Mein Traum-Nokia-Gerät...

  • So, bald haben wir Weihnachten und man kann sich ja alles wünschen... Die Frage ist nur ob man es bekommt!? :D


    Was wäre Euer Traum-Gerät, bzw. Euer Traum-Nokia, dass noch (mehr oder weniger) in den Grenzen des machbaren liegt...? Ein Gerät bei dem Ihr sofort wieder zuschlagen würdet, auch wenn das letzte ziemlich neu ist?


    Ich fange mal an:


    - Wasserfest, Staubgeschützt und Stoßfest nach dem IP56 Standard (ohne dass die Abmessungen viel drunter leiden)
    - Akku, der bei starker Benutzung min. zwei Tage hält (ca. 3000 mAh)
    - Kamera mindestens genauso gut wie beim 808 (1/1,2" Sensor und ND-Filter) + OIS und f/2.0-Blende


    Als OS würde ich gerne MeeGo/Harmattan (mit Swipe UI) wieder sehen, vielleicht auch Sailfish OS (und es sollte zusätzlich so viele Symbian-Funktionalitäten wie möglich haben). Da das aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird müsste ich mich mit WP8 anfreunden...


    Jetzt seit Ihr dran! Was ist Euer Traum-Gerät? Lasst Eurer Phantasie freien lauf... :top:

  • Hehe,finde ich gut :D
    Passt auch zur Weihnachtszeit,um seine Wünsche zu äußern!


    Also,wenn ich ehrlich bin,dann kommt deine Beschreibung meinem Wunsch sehr nah...
    Eine höhere Displayauflösung,ein etwas größeres Display bei ähnlicher Geräteabmessung,wie beim 808. Ein etwas "frischer" gestaltetes OS,bei gleich bleibender Funktionalität von Symbian!
    Bei der Kamera absolute Einstimmigkeit zu deinem Wunsch... :top:


    Da würde ich sofort zuschlagen :D

    greets,
    dee

  • Finde ich auch gut, den Wünsch-Dir-was Fred

    torcida hat auch beim Gerät eine schöne Vision die sich mit meiner Decken würde. Allerdings würde ich die
    -Abmaße des 808 als absolute Obergrenze ansehen. Dünner und leichter wäre mir willkommen.
    -Verbindung der beiden PureView Systeme
    -null Abstriche vs. der Symbian Funktionalität

    da wärs in groben Zügen

  • Ein E6-Nachfolger, also mit QWERTZ-Tastatur auf Symbian-Basis! Mit größerem Display (wie zB Motorola Pro), guter Cam mit AF und Wertigkeit des E71. Ansonsten darf alles gerne so bleiben wie beim E6 incl. Akkulaufzeit. Staubgeschützt etc. wäre natürlich nicht schlecht.

    Kai

  • - Kamera des 808 mit Videostabilisiserung des 920 und dessen Tageslichtfähigkeiten
    - Swipe UI des N9 und viele der schon beschriebenen Annehmlichkeiten des N9
    - VoIP , so einfach wie beim N9
    - VPN (mit möglichst noch vereinfachter Konfigurationsmöglichkeit - evtl.über Open VPN)
    und
    - Digital-TV-Empfang und Wiedergabe

  • Wollte auch mal so ein Thread eröffnen :p
    Also, jetzt kommt das schier Unmögliche Handy bestimmt..


    Die Kamera vom 808, logisch
    Die Ausstattung vom 808
    2 Systeme zum switchen, mal Symbian, mal Android


    64GB speicher


    2GB ram


    Und das alles verpackt in einem Razr V8, wobei das Obere Display Full touch sein sollte.
    Und unkaputtbar :-) Akku der 2 Tage hält (wobei mein 808 hab ich Freitag als letztes geladen)


    Das wär so mein Wunsch smartphone


    Frohe Weihnachten allen zusammen!

  • Mein Traumhandy wäre von der Optik her das Nokia "Lauta", also das Nokia N9 mit Hardwaretastatur.
    Eine Mischung aus N9 und N97.


    Akku ist wichtig und ich hätte auch gern einen Mini-HDMI-Anschluss.


    Ich bin gespannt, was Jolla so wie Hardware auf den Markt bringt.
    Aber ob die Kamera soviel taugen wird? Haben ja leider nicht Carl Zeiss am Start. :/

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • - Kamera vom 808 mit OIS vom 920 größeres Display (4,5" genügt) mit besserer Auflösung, auf jeden Fall aber AMOLED
    - Kameraabdeckung
    - Akku >2000mAH (Wechselbar)
    - Formgebung vom 808, nur mit kleinerem Kamerabuckel
    - Voller Funktionsumfang von Symbian (auch das, was seit S3 schon Weggefallen ist)
    - min. alle Hardwarefunktionen vom 808 ist Vorraussetzung (HDMI, USB2go, FM-Transm, ...)
    - Verbesserte CPU, RAM
    - Speicherkartenslot
    - Xenonflash
    - mehr bzw. aktuelle Apps (Sailfish OS mit Android Unterstützung währe hier der Weg)
    - .....


    Das sollte erstmal reichen, ist eh so schon niemals Erreichbar ;)


    PS: Frohes Fest :top:

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Tja damit haben wir dann schön den Androidlern und IOS lern in den Karten gespielt,sieht ja so aus das nur Nokianer sich was wünschen also fehlt viel in den Geräten :D


    Spass um die Ecke,frohe Weihnachten an alle christlichen Mitmenschen :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • ...
    - Dual-Sim
    - physische Tastatur (Slider)
    - max 249 € Straßenpreis

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!