Der Burger King Thread

• Noch am letzten Freitag wurden "tolle Zahlen" verkündet nach dem Motto "Die deutschen lieben Burger King":

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…King-article12721261.html

"Der Umsatz von Burger King schrumpfte um 27 Prozent auf 241 Millionen Dollar. Hintergrund ist, dass die Kette kaum noch eigene Filialen besitzt, sondern die meisten an Franchise-Partner abgegeben hat. Dadurch sind einerseits die Einnahmen, andererseits aber auch die Kosten gesunken."

Seit gestern wissen wir genau wie die Franchiser es schaffen die Kosten erheblich zu senken. :rolleyes:

• Nun, es wird nur eine Wirkung geben, wenn BK keine oder weniger Gäste hat. Wenn nicht, endet das in einem großen Bla, Bla, Bla wie bei WhatsApp.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• eher letzteres. Siehe auch damals Gammelfleichskandale bei diversen Supermärkten und/oder Dönerbuden.

Spricht heute auch keiner mehr von.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Fragt sich auch nur,warum Wallraf nur die 90 Filialen der "Yiko Holding" ins Visier genommen hat und nicht auch anderer Franchisenehmer? :rolleyes:

Durch diese einseitige Berichtserstattung werden andere Gesellschafter benachteiligt und auch die Mitarbeiter,die wegen des (kurzzeitigem) Shitstorm vielleicht nicht mehr von den Unternehmern gehalten werden können.

Burger King hat in D nämlich keine 90 Filialen sondern fast 700. ;)

• Um nochmals die Frage aufzugreifen welche hier schon gestellt wurde: hat jemand eine Ahnung woran man an einer BK Filiale erkennt ob es sich um einen Franchisenehmer handelt od. nicht? Bei McD stehen die Franchiser teils sogar an der Tür gedruckt bzw. am Eingang.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Bei McD sieht man den Betreiber auch schon z.B. in der App.

Sowie ich das verstanden habe betreibt BK keine Filialen selber mehr in D.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Um nochmals die Frage aufzugreifen welche hier schon gestellt wurde: hat jemand eine Ahnung woran man an einer BK Filiale erkennt ob es sich um einen Franchisenehmer handelt od. nicht? Bei McD stehen die Franchiser teils sogar an der Tür gedruckt bzw. am Eingang.

Würde mich auch Interessieren, welche BK Filialen noch "Echt" sind. :confused:

unexist :
    An welchem Zeichen sind sie Erkennbar bei McD??

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Danke.

D.h., daß ich b.a.w. nur noch auf reisen zu BK gehen kann, denn alle hiesigen filialen gehören diesen türkisch-russischen gängstern, i.e. auch die in meinem vorherigen post beschriebene. Also kein wunder, daß es dort auf dem klo so aussah, wie es aussieht.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!