Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Re: Anrufsignalisierung. Was mach ich falsch?



    Das war leider schon immer so, mir passiert es manchmal, dass Anrufer vor "Durchstellung" des Anrufes wieder auflegen (weil diese Anrufverzögerung sonst unbekannt ist). Gerade für Geschäftskunden kann dieses ein erheblicher Nachteil sein. SQ sollte erstmal daran arbeiten...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Anrufsignalisierung


    Vielen Dank für eure Beiträge, hab also keinen Konfigurationsfehler;)


    Bin inzwischen über ein Jahr bei SQ und hab noch das "Glück" von voip. Bis vor ein, zwei Monaten waren es bei mir im Schnitt 5 bis 6 Sek Verzögerung. Das war hinnehmbar.


    Eben gings von:
    extern auf SQ-Voip-Festnetz in 12 bis 13 Sek und auf
    extern auf SQ-Mobil in 14 bis 16 Sek
    extern auf Sipgate-Nummer und Weiterleitung auf SQ 11 bis 12 Sek.
    extren auf Sipgate und voip in Sekundenbruchteilen. Ja, wirklich.


    Scheint also eine Frage des Willens, nicht der Technik, zu sein. Leute von Simquadrat, muss dass sein?


    Da nützt auch die "Gratisweiterleitung" von SQ über voip bald nichts mehr. Wenige Cent/min-Weiterleiter, wie freevoipdeal, sind extrem schneller. Die paar Kröten im Monat weniger lassen mich diese langen Signalisierungsdauern von SQ und technischen Entwicklungserfahrungen nicht mehr lange ertragen.


    Hoffentlich ändern "die" bald was dran!

  • Das Problem mit Frankreich besteht nach wie vor. Support-Anfrage bis dato auch unbeantwortet.
    Vielleicht liegts an der "ungewöhnlichen" Gegend in Frankreich (Martinique)? Sollte aber grds keine Rolle spielen.

  • Hatte vor etwa 6 Monaten beim Support angefragt, ob "Frankreich" auch die Überseegebiete einschließt.
    Antwort: nur, solange in diesen Gebieten die gleiche Vorwahl wie im Stammland (+33) gilt. Da das m.W. aber bei keinem der Überseegebiete der Fall ist, gilt dort also auch nicht der EU-Tarif. Ob ein Einbuchen überhaupt möglich ist (in meinem Fall Reunion), konnte man mir nicht sagen. Tatsächlich war dann auf Reunion kein Partnernetz verfügbar.

  • Parallelruf: Gilt schon wieder nicht für Mobilrufnummer. Wenn ich meine Mobilnummer bei Simquadrat anrufe erfolgt keine Anrufzustellung auf der Rufnummer für den Parallelruf! :flop:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von HaraldW
    Antwort: nur, solange in diesen Gebieten die gleiche Vorwahl wie im Stammland (+33) gilt.
    Da das m.W. aber bei keinem der Überseegebiete der Fall ist, gilt dort also auch nicht der EU-Tarif.

    Der EU-Tarif gilt auch in den französischen Überseedepartements! Aber was leicht übersehen wird: Es gibt keine Verpflichtung Roaming überall anzubieten- nur wenn Roaming möglich ist, dann muss der EU-Tarif zur Anwendung kommen.
    Will sagen ich verstehe die Aussage so, daß in allen französischen Gebieten, die nicht +33 als internationale Vorwahl haben, kein Roaming angeboten wird.
    vergl. z.B. auch den Thread zum fehlenden EPlus Prepaid http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=543718

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Parallelruf: Gilt schon wieder nicht für Mobilrufnummer. Wenn ich meine Mobilnummer bei Simquadrat anrufe erfolgt keine Anrufzustellung auf der Rufnummer für den Parallelruf! :flop:


    Welche Nummer hast du denn als Absenderufnummer eingestellt,vermutlich die FN-Nummer?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Welche Nummer hast du denn als Absenderufnummer eingestellt,vermutlich die FN-Nummer?


    Habe grad geändert und die Mobilnummer als Abesndernummer eingerichtet. Auch hier keine Besserung. Der Parllelruf wird nicht zugestellt, wenn ich die Mobilnummer wähle. Hat jemand das Problem oder ist es so von SQ gewollt?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!