Zahnzusatzversicherung?

• Für dich lohnt es sich nicht. Investiere einfach direkt am Kapitalmarkt (selbst zusammengestelltes Aktienpaket, keine Fonds) , dann hast du genug Geld um eventuellen Zahnersatz direkt selbst zu bezahlen.

:rolleyes: :p

• 1. Was war an der Frage missverständlich?
    2. Die Antwort von Merlin hat mir der Dentist meines Vertrauens auch gegeben :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Deine dahingerotze Anfrage lässt aber auch wirklich keine ernste Antworten zu.

Da ist friede-freude-eierkuchen-weihnachten wohl jemandem etwas auf stimmung, verstand, schreibe und anstand geschlagen ...

Was bitte war an smartshopper's anfrage hingerotzt ? Wenn etwas hingerotzt war, dann deine stinkstiefel-antwort.

Smartshopper

iirc gibt's schon 'nen längeren thread zu Deinem thema.

Ansonsten ist mostwanted's zweite (und Merlin's) antwort je nach Deinem alter und dem zustand Deines gebisses nicht von der hand zu weisen. Ich kenne solche aussagen auch von unserem zahnklempner. Daneben solltest Du auch die erfahrungen Deiner eltern und geschwister mit der langlebigkeit ihrer zähne in Deine überlegungen mit einbeziehen, weil die gene da bestimmt auch eine rolle spielen. Nicht zu vergessen: Deine ernährungsgewohnheiten und konsequenz i.S. zähneputzen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Das ist der sinnfreiste Beitrag den ich hier gelesen habe :-D

Merlin scheint ein kleiner Spaßvogel zu sein.

Hallo, das sind doch *deine* Worte. Du bist doch der Finanzcrack, wie du im anderen Thread dauernd rumtönst. Dann ist das doch genau richtig für dich.

Was willst du mit einer Versicherung? Die wäre doch nur dann interessant, wenn du bereits recht alt und deine Zähne schlecht wären, so dass du innerhalb der nächsten 5-8 Jahre mit einer Sanierung rechnen müsstest.

Selbst dann würdest du im Monat, für halbwegs gute Leistungen, rd. 30-40€ bezahlen müssen, also 360€ pro Jahr und 3600€ in 10 Jahren.

Wenn du *dieses* Geld, wie du es nach eigener Rede ja kannst, am Kapitalmarkt anlegst, solltest du nach 10 Jahren locker 10.000€ erwirtschaftet haben und dann kannst du die Zähne auch selbst bezahlen und brauchst solche Scherze wie Vorleistung gesetzlicher Kasse, Heil- und Kostenplan-Einreichung und "medizinisch notwendige Leistung" gar nicht beachten.

Solltest du doch auf eine "Versicherung" schielen, dann müsste ich ja schon fast annehmen, dass du 30€ bezahlen und dafür für 5000€ Zahnersatz bekommen willst. So funktioniert das aber Gott sei dank nicht. Dank Zahnstaffel und Gesundeitsfragen bzw. Prüfung.

• mit krankenversicherungsprodukten kenne ich mich nicht aus, das habe ich nirgendwo behauptet! und auch weiß ich nicht welche leistungen die gesetzliche KV übernimmt, da ich bis vor kurzem privat versichert war.

• Tag zusammen ... Da ich nicht den Eindruck habe, dass der Threadersteller gesucht hat und die Ergebnisse ausgewertet hat:

Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...? - Telefon-Treff

Empfehlenswerte Zahnzusatzversicherung - Telefon-Treff

Zahnzusatzversicherung - Infos gesucht - Telefon-Treff

Zahnzusatzversicherung / Kronen - Telefon-Treff

Manche der Teilnehmer in diesen Threads können nun nach mittlerer Langzeiterfahrung bestimmt sagen, ob es sich gelohnt hat bisher ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!