Jahresrückblick 2012

  • 2012 war für mich das Abschiedsjahr für Postpaid Mobilfunkverträge. Für mich haben sich diese bereits überholt. Sicherlich, es gibt gelegentlich passable Angebote mit Auszahlung, aber bei den aktuellen Mobilfunkpreisen tue ich mir das nicht mehr an. 9 Cent in jedes Netz, und das schon bei den Original Netzbetreibern, wozu noch die Mühe?


    Für 2013 wünsche ich mir:
    - Spitzen Handys mit Dual-Sim (Galaxy Note 2?)
    - Preise runter auf 6-7 Cent/min. (Terminierungsgebühren!)
    - LTE für Prepaid
    - Bezahlbares Surfen im Ausland, zumindest EU! Was da momentan geboten wird, ist nur eine Frechheit!
    - Wieder kostenlose Rufumleitungen ins eigene Netz. Im Ernst, das ist nur ein "Tick" in einer Software. Wie kann man dafür Minutenpreise verlangen? Bestenfalls akzeptiere ich einen einmaligen Zuschlag (gleich einer Minute?) pro Verbindung.


    Allen ein schönes und erfolgreiches 2013!
    Thomas

  • Dieses Jahr habe ich 2 mal die gleiche Rufnummer portiert, Grund war idealen und noch besseren Tarif gefunden und beim zweiten mal das Netz. T-Mobile (MD) -> E-Plus (Aldi) -> o2 (Lidl)


    positiv:
    + (Bezahlbare) Prepaidflatrats (Aldi, otelo) und bruachbare Inklusivpakete (Lidl Mobil), damit für mich kein Grund mehr einen langen Laufzeitvertrag abzuschließen :)
    + Netzausbau geht schnell vorwärts, daher immer größere Datenraten
    + Auf dem Wühltisch des Discounters eine Top 0170 Nummer gefunden die ich nun nutze


    negativ:
    - Festgestellt dass E-Plus in einer 70.000 Einwohner Stadt auch im Jahr 2012 noch immer ein großes GSM Funkloch hat wo outdoor kaum was geht und indoor Netzsuche erscheit. Betrifft den halben Stadtteil. Aus diesem Grund bin ich vor 8 Jahren bereits bei Simyo abgesprungen und habe nie einen E-Plus Vertrag abgeschlossen. 3G dank UHS zwar vorhanden, wegen fehlender GSM Abdeckung aber häufig überlastet. Alle anderen 3 Netze haben im GSM Bereich Vollausschlag.


    Wünsche für 2013
    + Weiterer Netzausbau (auch bei GSM)
    + LTE für Prepaidkarten (hier könnte ich mir eine Anpassung der Geschwindigkeit vorstellen z.B. max 7.2MBit/s).

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wünsche für 2013
    [...]
    + LTE für Prepaidkarten (hier könnte ich mir eine Anpassung der Geschwindigkeit vorstellen z.B. max 7.2MBit/s).


    Auch das ist mein Wunsch. Mit 7,2 könnte ich leben, immerhin besser als sich in ländlichen Bereichen mit EDGE rumschlagen zu müssen, das eher schlecht als recht funktioniert.


    LTE für Genion wird wohl erst 2023 kommen, wenn es bis dahin noch dieses Tarifmodell gibt. ;) UMTS für Genion hat ja auch ewig gedauert.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • 2012 war auch hier Jahr der Smart- und iPhones und der Allnet-Flat (wieder). Auch wenn ich es nicht brauche freue ich mich doch über meine Telekom Allnet Flat für 29,95 EUR.


    Die gesamte Familie ist seit diesem Jahr (September) mit Smartphones unterwegs: Alle Windows Phones. Ich bin dieses Jahr von Windows Phone auf das iPhone 4S gewechselt (14 Tage nach iPad kauf).


    iPhone 5 am Erstverkaufstag im Store vor Ort gekauft (Highlight 1) und wegen des LTE Bugs hier wieder verkauft.


    Vom Lumia 820 bin ich enttäuscht worden, läuft bei weitem nicht so schnuckelig wie mein altes HTC HD7 / Lumia 800 mit Windows Phone 7.5


    Zweites Highlight war die Aufgabe der Netzneutralität mit der Spotify Option im Telekom Netz. Entspricht allerdings nicht meinem Musikkonsum deshalb heute nach dem Testmonat wieder gekündigt.


    Wünsche für 2013: iPhone (7. Gen) mit LTE in allen Frequenzbereichen für D und ein überarbeitetes iPad der 5. Generation mit dem gleichem :).

  • Hallo,


    1. Highlight 1&1 mit einer Alnnet Flat für rund 20€ und
    2.Congstar Flat mit monatlicher Kündigungs-/Wechseloption. Wunsch: Hotline rund um die Uhr erreichbar. Stichwort: Kartensperrung.


    Wünsche für 2013: Höchstens noch jährliche Verträge bei fehlender Hardwaresubvention durch die Netzbetreiber. Monatliche Kündigungsfrist wäre noch besser. Gleiches auch im Festnetz bzw. bei den Kabelbetreibern.


    Hoffe, dass die Erhöhung bei 1&1 nach 12 Monaten um 10€ wegfällt.
    Nase voll von Laufzeitverträgen. Insbesondere Vodafone, wo man Optionen immer 24 Monate mitschleppt.


    Viele Grüße


    hagu

  • iPhone 5 in weiß am Tage des Erscheinens bekommen


    - T-Mobile Journalistenvertrag lief aus


    - Wechsel zu AldiTalk (2000er Paket)


    Fazit: Es geht kaum besser :top:
    (Fazit 2: Nie wieder Laufzeitvertrag)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Mein Jahrsrückblick.


    Bin nach 5 Jahren Vodafone am 13. September von Callya 5/15 ins Telekomnetz
    gewechselt. Nummer wurde portiert. Habe jetzt Xtra Call.Beim Handy hat
    sich nichts geändert. Nachwievor Das Iphone 4,hatte es schon 2011.


    Persöhnlich war für mich im Jahre 2012 die Yourfone-Offerte von 19,95e. Damit hätte
    ich noch lange nicht gerechnet.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!