wo finde ich das ?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Ich habe es jetzt einfach mal bestellt. Die Kontoübersicht sagt dann:
23.03.2013 Vertrag: simquadrat SIM-Karte -4,95 €
23.03.2013 Aufladung 5,00 €
23.03.2013 Aufladung 4,95 €Von daher dürften eigentlich keine 14,95 EUR abgebucht werden sondern nur die 4,95 Einrichtungspauschale.
-
etwas verwirrend das ganze -
steht auch noch was von 60 Freiminuten
-
was ist daran verwirrend? Die 60 Minuten gibt es als Zugabe bis Juni geschenkt.
Ansonsten eine affengeile Sache mit 0.-GG und Festnetznr. für 5.-€Dann bin ich nur gespannt was ich mit der SIP-ID zur SIM soll.
-
mich verwirrt so was schon - alldieweil da auch noch immer das steht :
autom. Aufladung: 14,95 € bei Unterschreitung von 2,00 €
habe auch zwei rechnungen erhalten - eine davon mit 0,00 Euro
aber was solls
bei mir nix mit sip-id
-
hat schon wer versucht irgendwelche bons aufzuladen?
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
mich verwirrt so was schon - alldieweil da auch noch immer das steht :autom. Aufladung: 14,95 € bei Unterschreitung von 2,00 €
Ich hatte es weiter vorne schon erklärt:
Das wird aber nur aktiviert und nicht berechnet. Falls die 5.-GH auf unter 2.-€ rutschen, erst dann erfolgt die Aufladung.
Ist aber eine übliche Sache bei vielen Angeboten, insbesondere bei Pseudo-Prepaid. Man muss sich auch klar machen, das das ein spezielles Angebot zwischen Prepaid und Postpaid ist. Da man keine Voucher u.a. Auflademethoden hat, muss man die SIMs doch irgendwie aufladen können. Immer noch besser als eine fixe GG. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Zur Rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat, dieses kostet bald 1,79cent bzw. 1cent/Minute. Das steht nun im Supportbereich.Da habe ich Glück gehabt, dass ich noch ein paar Tage mit der Bestellung gewartet habe. Das hat ja gegenüber meinem Base-Tarif mit Festnetznummer überhaupt keinen Vorteil mehr.
Ich frage mich echt, welche Zielgruppe mit dem Produkt erreicht werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Da habe ich Glück gehabt, dass ich noch ein paar Tage mit der Bestellung gewartet habe. Das hat ja gegenüber meinem Base-Tarif mit Festnetznummer überhaupt keinen Vorteil mehr.Ich frage mich echt, welche Zielgruppe mit dem Produkt erreicht werden soll.
Ja, das frag ich mich auch, aber scheinbar wird der Mainstream-Kunde angestrebt. Ich habe die Flat jetzt abbestellt und warte ab. Das wäre das Killerfeature gewesen. Eine Nummer; per SIP oder auf den Handy. Genial.
Naja, vielleicht werden sie ja doch noch vernünftig. Die Experten auf der CeBit am Sipgate Stand waren eigentlich der Meinung, dass es technisch gar nicht umzusetzen ist, die Umleitung kostenpflichtig zu machen (und damit auch nicht geplant)...
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Da habe ich Glück gehabt, dass ich noch ein paar Tage mit der Bestellung gewartet habe. Das hat ja gegenüber meinem Base-Tarif mit Festnetznummer überhaupt keinen Vorteil mehr.Ich frage mich echt, welche Zielgruppe mit dem Produkt erreicht werden soll.
Simquadrat hat schon einige Vorteile gegenüber Base. So hat man keine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Festnetznummer ist ohne Zusatzkosten erhältlich, bei Base benötigt man eine Festnetzflat (oder höhere Flat wo Festnetz enthalten ist) sonst fallen 5Euro/Monat Gebühren an. Zudem kosten SMS und Telefonie nur 9cent/Minute statt 29cent/Minute falls man außerhalb der Inklusivleistungen von Base ist und auch die Auslandsgespräche sollten deutlich günstiger sein. Zudem setzt Base wie alle Mobilfunkanbieter die Mobilfunknummer als Clip und nicht die Festnetznummer wie es Simquadrat macht. Das könnte für Firmen interessant sein.Nachteil bei Simquadrat sind aktuell noch die wenigen Optionen und die fehlende Möglichkeit eine Mobilfunknummer aufschalten zu lassen um so SMS aus allen Netzen empfangen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!