sich unsere Kunden in Echtzeit über den Status in unserem Netz informieren können. Wir sind der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der seinen Kunden diese Transparenz bietet. Was ist der Netz Ticker? Ein webbasiertes Tool, mit dem die Kunden über eine Suchmaske die Netzperformance an einem bestimmten Ort (Straße, PLZ) abfragen können. Eine Störungsmeldung wird angezeigt, wenn es eine Störung bei den nächsten sechs umliegenden Basisstationen gibt."


    Klingt doch ziemlich gut und transparent! :)


    Gruesse von der anderen Seite der Erde
    John


    (Quelle: Haendlernewsletter)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Klingt doch ziemlich gut und transparent! :)

    Das scheint das Schlagwort 2012 zu sein.


    Das du das natürlich gut findest ist klar :D .


    Gruß aus dem verschneiten Deutschland.
    Marco

  • Nicht schlecht. Wobei GIS jetzt bis auf die Bedienung und Geschwindigkeit auch nicht so schlecht war. NUr das man nicht weiter als 70km(Gis-Angabe) herauszoomen konnte war störend. So konnte man sich nicht schnell einen Überblick schaffen.

  • Das sind echt gute Nachrichten. Der O2-UK Coverage Checker ist sehr präzise und sieht auch noch verdammt schick aus, das GIS-WISP war ja eine Zumutung und weit hinter dem, was die Netzabdeckungskarten von Telekom, Vodafone und E-Plus bieten.
    Einzig die Unterscheidung GPRS/EDGE fehlt mir bei der UK-Variante. Blödsinnigerweise hat O2-UK anders als o2-de meist an den Stellen EDGE, an denen auch schon 3G/HSPA verfügbar ist und umgekehrt am Land nur GPRS.

  • sehr geil!
    genau die o2 UK Seite hatte ich damals bei "wir sind Einzelfall" an einen O2-Mitarbeiter weitergegeben.
    Toll, dass die das echt umsetzen auch in Deutschland!!

  • Hallo zusammen,


    wir kennen das Tool aus UK und prüfen in wie weit wir dieses für uns einsetzen können. Leider muss ich euch enttäuschen: Montag wird es auf jeden Fall noch nichts :(


    LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!