Congstar kann zur Zeit keine Rufnummern portieren

  • Alle die jetzt zum Jahresanfang zu Congstar ihre Rufnummern portieren wollten hängen fest.


    Congstar schafft es aus irgendwelchen Gründen nicht die Nummern zu holen. Betroffen sind alle Netze aus denen portiert werden sollte.


    Lt. Hotline hängen zur Zeit über 5000 Stück fest :gpaul:


    An der Hotline hört man nur was von manuell einpflegen und Drittanbieter beauftragt für Portierung :rolleyes:


    Nach meiner Meinung alles Nebelkerzen :o


    Wer also aktuell rüber will zu Congstar mit einer Portierung erstmal abwarten !!!

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Schon die abhandlung der Portierung war von vornherein eine Farce bei denen.


    Ich hatte zwei Rufnummern unter einen Kundennummer bei BASE.
    Beide Rufnummern sollten vorzeitig portiert werden.


    Die erste ging zu simyo... Man mag es nicht glauben, aber da ging alles innerhalb von einer Woche - von Bestellung bis zur vollzogenenen, reibungslosen Portierung. Zeitraum 13. - 20.12.


    Die zweite sollte zu congstar. Da hatte ich am 6. Dezember bestellt, Portierung wurde nach erstaunlichem Aufwand, den simyo nicht benötigte, für gestern angekündigt... und nun das!


    Ich würde nach meinen jetztigen Erkenntnissen nicht nur aktuell nicht zu congstar wechseln.
    Aber ich bin selber Schuld. Das hätte ich, nach allem, was man hier im TT so liest, eigentlich ahnen können...

  • Es betrifft auch Rufnummermitnahmen welche von congstar zu einem anderen Anbieter portiert werden sollten, zumindest ich bin ebenfalls betroffen und stehe so wie es gerad ausschaut 14 Tage ohne Nummer da. Portierungstermin war bei mir 2.1.13 der aber schief gegangen ist und soll jetzt nochmal am 14.1.13 erfolgen.
    Ich dachte laut TKG darf eine Nummer nicht länger als 1 Kalendertag ausfallen.

  • Ja bei mir auch bei BASE zwei und davon einer zu yourfone, alles bestens, wobei man ja sagen muss innerhalb der E+ Gruppe und der andere hängt jetzt bei congstar.


    Wenn das nicht wieder mir Problemen verbunden wäre würde ich congstar jetzt Sonderkündigen und die Nummer sonst wo mit hinnehmen :rolleyes:


    Wer sich einlesen will, denke viele die da schreiben werden auch hier sein:


    http://www.congstar-forum.de/n…andelt-werden/#post212918

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Hi,


    der Portierungsablauf ist in der Tat schwer optimierungsfähig bei congstar zudem ist der Support grenzwertig, hoffentlich bereue ich meinen Wechsel nicht gleich wieder...


    Nichtsdestotrotz haben heute meine beiden vorzeitigen Portierungen von o2 -> congstar problemlos funktioniert!


    Gruß,
    Helmo

  • Na ist ja interessant zu wissen, daß es bei einem problemlos geklappt hat :D


    Bin mal auf "uns" andere gespannt :(

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ist für mich ein Super GAU. Denn meine Hauptnummer sollte am 02.01. portiert werden. Die SIM und das postident kamen einen Tag später, aber die Karte ist noch nicht aktiviert aber der alte Anbieter natürlich schon offline.
    Und alternative ist gut... Congstar ist halt der einzige Postpaid Discounter der mir ein Einbuchen in Telekom LTE ermöglicht. Wäre sonst sofort bei einem anderen Anbieter, aber jetzt muss ich ja eh erstmal abwarten weil ich meine Nummer wiederhaben möchte.


    Man wird im Forum auch NUR hingehalten. Könnte da teltarif evtl. mal nachhaken ? Die lesen doch hier mit....


    BnetzA wird auch noch von mir kontaktiert.

  • Kann man doch echt nicht glauben das man hier im Ungewissen bleibt was mit meiner alten Nummer passiert. Die reden immer von der "Fachabteilung für Rufnummernportierung".... da wird mir doch Angst und Bange denn ich kann mir vorstellen das da nur 2-3 Leute sitzen die jetzt den ganzen Tag damit zu tun haben die Nummern zu holen ! Und dann ist da noch mein alter Anbieter "Netzclub" wo es schon eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis die Nummer portierungsfähig gewesen ist... da sind vielleicht auch nicht viel mehr Menschen beschäftigt und die müssen sich beide koordinieren ?! Na dann schönen gruß...... ich bin ja selbst schuld das ich meine Hauptnummer bei einem solchen Billigheimer habe, das wird mir jetzt auch erst wieder richtig klar. :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!