Unverschämtheit der E-Plus Kundenhotline

  • Moin Jungs und Mädels!


    Wir kommen gerade von der Polizei, da die Handtasche (mit allem drum und dran) meiner besseren Hälfte aus dem geschlossenen Auto gestohlen wurde. Ja, selber Schuld...ist uns auch klar. :(



    Während wir bei der Polizei saßen, haben wir natürlich die Sperrhotlines durchtelefoniert. Bei E-Plus hat es erstmal 10min gedauert, bis man überhaupt wen an der Leitung hatte. Davor: Warteschleife! :flop:
    Dann haben wir den Sachverhalt kurz geschildert und die Rufnummer sperren lassen. Nachdem er das ins System eingegeben hatte kam der Kracher:


    Wir zahlen ja zuviel im Monat, er würde uns für 30€ eine Allnet Flat anbieten. Natürlich mit Vertragsverlängerung. :gpaul: :flop:


    Es hat 3 Versuche gebraucht ihm beizubringen, dass wir bei der Polizei sitzen und dass das ein verdammt ungünstiger Moment ist. Fürs Sozialverhalten ne glatte 6!


    Jetzt kam auch noch eine E-Mail von der Hotline, in der angeblich die Gesprächsinhalte festgehalten worden sind. E-Plus bedankt sich für das wirklich nette Gespräch. Nur steht von meinem Anliegen gar nichts da drin. Der Inhalt der E-Mail ist eine Datenschutzerklärung in der wir angeblich der Nutzung unserer Daten für Marktforschungs- und Werbezwecke zugestimmt haben sollen.




    Darüber ist nicht ein Wort gefallen! Das ist doch ein schlechter Scherz! :flop: :flop:


    Mag sein, dass ich nicht gerade in bester Stimmung bin, aber sowas geht doch mal gar nicht.
    Oder erachtet ihr das als normal heutzutage?


    Grüße,
    Sebastian

  • bist du Altkunde bei eplus? Bei Base kann man sich einfach einloggen und die Haken bei den Marketingsachen wegmachen und du has dann ruhe.
    ansonsten natürlich ne unfeine Sache, aber die wollen halt auch ihre Miete zahlen und sind scharf auf die Provision durch deine Verlängerung.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wo bitte ist da jetz die Unverschämtheit? Ich hätte dich auch darauf angesprochen, ob du nicht einen neuen Tarif haben willst - egal, wo du denn gerade sitzt, ist doch nicht relevant. Es ist sogar der Job des Hotliners, dich das zu fragen!!! Unverschämt wäre es gewesen, wenn er es nicht getan hätte.
    Das verdient ein Schloss @Admins.

  • Die Unverschämtheit besteht darin das der Hotliner ihm nicht das Gefühl vermittelt hat, ernst genommen zu werden. Außerdem ist es Schwachsinn, nach der Gießkannenmethode irgendwelche Tarife zu empfehlen, ohne eine Art Gefühl für Kundenbedürfnisse zu entwickeln.


    Vertrieb ist wie Wüstenkrieg: man will die Oasen, man verzettelt sich nicht, indem man um jedes Sandkorn kämpft und die gesamte Sahara auf Teufel komm raus hält. Auf Dauer ist das nur demotivierend ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wo bitte ist da jetz die Unverschämtheit? Ich hätte dich auch darauf angesprochen, ob du nicht einen neuen Tarif haben willst - egal, wo du denn gerade sitzt, ist doch nicht relevant. Es ist sogar der Job des Hotliners, dich das zu fragen!!! Unverschämt wäre es gewesen, wenn er es nicht getan hätte.
    Das verdient ein Schloss @Admins.

    So ein Blödsinn! Wenn ich die Sperrhotline anrufe, will ich, dass meine Karte schleunigst gesperrt wird, nicht mehr und nicht weniger. Und bestimmt nicht von einem Vertriebsfuzzi mit irgendwelchen Upselling-Angeboten belästigt werden. Schlimm, dass solche Notsituationen (Verlust, Diebstahl, Raub) hier überhaupt dazu benutzt werden, dem Kunden, der gerade wahrlich anderes im Sinn hat, zu einem Vertragsschluss zu bequatschen. Noch schlimmer, dass dies hier auch noch verteidigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170


    Das verdient ein Schloss @Admins.


    Bestimmt nicht!
    Wenn ich wegen einer Sperre die Hotline anrufe, dann möchte ich keine VVL oder sonstige Sachen - ich will die Karte sofort gesperrt haben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So ist es, zudem crashman oder seine women so oder so wegen einer neuen SIM/Handy Kontakt aufgenommen hätte.
    Das ist ein Anfängerfehler seitens E-Plus, oder der Hotliner ist im falschen Job, es gibt nichts schön zu reden dabei. Bißchen Kritik muß man schon ab können.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wo bitte ist da jetz die Unverschämtheit? Ich hätte dich auch darauf angesprochen, ob du nicht einen neuen Tarif haben willst - egal, wo du denn gerade sitzt, ist doch nicht relevant. Es ist sogar der Job des Hotliners, dich das zu fragen!!! Unverschämt wäre es gewesen, wenn er es nicht getan hätte.
    Das verdient ein Schloss @Admins.


    Grundlegend bin ich nicht der Kandidat, der OT produziert aber das ist realitätsfern.


    Um das ganze mal etwas weiterzuspinnen: Wäre ein Vertreter für PKV oder ein Pharmaunternehmen in der Notaufnahme eines Krankenhauses also auch absolut legitim? Oder ein Makler oder "Kärtchenhändler" auf einer Beerdigung, um Haus/Auto günstig abzugreifen ?


    An banalen Dingen wie Zwischenmenschlichkeit,Anstand und Moral mangelt es zwar bei manchen Mitmenschen zunehmend aber so etwas wie Feingefühl tut manchmal echt gut.


    Dieser Post reicht, ich möchte keine Diskussion und bin auch bei einem DEL nicht beleidigt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wo bitte ist da jetz die Unverschämtheit? Ich hätte dich auch darauf angesprochen, ob du nicht einen neuen Tarif haben willst - egal, wo du denn gerade sitzt, ist doch nicht relevant. Es ist sogar der Job des Hotliners, dich das zu fragen!!! Unverschämt wäre es gewesen, wenn er es nicht getan hätte. Das verdient ein Schloss @Admins.

    Man hätte in der letzten Zeit ja einfach mal einen schlechten Tag vermuten können, aber das scheint ja chronisch zu sein. Gott sei's gepriesen und getrommelt, daß wir nicht deine Kunden sind. Man kann aber auch den Eindruck gewinnen, daß du die Beiträge, auf die du reagierst, gar nicht verstanden oder gelesen hast. Besser macht's das aber auch nicht.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!