MMn ist das 808 ein schönes und elgeantes Handy, der Buckel stört nicht finde ich. Dagegen sehen die geleakten Bilder des EOS nicht so gut aus, hinten total komisch mit dem runden Teil.
Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera
- cubanex
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das 808 wirkte für mich von Anfang an wie ein weit fortgeschrittener Prototyp, vom Design her jedoch ganz klar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, dem N8.Finde das Design des 808 bei viel ansprechender als das N8, das sieht IMHO furchtbar aus...
Die ganzen WP-Geräte sind größtenteils auch total daneben. -
Zitat
Schau dir das 808 doch mal an und vergleiche es z.B. mit dem N8.
Das 808 ist auch schon ohne Kamerabuckel dicker als das N8. Meine Vermutung ist einfach, dass das 808 nur wegen der Kamera überhaupt herausgebracht wurde, man aber keine Ressourcen mehr "verschwendet" hat, den Rest der Hardware so zu optimieren, dass es allen Ansprüchen eines modernen Smartphones gerecht wird.Das 808 wirkte für mich von Anfang an wie ein weit fortgeschrittener Prototyp, vom Design her jedoch ganz klar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, dem N8.
Die Kamera vom N8 ist auch deutlich kleiner.Das 808 wurde mit Sicherheit nur wegen der Kamera heraus gebracht. Aber auch nur deshalb, weil man nicht noch 2 Jahre auf die Vorstellung der Pure View Technologie warten wollte und um auch gleich Erfahrung mit dieser Technologie zu sammeln.
Sicher haben sie beim 808 auch keine Ressourcen mehr verschwendet. Wobei die Kosten für ein etwas anderes Design wohl zu vernachlässigen gewesen wären.
Ich sehe es so wie msab. Auch in meinen Augen ist das 808 durchaus formschön. Vielleicht nicht gerade Mainstream. Darum überlege ich ja auch noch wegen dem Mugen Akku. 3.000 mAh sind schon genial aber in meinen Augen leidet das Design.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Finde das Design des 808 bei viel ansprechender als das N8, das sieht IMHO furchtbar aus...
Die ganzen WP-Geräte sind größtenteils auch total daneben.Ich hab beide Geräte. Gegen das 808 wirkt das N8 richtig elegant.
Die Polycarbonat-Monoblocks sind übrigens klar eine Weiterentwicklung des Designs des N8, was man u.a. an den abgerundeten Kanten und der "abgeschnittenen" Ober- und Unterseite sieht. Die Plastik-"Kappen" des N8 sind diskussionswürdig, aber letztlich ein Zugeständnis an das Metallgehäuse.Das 808 ist dagegen einfach nur ein Plastikbomber, das man ein bisschen abgerundet hat, um nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Die Kamera vom N8 ist auch deutlich kleiner.Ja, aber das wirkt sich nicht auf den Rest des Geräts aus. Das 808 ist ja auch an den übrigen Stellen dicker, wo keine Kamera sitzt.
Das 808 hat gegenüber dem N8 bis auf die Kamera nicht viel mehr zu bieten, was die Dicke rechtfertigen würde. Da es wegen des Displays auch in die Höhe und Weite gewachsen ist, kann es eigentlich kein Problem gewesen sein, die Elektronik unterzubringen, zumal auch der Akku gleich groß ist.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Das 808 wurde mit Sicherheit nur wegen der Kamera heraus gebracht. Aber auch nur deshalb, weil man nicht noch 2 Jahre auf die Vorstellung der Pure View Technologie warten wollte und um auch gleich Erfahrung mit dieser Technologie zu sammeln.Genau so sehe ich das auch.
-
Zitat
Das 808 ist dagegen einfach nur ein Plastikbomber, das man ein bisschen abgerundet hat, um nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen.
Ja, aber das wirkt sich nicht auf den Rest des Geräts aus. Das 808 ist ja auch an den übrigen Stellen dicker, wo keine Kamera sitzt.
Das kann man sicher zur Diskussion stellen. Solange mir das 808 aber gefällt, ist mir aber auch egal.
