Pin und Puk ab sofort bei O2 einsehbar

  • O2 hat wieder mal ein kleines Features eingebaut. Ab sofort kann in mein O2 unter SIM Karten verwalten die Pin und Puk sämtlicher Karten eingesehen werden. (Einschließlich multicards etc.)
    Geänderte Pin werden logischerweise nicht angezeigt- aber dafür hilft dann ja gegebenenfalls die Puk Nummer.
    Wie ich finde eine relativ gute Option.


    Seht es euch einfach mal an

    Grüße Bakolein

  • ja, klingt wirklich gut,


    sollten alle mal so machen :)


    lg

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    ja, klingt wirklich gut,


    sollten alle mal so machen :)


    Ich seh´förmlich schon den Aufschrei durch die Menge gehen, sollten mal im großen Stil Zugangsdaten geklaut werden, dass auch noch diese, doch sehr sensible Information so leicht online verfügbar ist und O2 respektive Telefonica wird zerissen werden. Vermutlich würden da einige Leute sogar per Anwalt Schadenersatz fordern.


    Ich persönlich sehe es allerdings auch als positiv an, braucht man diese komischen PIN-Briefe nicht mehr hüten ;).

  • Für die Anzeige mus man zusätzlich die PKK eingeben.


    Ist aber schon seit letztem Jahr so, siehe hier.

  • Und noch etwas neues, o2 nimmt seit gestern (09.01.2013) für eine Rücklastschrift 7,50 euro statt 19 euro. Das sollte dem einen oder anderen klammen Kunden freuen, nur am Stammtisch müssen dann neue themen gesucht werden.


    Gruß Marco

  • Rücklastschrift 7,50 statt 19 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und noch etwas neues, o2 nimmt seit gestern (09.01.2013) für eine Rücklastschrift 7,50 euro statt 19 euro. Das sollte dem einen oder anderen klammen Kunden freuen, nur am Stammtisch müssen dann neue themen gesucht werden.


    Gruß Marco


    Schade, dass noch keine Quelle vorliegt.


    Und hier noch der heutige Teltarif.de-Bericht zur PIN-Angabe im Kundencenter:
    "Neuer Service: o2 zeigt PIN und PUK im Online-Kundenbereich an".

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Danke, cucu 20! ;)


    Die Gebühr von 7,50 Euro gilt nun auch für die aktuellen o2 DSL-Tarife.
    Das ist eine gute Richtung! :top:



    Für die alten, original DSL-Anschlüsse gibt es noch keine neuere Preisliste als die vom 01.06.2012, mit 19 Euro für eine Rücklastschrift.
    Das ist daher :flop: .

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Pin und Puk ab sofort bei O2 einsehbar


    Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    ... Pin und Puk ...


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wird bei mir nicht die PIN, sondern die SIM-Nr. angegeben.

  • Re: Re: Pin und Puk ab sofort bei O2 einsehbar


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wird bei mir nicht die PIN, sondern die SIM-Nr. angegeben.

    Über das mobile Portal m.o2online.de oder über o2online.de geschaut? Bei ersteren wird tatsächlich nicht die Pin angezeigt. Wichtiger ist eh die PUK und die wird auf beiden Seiten angezeigt.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!