Vodafone: Neue Servicegebühren ab 04.01.13

• Re: Vodafone: Neue Servicegebühren ab 04.01.13

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Rufnummernmitnahme Festnetz 8,15 -> 30,00 (jede weitere 0,51 Euro)

Gilt das auch für DSL-Festnetznummern?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Da bleibt nur ein Fazit:

Vodafone geht es zur Zeit zu gut.

Auch das Gegenteil könnte der Fall sein. :D
    Die müssen natürlich Profit machen, wie und wo es geht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Da bleibt nur ein Fazit:

Vodafone geht es zur Zeit zu gut.

ich würde eher sagen, da läuft das gleiche dreckige spielchen wie tagtäglich an den tankstellen: einer der großen prescht vor, die anderen ziehen nach
    [small](denn der wettbewerb im mobilfunk-/TK-markt läuft nunmal über die tarife (grundgebühr u/o minutenpreis), nicht über die preise für nebenleistungen. Also wird bei den nebenleistungen schamlos zugelangt -- wobei die erhöhungen in % wirklich vielfach dreist sind)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Re: Re: Vodafone: Neue Servicegebühren ab 04.01.13

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Gab es im Bezug auf Rücklastschrift Gebühr nicht ein Urteil.. ??

Nicht gegen Vodafone.

Gruß Marco

• Gab es da nicht schon einmal verteuerungen bei Vodafone bei solchen "Nebenleistungen" ?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ja. Mahnkosten lagen erst bei 2,55 EUR, dann 5,- EUR und jetzt 9,- EUR.

Ein Rufnummerntausch hat vor nicht allzulanger Zeit noch 5,85 EUR gekostet (Mobilfunkbereich).

Die Rücklaschriftgebühr, die jetzt 15,- EUR beträgt, setzte sich bis "vorgestern" noch aus zwei Posten zusammen: Bearbeitung bei Vodafone 5,xx EUR plus Gebühren der Bank so 3-5 EUR. Lag auf jeden Fall insgesamt unter 10,- EUR.

• "Da die Entgelte kein Vertragsbestandteil sind, gibt es aufgrund der neuen Preise kein Sonderkündigungsrecht"

Na wenn die Entgelte gar kein Vertragsbestandteil sind - brauche ich sie ja auch nicht zu bezahlen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Vodafone schreibt in seinem Forum, es gäbe kein sonderkündigungsrecht und deshalb ist das so? Seh ich anders (ich gebe zu, ich würde natürlich gerne meinen Ende Dezember abgeschlossenen Vertrag wieder loswerden).
    Wo steht das?
    Damals als arcor die 01805 Nummern verteuert hat, bin ich auch aus dem vertra gekommen. Und bei eplus vor gefühlten 15 Jahren hat es auch geklappt.
    Wo ist hier der Unterschied? Selbstverständlich wollte ich meine Rechnungen überweisen und nicht einziehen lassen. :cool:
    Da das künftig teurer ist, hab ich ein sokü.
    Jehova!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!