Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich hatte immer Probleme mit der Gespräachsqualität - seit ca, 2 Wochen, habe ich keine Probleme mehr :) . Simyuadrat gefällt mir immer besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn der Anrufer die eigene Nummer verdeckt, dann wird bei Anruf meiner sq-FN-Nummer diese FN-Nummer als Anrufernummer (!) angezeigt. Man könnte mal probieren, ob bei einem Anruf mit verdeckter Rufnummer auf die SQ-MF-Nummer die eigene MF-Nummer als Anrufernummer angezeigt wird ;)


    Bei mir wird bei verdeckter Rufnummer im Handy wie üblich "Private Nummer" angezeigt, also keine Kennung :confused: Hast du eventuell irgendwo die Festnetznummer im Handy als eigene Rufnummer hinterlegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Bei mir wird bei verdeckter Rufnummer im Handy wie üblich "Private Nummer" angezeigt, also keine Kennung :confused: Hast du eventuell irgendwo die Festnetznummer im Handy als eigene Rufnummer hinterlegt?

    Nein. Allerdings roame ich im französischen Bouygues-Netz, eventuell liegt es daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ich hatte immer Probleme mit der Gespräachsqualität - seit ca, 2 Wochen, habe ich keine Probleme mehr :) . Simyuadrat gefällt mir immer besser.


    Kann ich so bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Der Fehler lag bei British Telecom. O2 Routete über BT... und nachdem der Fehler bei BT behoben wurde ging es auch bei O2 wieder


    Ich hatte hier schon berichtet, das die gleichen Fehler auch bei anrufen von O2 zu anderen Anbietern auftraten. Und daher wohl der Fehler bei O2 liegt. Ich hoffe dass all diejenigen, die vollmundig Simquadrat beschimpft haben, noch mal ein wenig nachdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ich hatte immer Probleme mit der Gespräachsqualität - seit ca, 2 Wochen, habe ich keine Probleme mehr :) . Simyuadrat gefällt mir immer besser.


    Bei meinen Eltern verbesserte sich die Gesprächsqualität nach dem letzten größeren Ausfall rapide. Simquadrat kann somit auch zum typischen Anbieter für Rentner werden, die kein Internet haben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Simquadrat kann somit auch zum typischen Anbieter für Rentner werden, die kein Internet haben wollen.


    Und wie laden die dann z.Bsp. ihr Guthaben auf? ;)

  • Es gibt die Funktion: automatisches Aufladen, wenn das Guthaben unter 2 Euro sinkt. Ansonsten ist eine Überweisung (mit Zeitverzögerung) oder eine über die Homepage angestossene Abbuchung vom Girokonto oder Kreditkarte (sofortige Aufladung) möglich. Siehe auch hier (unten): http://prepaid-wiki.de/index.php5/Simquadrat

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Unglaublich.. es hat zwar einige Zeit gedauert bis der Rufaufbau passierte.. aber ich kann seit Heute wohl von meinem O2 Festnetz Simquadrat-User anrufen :D


    Der Fehler lag bei British Telecom. O2 Routete über BT... und nachdem der Fehler bei BT behoben wurde ging es auch bei O2 wieder


    Hat o2 das so mitgeteilt? Geht es hier jetzt um die Festnetz- oder Mobilfunknummer von Simquadrat?


    Ich hatte zuletzt auch einige Tests versucht - u.a. über die 01090 von BT Germany. Zur 01579-2300219 gab es zeitweise eine Ansage unbekannter Herkunft ("Die Rufnummer ist nicht vergeben"). Zu einer mir bekannten Sipgate-Festnetznummer (im Umbra networks-Netz) gab es keine Probleme. Das ist also ein anderes Fehlerbild.


    Aber gut, selbst wenn o2 bei BT (Germany) Routingdienstleistungen einkauft, wäre es möglich, daß das Routing abweichend von dem für BT-eigene 01090-Kunden ist. Viele Wholesale-Carrier bieten ihren Kunden ja verschiedene Routingqualitäten zur Auswahl an.


    cu talk2chris

  • Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Hat o2 das so mitgeteilt? Geht es hier jetzt um die Festnetz- oder Mobilfunknummer von Simquadrat?


    Nein Sipgate, geht um die Mobilnummer. O2 meinte nur als ich das mitteilte "Ja ich sehe hier die Störung wurde schon als behoben markiert"


    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Ich hatte zuletzt auch einige Tests versucht - u.a. über die 01090 von BT Germany. Zur 01579-2300219 gab es zeitweise eine Ansage unbekannter Herkunft ("Die Rufnummer ist nicht vergeben").


    Genau nicht vergeben hatte ich auch bei den SQ Mobilnummern. Ist seit letzter Woche behoben seitens BT meinte Simquadrat. Ok bei mir hats wohl ein paar Tage dazu gedauert ^^

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!