Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • ich muss mal Wow sagen.
    Sipgate bewirbt sein Produkt mit Superkräften. Das kann ich aufgrund der vielen Features schonmal bestätigen. Aber ich bewundere gerade die Schnelligkeit und Flexibilität die hinter dem Produkt steht.


    Ich war am Freitag auf der Cebit und habe an einem Stand den Sipgate Mitarbeiter entdeckt der mir mal eine meine SIM Karte aufgrund eines Problemes tauschen musste. Bei einem kurzen Plausch habe ich Ihm geschildert das ich als Kunde mit mehreren Rufnummer nicht weiß auf welcher Rufnummer ein Anruf einging. Heute morgen konnte ich in meinem Webinterface entdecken das mir diese Info nun innerhalb der Anrufliste angezeigt wird . Das Produkt wurde quasi übers Wochenende mal eben an meine Bedürfnisse angepasst ;-) Ich hoffe es finden auch andere Praktisch ;-)


    Und es wurde auch bei Sipgate Basic hinzugefügt.


    Danke Udo !!!!!!!



    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von merlion
    Bei einem kurzen Plausch habe ich Ihm geschildert das ich als Kunde mit mehreren Rufnummer nicht weiß auf welcher Rufnummer ein Anruf einging. Heute morgen konnte ich in meinem Webinterface entdecken das mir diese Info nun innerhalb der Anrufliste angezeigt wird . Das Produkt wurde quasi übers Wochenende mal eben an meine Bedürfnisse angepasst ;-)

    Nein, ist bei mir schon seit mindestens einem Monat so. Hatte mir damals auch überlegt, das hier als "Neuigkeit" zu posten, war mir aber nicht sicher ob es wirklich eine war.

  • Hat jemand schon das Problem gehabt, dass in manchen ausländischen Netze gar keine Rufnummern bei ankommenden Anrufe übertragen werden? Ich bekomme einfach "Unbekannter Anrufer" angezeigt, obwohl im selben Netz mit einer o2-Vetragskarte der gleiche Anrufer korrekt signalisiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Hat jemand schon das Problem gehabt, dass in manchen ausländischen Netze gar keine Rufnummern bei ankommenden Anrufe übertragen werden? Ich bekomme einfach "Unbekannter Anrufer" angezeigt, obwohl im selben Netz mit einer o2-Vetragskarte der gleiche Anrufer korrekt signalisiert wird.


    Ja, das ist bei meiner Simquadrat-Karte eigentlich immer im Netz von "Orange Luxembourg" so, das keine Rufnummern angezeigt werden. Bei meinem o2-Genion hingegen wird die Nr des Anrufers angezeigt.
    Deshalb lasse ich die Simquadrat-Karte immer manuell bei der luxemburger "Post" (früher Lux-GSM) roamen, da gibts keine Probleme mit der Rufnummernübertragung.

  • So dumm wie die Mitarbeiter bei der SQ Hotline sind, hört sich auch das jetzt an zu den Neuen EU Preise:


    Außerhalb einer gebuchten Option zahlen Anwender für die Nutzung von Internet in der EU dann 23 Cent pro MB.


    Für das XS-Paket mit 1 MB zahlen Nutzer 23 Cent


    Was soll dass ?!

  • Naja, das passt doch: Der Höchstpreis sind 20 Cent + Mehrwertsteuer, also 23,8 Cent pro MB. Wenn sie jetzt 23 Cent pro MB nehmen, ist das günstiger als die EU erlaubt. Und wenn man fair ist, muss man auch sagen, dass simquadrat bei Telefonie schon seit Jahren (2013?) keine Roamingaufschläge nimmt. Außerdem gibt's noch die Roamingpakete. Mit dem größten (250 MB für 20 Euro) zahlst Du 8 Cent pro MB.

  • Was ist der sinn ?! zu schreiben EU 23 cent und XS Paket 23 cent ? Ohne Paket geht es doch sowieso nicht und wenn, ist es der gleiche Preise und benötige dann kein XS Paket.

  • Kein GSM-Zugang zum o2-Netz


    Ich bekomme mit meiner Simquadrat-SIM keinen Zugang zum GSM-Netz von o2, obwohl das seit gestern klappen sollte. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt / Zugang erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!