Wie bei Android Handy die Nummer 0176-0000000 ändern ?

  • Dann ist das klar. Ich habe jetzt auch raus, warum Dein Sony J132 nicht half: Auf den neuen Micro-SIMs sind zwei unterschiedliche Felder für die eigene Rufnummer. Android greift auf das neue Feld (der USIM) zu.


    Telefone ohne UMTS gehen daher nicht, weil die nicht wie Android auf die USIM zugreifen. Nokia geht nicht, weil man dort den Eintrag nicht ändern darf. Daher meine Tipps:

    • Ericsson (mit 3G/UMTS) » Kontakte » Optionen » (Mehr ») Sondernummern » Meine Rufnummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » :)
    • Samsung (ohne Android aber mit UMTS) » Kontakte » Optionen » Einstellungen » Eigene Nummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » … Speichern » :)
    • Apple » Einstellungen » Telefon » Mein iPhone » … » Sichern » :)
  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann ist das klar. Ich habe jetzt auch raus, warum Dein Sony J132 nicht half: Auf den neuen Micro-SIMs sind zwei unterschiedliche Felder für die eigene Rufnummer. Android greift auf das neue Feld (der USIM) zu.


    Telefone ohne UMTS gehen daher nicht, weil die nicht wie Android auf die USIM zugreifen. Nokia geht nicht, weil man dort den Eintrag nicht ändern darf. Daher meine Tipps:

    • Ericsson (mit 3G/UMTS) » Kontakte » Optionen » (Mehr ») Sondernummern » Meine Rufnummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » :)
    • Samsung (ohne Android aber mit UMTS) » Kontakte » Optionen » Einstellungen » Eigene Nummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » … Speichern » :)
    • Apple » Einstellungen » Telefon » Mein iPhone » … » Sichern » :)


    Also zu dem Thema kursiert ja so einiges in den Foren! Aber Deine Zusammenfassung ist mit Abstand und mit wenigen Worten die sinnvollste und kompleteste Info hierzu!


    Deinetwegen (und einem alten IPhone3 vom Arbeitskollegen) konnte ich endlich diese blöde Eigene Nummer änderen...
    Mit meinem alten SE K750i gings auch - aber offensichtlicht nur an der "falschen" (nicht UTMS) Stelle...
    Jetzt habe ich dann wenigstens beide Stellen auf der SIM geändert...


    Eingentlich einen Schande, dass nen iPhone hergehalten hat und mein Samsung Android "geradezubiegen" :p :p


    Großen Dank!!! :top: :top:

  • Der Google Play Store orientiert sich also anhand der auf der SIM-Karte hinterlegten Rufnummer? Heißt das, dass wenn ich eine ander o2 Nummer eintrage, über dessen Rechnung im PlayStore abgerechnet wird? WAP-Billing funktioniert eigentlich anders...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • SynTom, das (erste) Billing wird über mpass laufen. Alle weiteren Anfragen gehen ja auch über WLAN, und dort braucht Google irgendeine Verknüpfung zum Play-Store-Konto. Vermutlich, weil getestet habe ich das nicht. Google hat sich offenbar für die Felder der SIM entschieden, anstatt die Rufnummer aus der ersten Anfrage zu cachen.

    Zitat

    Original geschrieben von fluffi444
    Deinetwegen (und einem alten IPhone3 vom Arbeitskollegen) konnte ich endlich diese blöde Eigene Nummer änderen.

    Übrigens: Ich hatte hier eine Vodafone Micro-SIM, bei der Apple iOS nicht wollte. Ich musste über ein Samsung bzw. Ericsson gehen. Jetzt wird auch in iOS alles richtig angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von fluffi444
    Deine Zusammenfassung ist mit Abstand und mit wenigen Worten die sinnvollste und kompleteste Info hierzu!

    Danke für das Lob! Gern geschehen. Für alle Mitleser, das Thema hat drei Facetten:

    1. Google Play-Store Zahlung
      Dafür ist meine Anleitung oben gut und das hilft bei allen Netzbetreibern.
    2. Apple „Mein iPhone“ (erster Eintrag in den Kontakten)
      Wird die Funktion netzseitig nicht unterstützt, dann nimmt iOS ebenfalls dieses Feld. Dafür ist die Anleitung ebenfalls gut.
    3. O₂ Loop Ersatz-SIM (Aufdruck 0176-000000)
      Auch hier hilft die obige Antwort. Aber leider, leider hilft das Alles nicht bei der Mailbox-Nummer, also wenn man lange die 1 drücken möchte. Die falsche Mailbox-Nummer ist von O₂ nicht änderbar, weil die Felder auf Read-only gesetzt worden sind.

    Für Letzteres hilft statt Zusendung über die Hotline lediglich ein Tausch über den O₂-Shop. Weil kaum einer der Vorgang kennt, habe selbst ich das bis jetzt noch nicht geschafft. maretzky hatte enormes Glück! Das Internet ist voll mit diesem Loop-Bug:

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    klar werden SIM Karten auch scharf rausgeschickt.. aber dann SIM und PIN getrennt in zwei Breifen ... hab ich schon 100te male mitgemacht.

    Die SIM ist scharf und die PIN/PUK im selben Brief. Zusammen damit, das man mindestens einen Tag nicht erreichbar ist: Ein Unding was sich O₂ hier leistet. Ich habe den Vorgang selbst mal über mich ergehen lassen. Ruft man früh in der Woche an, kann es passieren, dass man nur einen Tag offline ist. Bis die Bestellung ausgeführt, dauert das nämlich auch nochmals eins/zwei Tage. Postweg. Briefträger. So was sollte man immer Sonntags oder spätestens Montags machen. Außerdem braucht man 10 € auf dem Guthaben-Konto. Manche Hotties können nicht mal einen einen Voucher einbuchen.

  • Fehlt Euch bei „Zahlen mit“ die Option „o2-Konto Belasten“ bzw. „Bill my o2 account“, dann schaut online in der Google Wallet » Payment methods » Mobile carrier billing » o2: 4917600000000. Habt Ihr dort diese Rufnummer, dann habt Ihr bei

    Zitat

    Geben Sie die Rechnungsadresse ein, die in Ihrem Google-Konto gespeichert werden soll.

    Zitat

    Bill my o2 account Please enter your billing address to be stored in your Google account.

    nicht Eure richtige Rufnummer angegeben – die hättet Ihr dort bearbeiten können. Löscht die!


    Jetzt müsst Ihr wie oben beschrieben die SIM in ein UMTS-Telefon legen und die eigene Rufnummern ändern. Danach kommt die Option „o2-Konto Belasten“ wieder.
    :)

  • ich muss mich glaube ich auch mal mit diesem Thema befassen, weil meine erneuerte netzclub Simkarte keine Rufnummer eingetragen hat und ich dann ja vermutlich nicht über Play Store ( Satellite.me ) bezahlen kann...oder ?


    Aber der Thread hier ist ja schon ziemlich alt...

  • Probier das Rufnummernfeld wie oben beschrieben zu setzen. Klappt das nicht, probier es trotzdem aus. Ploppt das Billing nicht auf, dürfte aber eher Dein Anbieter nicht verheiratet sein. Dann würde ich die Frage in einem deutschen, Android zentrierten Forum erneut stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!