Jahresrückblick 2012

  • Liebe TT-Community !


    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch an dieser Stelle dazu auffordern hier euren persönlichen Jahresrückblick nieder zu schreiben. Wie habt ihr das Jahr 2012 Mobilfunk mäßig erlebt? Was waren eure Highlights? Oder alternativ was hier euch vom Jahr 2013 erhofft?


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Mein Jahresrückblick im Mobilfunk 2012 sieht sehr kurz aus:


    im April einen Telekom Vertrag gemacht - zu spät gemerkt das dies ein Fehler gewesen ist (Scheiß 2 Jahresvertrag)
    ein Tablet gekauft - welches ich sehr schnell an meine Mutter verkauft habe :D
    das HTC One XL gekauft - Klasse Handy, nach wie vor
    Ansonsten, war irgendwas passiert im Mobilfunk 2012? - Ach stimmt Fullflat für 20€ (und ich trottel habe im April...)


    Hoffnungen auf 2013:
    Vielleicht das EDGE irgendwann auch mal mit 3Mbit übertragen kann, bevor ich im Jahre 2020 noch mit max. 200kbit rumdümpel
    Und eine Hoffnung habe ich noch, ich sage es ganz ganz leise U M T S .... vielleicht hört es ja jemand in Bonn, also nochmal ganz leise U M T S


    Soviel erstmal mein Teil, vielleicht fällt mir noch was ein, dann bemühe ich es Edit :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mein Persönlicher war der Wechsel von Vodafone (Vertrag) zu der Telekom mit Fullflat CoCa (Vertrag).
    Hätte man mir das noch vor 1,5 Jahren gesagt ich weis nicht was ich mit dem jenigen getan hätte *g*


    Dann mein kleiner Technischer Rückblick das Nokia 200 Dualsim Handy.


    Der Schließung meines eigenen "Callcenters" ;-) von ca 20 genutzten Prepaidkarten zu heute 5 Karten.


    Allen einen guten Start ins neue Jahr 2013.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich habe nichts ungewöhnliches erlebt.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Discoplus-Karte.
    Ich zahle alle 3 Monate ca 15 € :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Mein etwas kurzer Rückblick sieht wie folgt aus:


    - Vertrag bei o2 wegen der Häufung von Störungen gekündigt
    - einen für mich perfekten Vertrag hier im Werbeforum abgeschlossen (Vodafone Vertrag)
    - mein SGS + habe ich verhökert und gegen ein Nexus 4 ersetzt


    Für 2013 wünsche ich mir:
    - eine (noch) bessere UMTS Abdeckung
    - Verbesserung der Funkversorgung auf Bahnstrecken
    - HD Voice bei VDF
    - einen stärkeren Qualitätskampf zwischen der Telekom und Vodafone


    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :top:

  • Ich überlege auch gerade mal was so meine persönlichen Highlights waren. Wirklich viel fällt mir da eigentlich nicht ein. Ich bin auch nach wie vor zufrieden.


    Was ganz nett war, aber nicht unbedingt Highlights sind:


    - Ein recht flotter LTE Netzausbau und Speed Option LTE. Vorallem Upload und geringe Latenzzeiten sind nett.
    - Möglichkeit Datenvolumen beliebig oft nach buchen zu können
    - Das iPhone 5 war eher neutral - dem fehlte LTE 800 / 2600
    - Vom Nokia Lumia 920 bin ich Softwaremäßig (WP8) enttäuscht
    - Full Flats fangen an sich durchzusetzen


    Was ich mir für das Jahr 2013 wünsche:
    - Das alle 4 Netzbetreiber so weiter ausbauen wie dieses Jahr bzw damit wieder verstärkt anfangen.
    - Full Flats mit größerem Datenvolumen auf den Markt kommen bei den Discountern. 1-2GB sind da ja wirklich kein Luxus mehr. Finde da eigentlich dass de vielen 300-500MB Angebote zu knapp bemessen sind.
    - iPhone 5S mit LTE auf 800/1800/2600 MHz (und 128GB Speicher wären nett)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    - Full Flats mit größerem Datenvolumen auf den Markt kommen bei den Discountern.


    Nicht nur bei Discountern wäre das wünschenswert ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Alle drei Telekom-Verträge aufgrund des miesen Services, der ständigen Netzprobleme und Funkversorgungslücken gekündigt. Derzeit läuft noch ein einziger dieser Verträge und ich denke trotz der hohen Rest-Grundgebühren über eine vorzeitige Portierung zu einem anderen Netzbetreiber nach. Sehr schade, denn dieser Vertrag läuft bereits seit 2005 in den höchsten Tarifstufen, aber bei dem derzeit gebotenen Service geht das einfach nicht weiter.


    Highlight ist ganz eindeutig, dass ein solch großer Netzbetreiber spezielle Socialmedia-Teams für genau solche Fälle hat und sich diese bisher als absolut machtlos erwiesen haben.


    Daraus gelernt: Nie wieder Laufzeitverträge, es sei denn diese sind preislich absolut attraktiv.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich finde, dass 2012 eigentlich ein krasses Mobilfunkjahr war!


    Zuerst führte yourfone die erste Komplettflat für 20 Euro ein.


    Dann zogen die ganzen anderen Anbieter nach.


    So konnte ich auch bei Base meinen Base 2 Vertrag in den All In wechseln.


    So günstig war telefonieren noch nie!


    Dann kam auch noch das IPhone 5 in weiß!


    Besser gehts nicht mehr ( nur günstiger).


    Für 2013 wünsche ich mir noch das Base Cost Control einführt und das Netz noch weiter ausbaut!


    Dann bin ich glücklich :-)


    Guten Rutsch Euch allen!

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!