Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Ich glaube, du hast ein echtes Problem damit, andere Meinungen gelten zu lassen, oder Du hörst und liest Dich gerne, kann alles sein.
    Was jedoch klar sein sollte, und das meine ich absolut ernst, ist, dass ein "Express", RTL oder Bild sicherlich keine validen Quellen darstellen. Und dieses permanente paraphrasieren macht Deine Aussagen nicht besser sondern eher peinlich.

Im Express steht das,was schon bekannt ist kurz zusammengefasst und dient somit sehr gut als Quelle zur Erinnerung. ;)
    Dann wissen wieder alle,dass wir nicht über einen Burger sprechen,der länger als 10 Minuten in der Warmhaltebox gelegen hat.

Wenn ich mir den ein oder anderen Post durchlese ist das auch dringend nötig,wenn man mitdiskutieren möchte und Meinungen,die aufgrund falscher Fakten basieren habe ich widersprochen,richtig. ;)

Wenn du nicht mitdiskutieren willst oder kannst,dann lasse es doch einfach.;)
    Was hier peinlich ist,ist gerade deine "Verharmlosung" der Problemlage - egal welche Argumente man aufführt.

Die deiner Meinung nach nicht valide Quelle RTL hat jedenfalls in der Sachlage schon einen Umsturz in der Branche herbeigeführt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    ...Da gibt es doch noch schlimmere Unternehmen in Deutschland!

Wie ich diese -- leider gerade bei denen, die selbst dreck am stecken haben, beliebte -- art verharmlosender, relativierender aussagen hasse....

Und was das aktiv werden von MAn angeht : dafür muss man erst 'mal deutsch können....

Die sprachkenntnisse lassen schon in den meisten mcdoof's sehr zu wünschen übrig, aber bei BK ist das ja nochmals 'ne ganz andere nummer....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Dann wünsche ich Dir zukünftig viel Erfolg beim Weltverbessern. Du wirst Recht haben, und andere einfach keine Lust mehr.

:top:

Letztlich sehe ich hier nur einen der nicht mitdiskutieren will, das bist Du mit Deiner Rechthaberei und Deinen Monologen.

Eine Diskussion lebt von Wertschätzung und Akzeptanz und nicht von Rechthaberei und Totgequatsche. Aber Hey, wie bin ich denn drauf....

Und jetzt wieder BTT ich bin hier raus. :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Letztlich sehe ich hier nur einen der nicht mitdiskutieren will, das bist Du mit Deiner Rechthaberei und Deinen Monologen.

Eine Diskussion lebt von Wertschätzung und Akzeptanz und nicht von Rechthaberei und Totgequatsche. Aber Hey, wie bin ich denn drauf....

Es ist aber schon seltsam,dass du in den letzten Seiten nur auf meine Monologe anwortest und stets einfach mal behauptest:"das ist nicht so".

Wenn du die Reportage von Wallraff als nicht seriös einstufst,dann ist die ganze Diskussion doch sowieso hier hinfällig.
    Von Wertschätzung und Akzeptanz in deinen stetigen und seltsamen Maßregelungen sehe ich auch nichts.

Aber mit einem hast du völlig Recht:
    BTT. :top:

• Na gut, dann antworte ich noch einmal auf den Durchgeknallten.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Im Express steht das,was schon bekannt ist kurz zusammengefasst und dient somit sehr gut als Quelle zur Erinnerung. ;)
    Dann wissen wieder alle,dass wir nicht über einen Burger sprechen,der länger als 10 Minuten in der Warmhaltebox gelegen hat.

Erstens heißt das nicht Warmhaltebox (das ist keine Pizzadienst).
    Das Ding heißt "Kontrolle".

In der Kontrolle werden die Burger warm gehalten und deren jeweiliger Produktionszeitpunkt mit einem Edelmetallstreifen gekennzeichnet. Dieser Metallreiter hat eine aufgedruckte Ziffer. Anhand der großen Uhr im Restaurant kann der MA an der Kontrolle nachvollziehen, wann ein Burger "abgelaufen" ist. Er soll dann die frisch produzierten Burger wegwerfen.