An die Elegance des N9 oder auch das Wertigkeitsgefühl des N8 kommt das 808 jedoch nicht heran. Beim schwarzen 808 ist m.M.n weniger ausgeprägt.
Wenn das 808 insgesamt dünner geworden wäre, hätte es deutlich verloren. Dann wäre der Buckel auf der Rückseite überproportional in Erscheinung getreten. Dünn ist für mich nicht immer gut. Es gibt gibt immer einen Kompromiss was das HxBxL Verhältnis angeht. Zu dünn kann da die Handhabung schon wieder erschweren.
Aber egal. Ob das 808 nun etwas lieblos gestaltet wurde oder nur auf vernünftige Proportionen aufgrund der Kamera geachtet wurde ? Keine Ahnung.
VG
-
Also ich habe das N8 gehabt und habe noch das 808.
Ich finde das 808 hochwertiger.
Die Beiden Kappen oben und unten am N8 sind einfach nur hässlich.Das weisse 808 mit der schwarzen Front und Kamerabuckel sehen genial aus.
Durch das hohe Gewicht fühlt es sich nicht nur wertig an, sondern ist es auch. -
Zitat
Schau dir das 808 doch mal an und vergleiche es z.B. mit dem N8.
Das 808 ist auch schon ohne Kamerabuckel dicker als das N8. Meine Vermutung ist einfach, dass das 808 nur wegen der Kamera überhaupt herausgebracht wurde, man aber keine Ressourcen mehr "verschwendet" hat, den Rest der Hardware so zu optimieren, dass es allen Ansprüchen eines modernen Smartphones gerecht wird.Das 808 wirkte für mich von Anfang an wie ein weit fortgeschrittener Prototyp, vom Design her jedoch ganz klar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, dem N8.
Und vor allem konnte man möglicherweise durch das Herausbringen des 808 wahrscheinlich einen Teil (wenn auch einen kleinen) der Entwicklungskosten wieder reinholen. Angenommen, sie haben bei 600.000 verkauften Geräten pro Gerät 150$ Gewinn gemacht. 90Mio. $ haben oder nicht haben.
Das 925 wird IMHO nicht entwertet, denn es ist deutlich eleganter, als das zu erwartende EOS und auch als das 808. Und das zählt bei vielen Käufern mehr, als eine Monsterkamera, bei der sie außerdem nicht begreifen, wozu 41MEGAPIXEL überhaupt gut sein sollen. "So ein Blödsinn, das rauscht doch nur", heißt es dann. Das werden die Apple-/Galaxy-Jünger und Co. schon allen ordentlich auf's Brot schmieren.
-
In der Designfrage muss ich mich pommesmatte anschließen. Nur mit dem orginalen Hardcase sieht das N8 wieder besser aus, legt aber dadurch auch größenmässig zu. Das EOS muss man erstmal in natura gesehen haben um sich ein Urteil zu bilden. Könnte mir auch hier vorstellen, dass mit einem angepassten Case etwas zu machen ist. So unschön der Buckel auch ist, macht sich dieser Nachteil durch die Qualität der Fotos mehr als bezahlt. Das möchte ich nicht mehr missen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Das werden die Apple-/Galaxy-Jünger und Co. schon allen ordentlich auf's Brot schmieren.
Vor allem, wenn die aktuelle Werbung auch noch suggeriert, was für ein tolles Kamera Handy das Ip5 doch ist.Oder selbst die Bilder von SGS4 oder HTC One, die extrem nach bearbeitet sind. Das fällt aber gar nicht auf, da die Nutzer das schon von ihren Midrange Digicams gewöhnt sind.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Vor allem, wenn die aktuelle Werbung auch noch suggeriert, was für ein tolles Kamera Handy das Ip5 doch ist.Oder selbst die Bilder von SGS4 oder HTC One, die extrem nach bearbeitet sind. Das fällt aber gar nicht auf, da die Nutzer das schon von ihren Midrange Digicams gewöhnt sind.
VG
Jepp.
Und natürlich wird man allerorten hören, wie abgrundtief hässlich der Buckel und das Gerät insgesamt ist. Aber dafür gibt's ja dann das 925.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!