1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!

  • Wohne zwar nicht in Berlin, dafür in Zürich und da geht's am 1.Mai meist auch nicht viel friedlicher zu und her.
    Jedes Jahr dasselbe Theater, und die Polizei kommt immer mit ihrer sogenannten Deeskalations-Strategie. Am Schluss wenn man die Sachschäden und evtl. Verletzten sieht heisst's lakonisch, es wäre sonst noch mehr passiert. Es kann doch nicht sein, dass ein Staat vor solchen Chaoten kapituliert.
    Zum Glück wohne ich nicht direkt im Zentrum. Aber letztes Jahr haben sie auch in den etwas besseren Quartieren ein paar Autos angezündet.
    Und wenn die Polizei irgendetwas macht, beginnt nachher die mediale Hetzjagd auf diese. Wer sich als Teilnehmer einer unbewilligten, gewalttätigen Demonstration verletzt, ist doch schlicht und ergreifend selber schuld.
    Da werden die angeblichen Rechte von einigen Chaoten auf Kosten einer grossen Mehrheit geschützt. Das ist ja Verhältnisblödsinn.
    Ich begreif's nicht...:confused: :flop:


    Naja, mal abwarten wie's heute ausgeht...
    Gruss!

  • bigblue:


    in der tat völlig inakzeptabel dein vorschlag!


    wegen einer demo schusswaffen einzusetzen, ist wohl nicht gerade verhältnismäßig, oder?


    mal ganz davon abgesehen, dass die behandlungskosten wieder der allgemeinheit anheim fallen, sind das mittel eines totalitären staates!!!


    kann ich trotz aller schäden nicht gutheißen. vor allem ist die gefahr, unbeteiligte zu verletzen, viel zu hoch. die krawalle entstehen ja meist aus friedlichen demos oder feiern heraus, die dann die schwarzen chaoten als deckung nutzen.


    greetz
    cm

  • BigBlue007 hat wohl zuviel amerikanische TV-Serien geschaut...
    Also diese Aussage disqualifiziert dich ganz eindeutig. Mit Schusswaffen gegen Demonstranten vorgehen und dabei IMO sogar Tote in Kauf nehmen.


    Zum Glück haben wir solche Leute wie dich nicht in der Politik sitzen (oder halt nur vereinzelt).

  • *lol* @ bigblue


    kannste ja gleich die bundeswehr anfordern... wenn die demonstranten sich ein paar leos gegenüber sehen, packen sie vielleicht gleich ein!
    aber mal im ernst, man kann nur sehr schwer die gewaltbereiten demonstranten von den friedlichen trennen. außerdem sind ja auch noch journalisten vor ort. da würde es ganz sicher viele "friendly fire" opfer geben. auch ist meiner meinung nach die normale polizei gar nicht dafür ausgebildet, "gezielte beinschüsse" abzugeben. wie sollte ein polizist es rechtfertigen können, doch mal etwas zu hoch gezielt zu haben. man sieht es ja bei der intifada in israel, wie schwer sich eine gut ausgebildete armee damit tut, bei civilem wiederstand opfer zu vermeiden.
    für drakonische strafen identifizierter und überführter täter bin ich jedoch auch, zwei jahre braunkohleabbau mit den eigenen händen unter freiem himmel bei nur gerade ausreichender ernährung sollten zwar amnesty international auf den plan rufen, den täter jedoch auch vor wiederholter tatverübung abhalten ;-)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Wenn ich Bigblue richtig verstanden habe, meinte er, man soll auf die vermumtem Chaoten schiessen, die die MolotowCocktails auf die Polizisten werfen und nicht auf die Demonstranten.



    Und da hat er völlig recht.


    Gruß


    Ninja6

  • Ich glaube den Demonstranten geht es um die bekämpfung des Polizeistaates :rolleyes: !


    Naja man sieht ja immer öfter das diese linken Chaoten nur solche Verzweiflungsaktionen starten.

  • Ninja6: Genau so habe ich das gemeint.


    Brainstorm: Naja, wenns danach geht - weißt Du, wie oft ich mich schon "disqualifiziert habe"?! <LOL> :D Dieser Spruch, "damit disqualifizierst Du Dich selbst", mit dem ich assoziiere ich eigentlich immer, daß derjenige, der ihn benutzt, eigentlich selbst nicht so wahnsinnig viel zum Thema beizutragen hat. Was hier ja auch der Fall ist... :D


    Shane54: Die Idee mit der Bundeswehr ist gar nicht mal so schlecht... :D


    Bnet: Welcher Polizeistaat? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja, gezielte Schüsse sind in meinen Augen ein Witz, vor allem, wenn Unbeteiligte dann noch darunter leiden müssen. Was, wenn ein Querschläger ein Kind trifft. Wer will das verantworten? Du?!?!


    Weiterhin strafst Du damit alle, die auch friedliche Absichten haben. Und Polizeiwillkür gibt es in Deutschland (leider) genug. Daher sollte man auch mal der Polizei genau auf die Finger gucken, da diese meines Erachtens viel zur Deeskalation beitragen könnten, aber oft nicht wollen / können und genau das Gegenteil erreichen :(


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • BRÜLL........ :o :o :o :o


    Zitat

    Und Polizeiwillkür gibt es in Deutschland (leider) genug


    Junge..wo wohnst Du den.. ???


    Werf doch mal ein paar konkrete Beispiele ein...
    (jetzt nicht aus der Zeitung(en) mit den 3 bzw. 4 Buchstaben..)


    ...????....


    Wohl zuviele Strafzettel bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Brainstorm: Naja, wenns danach geht - weißt Du, wie oft ich mich schon "disqualifiziert habe"?! <LOL> :D Dieser Spruch, "damit disqualifizierst Du Dich selbst", mit dem ich assoziiere ich eigentlich immer, daß derjenige, der ihn benutzt, eigentlich selbst nicht so wahnsinnig viel zum Thema beizutragen hat. Was hier ja auch der Fall ist... :D



    Ja aber ich habe wenigstens nicht so was hirnloses zum Thema beigetragen wie du es gemacht hast. Jeder vernünftige Mensch weiss, das sowas eindeutig die flaschce Lösung ist. Und diese Waffen gezielt gegen Steinewerfer in einer Demontrantengruppe einzusetzen ist auch nicht möglich, oder wie möchtest du gewährleisten das dadurch nicht unbeteiligte oder friedliche Demonstranten getroffen werden ?


    Deine aussagen traue ich selbst der Bildzeitung nicht zu, und das heisst schon was. Ich bin fassungslos wenn deine Meinung wirklich ernst gemeint ist.


    Zum Thema: Ich habe kein problem damit gegen solche Krawallmacher mit Wasserwerfern oder Gummigeschossen vorzugehen, aber scharfe Schusswaffen gehören für mich in eine Zeit vor 1945 :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!