Hier wird gerne mal die Zeit verlängert ... (Meistens ausgehend vom Supervisor, nicht unbedingt vom Restaurantleiter.)

Zweitens ist es kein "Schweinefraß".

Wer mit diesen Begriffen hantiert, argumentiert nicht mehr polemisch, sondern rufschädigend. Diese Schmähkritik mag in der Facebook-Kreisch-Welt üblich sein. Im normalen Leben sollte man sich sachlicher ausdrücken können. Nicht zuletzt kann solch ein Wortschatz auch mal eine Klage nach sich ziehen.

Von "Schweinfraß" oder von "Zeug aus dem Schweineeimer" habe ich im EXPRESS nichts gelesen. Dort steht etwas von zu langer Aufbewahrung:

Zitat

So werden Zutaten noch immer 7 Stunden und länger statt der maximal erlaubten 4 Stunden ungekühlt in Küche gelagert. Auch die Arbeitsbedingungen für die eigenen Mitarbeiter bleiben weiterhin kritisch: Verzögerte Gehaltszahlungen oder ausbleibende Lohnfortzahlung bei Krankheit sind nach wie vor an der Tagesordnung.

Wer bspw. Käsestreifen oder Gartensalat oder Zwiebelstücke zu lange aufbewahrt, mag faul sein. Er mag auch gegen die Hygienebestimmungen verstoßen und gegen die hohen Qualitätsstandards der Kette.

Trotzdem verkauft er eß- und genießbare Produkte und ein Kunde hat keine Gesundheitsrisiken. So schnell verderben die Zutaten nicht.

Mit dem Vorwurf "Schweinefraß" schafft man bewußt Analogien zu verdorbenem Essen. Das ist Hetze und das geschieht offenbar bewußt.

• Alle anderen werden jetzt auch unmittelbar geschlossen:

http://www.focus.de/finanzen/n…chliessen_id_4297996.html

Auch zum Thema interessant,u.a. Punkt 4:

http://www.focus.de/finanzen/n…n-sollten_id_4295466.html

Zitat daraus:

"Burger King hatte erst 2013 seine 91 selbst betriebenen Filialen an die Yi-Ko-Holding verkauft. Offiziell, um weniger Kapital zu binden. Unter den Franchisenehmern erzählt man sich eine andere Geschichte: Die Finanzämter hätten vor einigen Jahren bei Betriebsprüfungen festgestellt, dass die eigen-betriebenen Filialen mehrerer Fastfood-Ketten oft über Jahre keine Gewinne machten – und die Gewinnerzielungsabsicht in Frage gestellt wurde. Damit wären die Verluste nicht mehr abzugsfähig gewesen.Ergo mussten die Filialen meistbietend an Franchise-Nehmer verkauft werden."

• Zitat

Original geschrieben von skater

Trotzdem verkauft er eß- und genießbare Produkte und ein Kunde hat keine Gesundheitsrisiken. So schnell verderben die Zutaten nicht.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Nach 4 Stunden steigt die Keimzahl bei ungekühlten Zutaten exponentiell an.
    Dazu wurde auch gestern im Bericht auf RTL ein Diagramm gezeigt.

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Die steigt übrigens auch vorher exponentiell ;). Aber viel wichtiger:

Es geht jetzt um der Rettung von 3000 Arbeitsplätze!!!!!einself

Der Report war schon schockierend. Am besten man schlägt einen Riesenbogen um jede Franchise-Kette.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich habe mir den Bericht gerade Angeschaut und was der Yildiz und der Bork da von sich gegeben haben ist einfach nur dummes Geschwafel.
    Von wegen "wir haben die Führung übernommen" oder es geht um die 3000 Arbeitsplätze.
    Denen geht es nur um ihr eigenes Geld.

Wenn eine kleine Firma pleite geht müssen die MAs auch sehen wo sie bleiben.
    Das interessiert dann öffentlich auch keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!