Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke, das hilft nur nicht weiter bei meiner Frage.


    Ich z.b. habe 2 Mobilfunknummern auf der Simquadrat Karte. Allerdings kommen nur bei einer der beiden die SMS an.


    Korrektur: auf der eigentlich Simquadrat Rufnummer kamen die SMS 15 Minuten später an. Auf der portierten Rufnummer direkt. Ist das bei mehreren so?

  • Bei meinen beiden Nummern, also sowohl original Simquadrat, als auch portiert, kommen die SMS zeitnah an.

    Ok, danke.


    Noch ne Frage: wie sieht es bei Simquadrat mit Rufumleitungen nach Satellite aus? Sind die "kostenlos" machbar?


    Stehen tut ja da: Weiterleitungen sind nicht von Flatrates abgedeckt. Manchmal weil beiden ja zusammen gehören könnte es ja kostenlos sein.

  • Ok, danke.


    Noch ne Frage: wie sieht es bei Simquadrat mit Rufumleitungen nach Satellite aus? Sind die "kostenlos" machbar?


    Stehen tut ja da: Weiterleitungen sind nicht von Flatrates abgedeckt. Manchmal weil beiden ja zusammen gehören könnte es ja kostenlos sein.

    Leider nicht kostenfrei...


    Kostenfrei sind nur Rufumleitungen ( oder auch der Paralellruf ) zwischen den Festnetznummern der Sipgate.Gruppe.


    Z.b. von simquadrat zu anderen simquadrat oder zu Sipgate.festnetznummer....


    Bzw. Umgekehrt


    Von Sipgate VoIP.Festnetz Nummer zur simquadrat Festnetz Nummer oder eben von Sipgate VoIP.Festnetznummer zu Sipgate VoIP.Festnetznummer...


    Von Sipgate Festnetznummer zu Mobilfunknummer von Simquadrat hat es schon immer gekostet ( umgedreht habe ich es nie probiert, wird aber wohl genauso sein ).


    Von Sipgate.Festnetznummer zu Satellite.Mobilfunknummer....kostet ebenfalls.

  • ok, dank euch. schade


    Noch eine Frage: ich möchte meine Rufnummer von einem original o2 Telefonica Vertrag zu simquadrat portieren. Soweit so gut.


    Nun sagt Telefonica in ihrer Email:


    Für die Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter berechnen wir einmal 6,82 EUR. Diese Gebühr wird mit der nächsten Rechnung nach dem Wechseltermin fällig. Ein Wechsel zwischen Telefónica Marken ist kostenfrei.


    Wie sieht das im Bezug auf den letzten Satz aus? Kostet evtl. das keine 6,82 Euro, weil Simquadrat auch im Telefonica Netz ist? Hier jemand Erfahrung

  • WifiCalling wäre so langsam echt nicht verkehrt, ich lasse aktuell im Home Office meine Geschäftsanrufe auf die Simquadrat Festnetznummer umleiten.

    VoLTE bringt ohne Datentpaket ja nichts, es sei denn LTE wird dann auch ohne Datenpaket freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!