CallYa Aktionen und Angebote

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich gehe davon aus, dass diese Aktionen zum einen dazu dienen, Bestandskunden von einem Wechsel abzuhalten und zum anderen Wenignutzer dazu zu motivieren, mehr Geld auszugeben als bisher.


    Letzteres ja, ersteres nein. Man versucht teilweise die Prepaid-Kunden in die Laufzeitverträge zu bringen.


    Wie oben bereits geschrieben, lohnt es sich, bei der Hotline nach solchen Tarifen anzufragen. Evtl. sollte man wie oben beschrieben behaupten, dass man ein solches Angebot via SMS bekommen hat und vergessen es rechtzeitig zu bestätigen/anzunehmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ich aktuell eine "Alles drin" Option/Abo zu laufen habe (100MB + 100 SMS/Telefonie Einheiten) und jetzt das 750MB LTE Datenpaket buche, ergänzen sich das oder ersetzt das eine das andere?

  • Ich soll Euch von meiner Großmutter ein herzliches Dankeschön ausrichten, besonders an Denjenigen der den Tipp mit dem „Alles drin Paket 100“ postete. Und auch von mir eine Danke an all Jene, die diesen Thread mit Informationen gefüttert haben. Dank der 3 € für 28 Tage war meine Großmutter für Internet zu begeistern. Und viele meiner Verwandten und Bekannten nutzen nun eine dieser Optionen.


    Obwohl wir die Aktion nicht angeboten bekamen, habe ich einfach mal unter 0172 229 0 229 nachgefragt. Bereits der zweite Mitarbeiter hat uns das Paket freigeschaltet. Schon während dem Gespräch kam jene Bestätigungs-SMS, die dham bereits gepostet hat. Aber Vorsicht: Klappt die Freischaltung mit dem Mitarbeiter nicht, wird man teilweise ganz schön derb angelogen. Einfach auflegen und den Nächsten probieren. Die Bestätigungs-SMS kommt – wie geschildert – sofort.


    Hier eine Übersicht über einige Tarif-Optionen aus diesem Thread:

    • CallYa Alles drin 100 €03 = 100 MB, Vodafone-Sprachflat plus 100 Minuten bzw. SMS
    • CallYa Alles drin 300 €08 = 300 MB, Vodafone-Sprachflat plus 300 Minuten bzw. SMS
    • CallYa Alles drin 500 €10 = 500 MB, Vodafone-Sprachflat plus 500 Minuten bzw. SMS
    • CallYa Smartphone Special €10 = 500 MB, Vodafone-Sprachflat plus 200 Minuten bzw. SMS
    • CallYa Smartphone Fun 15 €15 = 1000 MB, SMS-Flat, Vodafone-Sprachflat plus 400 Minuten
    • CallYa 040 AllNet €1 = 040 Minuten bzw. SMS
    • CallYa 075 AllNet €2 = 075 Minuten bzw. SMS
    • CallYa 150 AllNet €4 = 150 Minuten bzw. SMS
    • CallYa 250 AllNet €6 = 250 Minuten bzw. SMS
    • CallYa 400 AllNet €8 = 400 Minuten bzw. SMS
    • CallYa Internet 100 €2 = 100 MB
    • CallYa Internet 250 €5 = 250 MB

    Alle Optionen verlängern sich alle vier Wochen automatisch neu (Monatsabonnement). Manche Option existiert auch als Wochen-Abonnement. Der bestehende Tarif bleibt bestehen, beispielsweise CallYa 5/15. Daher wären diese Optionen ideal für Jene, die sich einmal entscheiden und dann nicht weiter kümmern wollen.


    Wären. Leider klappt die „Automatische Aufladung“ innerhalb der CallYa Komfort-Aufladung nicht sauber. Aktuell ist es so: Wird die Automatische Aufladung ausgelöst,
    1) weil das Guthaben unter 5 € gefallen ist, und
    2) während die Tarif-Option noch läuft,
    werden die obigen Tarif-Optionen gelöscht. Das ist eine Vermutung meinerseits, weil ich hier einen Kandidaten hatte, bei dem „Alles drin 100“ nach etlichen „Monaten“ mitten im Abrechnungs-„Monat“ nicht mehr gegriffen hat und auch nirgends mehr angezeigt wurde. Anhand der SMS-Historie war das ganz gut nachvollziehbar. Anführungszeichen deswegen, weil in CallYa ein Monat ja nur 28 Tage hat – ein Jahr folglich 13 Monate. Durch diese Löschung wird auch der maximale Aufladebetrag von 150 € pro Monat ausgehebelt. Ich habe das Vodafone gemeldet. Wer ein ähnliches Problem hatte, bitte nicht abwarten sondern das gesondert an Vodafone melden.


    Ansonsten tolle Tarif-Optionen. Wobei sich die Netzbetreiber langsam überlegen müssen, wie sie weiterhin mit System- bzw. App-Updates umgehen. Jemand der kein WLAN daheim hat, aber nur eine der kleinen Optionen gebucht hat, sitzt schnell auf dem Trockenen. Nicht jeder weiß, wo die entsprechende Menüfunktion für WLAN-only versteckt ist. Und selbst dann bekämen jene Nutzer ohne WLAN nie die Sicherheitsupdates. Oder anderes formuliert: Wer einen solche Tarif-Option für jemand Anderen einrichtet, bitte auch darauf achten, dass die Download-Einstellungen richtig sitzen.

  • Das allesdrinpaket 100 ist schon echt sehr günstig mit Vodafone Flat,100 MB Internet Flat und noch 100 Minuten/sms in andere Netze.


    Das einzige was mich echt stört bei Vodafone ist die Drosselung auf 32 kbit/s.

  • Ich habe es nun schon zweimal über die Hotline versucht und einmal über das Kontaktformular. Ich allen 3 Fällen wurde mir gesagt, dass das "Alles drin Paket 100" für mich nicht aktiviert werden kann.
    Es wird individuell per Sims den Kunden angeboten und sie hätten keinen Einfluss darauf.
    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Ich habe es nun schon zweimal über die Hotline versucht und einmal über das Kontaktformular. Ich allen 3 Fällen wurde mir gesagt, dass das "Alles drin Paket 100" für mich nicht aktiviert werden kann.
    Es wird individuell per Sims den Kunden angeboten und sie hätten keinen Einfluss darauf.
    :(


    Bei mir dasselbe.

  • Bei mir hat das auch nicht geklappt. "Nur nach Einladung über SMS". Auch meine Ankündigung, dann eben zu Congstar zu wechseln, hat nicht interessiert ;-)

  • Wie bereits mal von mir geschrieben sollte man so vorgehen, dass man behauptet eine solche Einladung bekommen zu haben, aber die Frist verschwitzt hat. Dann könnte man Glück haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja das muss einem erst mal über die Lippen kommen, das wäre ja glatt gelogen (Sorry, alte Schule). Außerdem weiß ich ja nicht, ob die Behauptung mit einem Blick ins System ganz einfach widerlegbar ist und dann stehst du halt auch dumm da.


    Vermutlich geht das Angebot ja nur bei einem bestimmten Nutzungsverhalten raus, sprich wenn es sich für Vodafone auch lohnt, dir das anzubieten. Denn warum sollte man dem Kunden die perfekt maßgeschneiderte Option anbieten, wenn er auch für mehr Volumen zahlt, das dann aber nicht nutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!