Im letzten Jahr (oder davor) gab es in aller Regelmäßigkeit Threads bzgl. VVL von O2 Blue Verträgen. Kommen von den Händlern keine mehr?
Wo bleiben die O2 Vertragsverlängerungsthreads?
-
-
-
Du sprichst mir aus der Seele!
Meine Frau und ich haben beide einen O2 blue 100 Vertrag. Beide laufen Mitte März aus.
Wir warten schon sehnsüchtig auf ein gutes VVL Angebot.Anscheinend hat O2 gerade kein Interesse daran, die zu pushen.
blue XS und blue M gibt es hin und wieder ja mal.Wenn ein Händler ein gutes blue select 100 oder Blue S hat.. wir freuen uns
-
Hallo,
die Provisionen werden stetig zurückgefahren.
Dazu gibt es nicht mehr so Mega-geförderte Handys. Früher konnte man mit einem Trick die Provision erhöhen, in dem man für jeden Kunden, ob er es will oder nicht, ein top gefördertes Handy mitbestellt. Wenn der Kunde es nicht bestellt hat, dann sammelt man die, verkauft diese zum normalen Preis (ggf ins Ausland), erzielt daran einen guten Gewinn und finanziert mit dem Gewinn das eigentlich vom Kunden bestellte Gerät. Ich könnte mir vorstellen, daß man so die Angebote damals rechnen konnte. Die Zeiten sind vorbeit. Für die VVL gibt es eine Provision für den Händler, will der Kunde ein Handy haben, gibt es eine Finanzierung über o2myhandy.Christian
-
Hallo
Das nenne ich mal eine unfreundliche Entwicklung für Stammkunden. Wenn ich bedenke das ich nun schon 8 Jahre meine beiden Verträge bei O² habe tut das schon weh.
Logisch, bei Verlängerung darf ein Handy (bei mir ja immer gleich 2) etwas mehr kosten als beim Neuvertrag, aber im Grunde kaum noch was zu bekommen dafür das man treu bleibt ist schon nicht mehr nett zum Kunden. Nochmals: Ich erwarte hier kein 1€ Angebot.
Alternative: Ein Angebot suchen das nur eine minimale Grundgebühr und keine Anschlussgebühr hat, aber eben einen sehr geringen Handypreis. Den bisherigen Vertrag dann behalten. Kann sich teilweise rechnen.
Finde ich schade.
-
sehe ich so wie die anderen hier. Habe selbst ein O2 Vertrag der Ende Mai ausläuft und bin eigentlich zufrieden. Vergleicht man allerdings die Konditionen VVL vs. Neuvertrag, da fällt die Entscheidung nicht schwer, notfalls mit einem Umweg über Prepaid um die Nummer nicht zu verlieren.
Abgesehen davon geht mir das Finanzierungsmodell auch irgendwie gegen den Strich, da ich grundsätzlich nichts von einer Finanzierung bei reinen Luxusgegenständen halte. Entweder man kann sich ein Handy für 500€ leisten oder nicht. -
Natürlich ist ein Handy im Wert von 500 Euro ein Luxusgegenstand.
Ich habe bisher aber trotzdem noch fast jedes Endgerät über eine Finanzierung gekauft. Damit meine ich nicht O2 My Handy sondern klassische Schubladenverträge, bei denen viel Geld sparen kann.Nehmen wir als Beispiel mal ein iPad mini 16 GB WIFI + Cellular:
bei idealo liegt das günstigste Angebot für das Gerät gerade bei ca. 428 €.
Im Vergleich zu diesem Preis lassen sich realistischerweise 60 bis 70 % sparen.Handybar.de (ich weiß, der Anbieter ist hier nicht bei allen wohl gelitten, aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht) hat z.B. immer noch die Superflat Wochenende (NICHT Superflat Internet Wochenende) im Programm.
Mit 1x Superflat Wochenende (4,95 €/mtl.) und 1x Superflat Wochenende + 5 (9,95 €) kostet ein iPad Mini 16 GB Wifi + Cellular 12 Euro einmalig. Das sind insgesamt 369,60 € auf 2 Jahre.
Allein dadurch hat man schon knapp 60 Euro gespart.Durch geschicktes Kündigen beider Verträge lassen sich aber bis zu 200 Euro zusätzlich sparen (nähere Infos gerne per PN). Der dann noch verbliebene Betrag kann durch Aufladen von CallNow-Karten aufs Kundenkonto weiter gedrückt werden. Bei Conrad kann man oft genug Gutscheine 20 bis 30 % unter Nennwert erwerben. Auch MediaMarkt und Saturn haben immer wieder Aktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von OpaHilde Abgesehen davon geht mir das Finanzierungsmodell auch irgendwie gegen den Strich, da ich grundsätzlich nichts von einer Finanzierung bei reinen Luxusgegenständen halte. Entweder man kann sich ein Handy für 500€ leisten oder nicht.
Wieviele Besserverdiener, die keine Tech-Nerds sind, kommen denn auf die Idee sich SIM-only-Vertrag und Handy einzeln zu kaufen. Der Großteil latscht in den T-Mobile-Shop und will sich keine weiteren Gedanken machen, wenn er für einen Fuffi im Monat den Vertrag und ein subventioniertes Handy bekommt. -
Zitat
Handybar.de (ich weiß, der Anbieter ist hier nicht bei allen wohl gelitten, aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht) hat z.B. immer noch die Superflat Wochenende (NICHT Superflat Internet Wochenende) im Programm.
Mit 1x Superflat Wochenende (4,95 €/mtl.) und 1x Superflat Wochenende + 5 (9,95 €) kostet ein iPad Mini 16 GB Wifi + Cellular 12 Euro einmalig. Das sind insgesamt 369,60 € auf 2 Jahre.
Allein dadurch hat man schon knapp 60 Euro gespart.Ein Anbieter der nicht mal original Telekom Verträge im Angebot hat, aus welchen Gründen auch immer.Kann ja wohl kaum als Referenz Anbieter vergleichen werden.
-
-
Hab einfach gleich zu Vodafone gewechselt... Die O2 Angebote sind ein Witz. Damals war nur der O2 blue gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!