Ich interessiere mich für das E6-00 und habe einige Fragen an die Besiter

• Ich interessiere mich für das E6-00 und habe einige Fragen an die Besitzer:

1. Zeigt das E6-00 auf dem Lockscreen entgangene Ereignisse wie entgangene Anrufe bzw. SMS an?
    2. gibt es für das E6-00 auch einen Whats App Client?
    3. kann ich auch Google via Exchange nutzen (Kalender, Kontakte und Mail)?
    4. Ich benötige ein Handy mit hoher Gesprächslautstärke - hat dieses Handy eine?
    5. Ich nutze einen Reader um meine Rss Feeds beim Google Reader abzurufen, gibt es auch einen guten beim E6-00?
    6. gibt es einen Instapaper Client?
    7. welches ist die aktuellste OS Version?
    8. wie ist die Geschwindigkeit beim Arbeiten z.B. Aufruf von Apps, scrollen im Internet und Homescreen wechsel?

Für Antworten Eurer seits vielen Dank...

• Warum ein eigener Thread für die Fragen :confused: Gibt doch einen für's E 6

1. Nein. Weder die noch die Uhr wie z. B. beim N8, C7, E7. Erst bei Betätigung einer Taste erfolgt die Anzeige.

2. Ja.

4. Was ist laut?? Ich finde, dass das E6 laut ist.

7. Belle Refresh; 111.140.0058 zumindest bei mir.

8. Auch das E6 ist ein Nokia ;) Ich finde die Geschwindigkeit völlig ok.

Kai

• Hallo

Das mit dem Lockscreen stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Lockscreen selbst zeigt Uhr und alles wie jedes andere Handy auch (Lockscreen ist ja das Teil das „sperrt“ sprich der Bildschirm mit der „Freigabe“-Taste). Falls du aber den Bildschirmschoner meinst der permanent aktiv ist, dass ist die Antwort „Ja, aber…“. Denn soweit ich mich erinnere kann man sich einen solchen einblenden lassen. Ist allerdings nicht so schön wie bei E7, N8 etc da kein AMOLED Bildschirm verbaut ist sondern LCD. Sprich, der ganze Bildschirm muss beleuchtet werden. Das saugt auch ordentlich Strom. Gehen würde es aber, falls erwünscht.

Zur Geschwindigkeit muss ich sagen, dass es mir heute zu langsam wäre. Man merkt dem Gerät sein Alter schon an. Insbesondere Scrollen geht nicht gerate smooth.

Gruss
    nokiot

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Hallo

Das mit dem Lockscreen stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Lockscreen selbst zeigt Uhr und alles wie jedes andere Handy auch (Lockscreen ist ja das Teil das „sperrt“ sprich der Bildschirm mit der „Freigabe“-Taste). Falls du aber den Bildschirmschoner meinst der permanent aktiv ist, dass ist die Antwort „Ja, aber…“.
    Gruss
    nokiot

Ok, genau so meinte ich das...

Kai

• 1. Zeigt das E6-00 auf dem Lockscreen entgangene Ereignisse wie entgangene Anrufe bzw. SMS an?

- Nein. Jedoch kann man z. B. mit dem Programm 'Remind Me' Notification organisieren (z. B. Tastatur blinkt)

2. gibt es für das E6-00 auch einen Whats App Client?

- Ja

3. kann ich auch Google via Exchange nutzen (Kalender, Kontakte und Mail)?

- Ja. Aber plant Google nicht, Exchange einzustampfen?

4. Ich benötige ein Handy mit hoher Gesprächslautstärke - hat dieses Handy eine?

- Ja

5. Ich nutze einen Reader um meine Rss Feeds beim Google Reader abzurufen, gibt es auch einen guten beim E6-00?

- Ja

6. gibt es einen Instapaper Client?

- kann ich nicht beantworten

7. welches ist die aktuellste OS Version?

- schon genannt

8. wie ist die Geschwindigkeit beim Arbeiten z.B. Aufruf von Apps, scrollen im Internet und Homescreen wechsel?

- zügig und schnell genug

Für Antworten Eurer seits vielen Dank...

Gerne doch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!