2 Whatsapp Accounts auf einem Handy?

  • Nicht bei Android, die angegebene Nummer wird genau einmal zum Empfang der automatischen SMS benötigt, danach ist der Account eingerichtet und man kann ohne die zur Nummer gehörige SIM texten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich klink mich mal hier ein, da ich kein neues Thema erstellen wollte. Mir fehlt die Badge Anzeige bei der WhatsApp beim Android Handy. Beim iPhone erscheint ein kleiner roter Kreis an dem WhatsApp Icon, der mir anzeigt, ob ich eine Nachricht bekommen habe. Warum fehlt die Badge Anzeige bei Android.


    Ich habe schon deshalb einige Nachrichten verpasst.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Warum fehlt die Badge Anzeige bei Android.


    AFAIK gibt's so eine Anzeige bei Android doch generell nicht oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei Nachrichten gibt es diese Badge Anzeige, nur bei WhatsApp nicht ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Jo. Man kann natürlich zig WhatsApp accounts machen und bequem zwischen all denen wechseln. Jedoch keine gleichzeitige Nutzung ohne extremen Aufwand.


    Für die wechselbequemlichkeit: App "Tasker" verwenden. Darin ein bash skript schreiben und sagen welche Dateien immer verwendet werden sollten.
    Also zb WhatsApp1: zuerst Prozess wenn vorhanden killen, dann dateien wegschieben, und dateien für profil 1 hineinschieben.


    Natürlich am besten alle profile auf das eigene Handy erstellen, sonst könnte es Rechte-Probleme auf Dateisystemebene geben ;)


    Für mehrere Accounts GLEICHZEITIG wird das echt nerviger Aufwand. Man lässt über das eigene Android noch mehrere virtuelle Android Systeme laufen. So hat man zum Beispiel sozusagen 4 android handys in einem. Installiert auf jeweils jedes Whatsapp mit eine andere Nummer.
    VMware hat im Jahre 2011 schon was vorgestellt: http://www.engadget.com/2011/0…-virtualization-hands-on/

  • yep genau so ist es, auch wenn man das nicht toll findet. Bei Multicards bleibt nichts anderes (zumindest für den Normaluser) übrig, als mehrere verschiedene W/A accounts mit verschiedenen Telnrn anzulegen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!