2 Whatsapp Accounts auf einem Handy?

  • Hallo,


    ist es möglich auf einem Android Telefon zwei verschiedene Whatsapp Accounts zu nutzen?
    Wenn ja, wie geht das?


    Viele Grüße.
    Sebastian

  • Das geht glaube ich bei keinem OS.
    Man kann ja nicht mal WA auf 2 verschiedene Handys mit Multicard nutzen, ohne das man beim Wechsel vom Handy (handy 1 aus, handy 2 an), seine Handynr neu verifizieren muss.



    Ich wüsste auf anhieb nicht mal wie es gehen sollte, es wird dir ja die Option Abmelden nicht mal angeboten wie z. B. bei MSN/Icq etc.. so das man sich mit anderen Daten einloggen kann.

    enjoy the little things ....

  • Hi,


    Wie sway bereits geschrieben hat, das geht leider nicht da Whatsapp rufnummerbezogen ist.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Sorry aber das ist aus meiner Sicht Quatsch. Da wird nirgends die Rufnummer verifiziert. Das passiert nur am Anfang. Rufnummerbezogen macht ja nichts, hauptsache Du kannst SMS mit der zweiten Nummer empfangen (z.B. auf einem anderen Gerät).


    Ich habe auf meinem Gerät mit Nummer A auch Problems Whatsapp von Nummer B betrieben. Geht auch ganz ohne Karte ;)


    Das Problem wird einfach sein, dass man das Programm an sich mehrfach auf einem Gerät installieren müsste für die Fragestellung hier. Und das geht bekanntermassen nicht. (evtl. wenn man whatsapp mit roor "irgendwie" modifiziert?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Sorry aber das ist aus meiner Sicht Quatsch. Da wird nirgends die Rufnummer verifiziert. Das passiert nur am Anfang. Rufnummerbezogen macht ja nichts, hauptsache Du kannst SMS mit der zweiten Nummer empfangen (z.B. auf einem anderen Gerät).


    Ich habe auf meinem Gerät mit Nummer A auch Problems Whatsapp von Nummer B betrieben. Geht auch ganz ohne Karte ;)


    Das Problem wird einfach sein, dass man das Programm an sich mehrfach auf einem Gerät installieren müsste für die Fragestellung hier. Und das geht bekanntermassen nicht. (evtl. wenn man whatsapp mit roor "irgendwie" modifiziert?).


    Genau, es müsste die Möglichkeit geben Whatsapp zweifach zu installieren. Mit Root Rechten sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Genau, es müsste die Möglichkeit geben Whatsapp zweifach zu installieren. Mit Root Rechten sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?


    Nein, da du das Installationsverzeichnis nicht ändern kannst ;).


    Du müsstest paraktisch die komplette Installationsprozedur umschreiben und auch schauen, ob nicht fest Pfade im Programm benutzt werden. Also eigentlich die ganze App umschreiben ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Sorry aber das ist aus meiner Sicht Quatsch. Da wird nirgends die Rufnummer verifiziert. Das passiert nur am Anfang.


    Vielleicht auch mal Postings lesen, bevor man hier sagt das es Quatsch sei .......



    Gerät 1 Nokia E52
    Gerät 2 Nokia Lumia 800
    Gerät 3 Nokia Lumia 820


    Hab ich Gerät 1 aktiv mit Whatsapp in Benutzung u. schalte Gerät 2 oder Gerät 3 ein und dafür Gerät 1 aus. (multicards)
    Muss ich damit ich Whatsapp wieder nutzen kann, die Rufnummer verifizieren.
    Die Meldung kommt ganz von alleine von Whatsapp, sobald ich es öffne.


    Ich sagte auch nur, das nicht mal das funktioniert, weil man die Handynr verifizieren darf, wenn man das Gerät wechselt.

    enjoy the little things ....

  • Whatsapp nutzt zur Verifizierung auch die IMEI. Deshalb können auch nicht 2 Geräte die selbe Nummer nutzen. Das ist aber OT


    2 Accounts auf einem Gerät geht nicht, denn wie schon vorher erwähnt müsste man Whatsapp 2 mal installieren und das geht nur mit entsprechender Modifizierung der APK.

  • Das ist schade. Man kann doch auch 2 google Accounts auf einem Handy nutzen. Besteht da keine Möglichkeit einer App einen Google Account zuzuweisen und auf diesem Wege eine App doppelt zu installieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Das ist schade. Man kann doch auch 2 google Accounts auf einem Handy nutzen. Besteht da keine Möglichkeit einer App einen Google Account zuzuweisen und auf diesem Wege eine App doppelt zu installieren?


    Jetzt wird´s wirr ;).


    Nein, das ist *nicht* möglich.


    Aber du könntest die WA-Entwickler kontaktieren und die Nutzung von multiplen Accounts auf einer Installation anregen. Vielleicht gefällt denen die Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!