Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • LTE-Nutzung wird kommen


    Neue Infos von teltarif.de: Internet via LTE künftig auch bei simquadrat verfügbar.


    Zitat:
    "Die gute Nachricht für die Kunden ist demnach, dass es auch bei simquadrat und sipgate team künftig möglich sein wird, das LTE-Netz von E-Plus zu nutzen. Die schlechte Nachricht ist wiederum, dass die Umsetzung offenbar einige Zeit in Anspruch nimmt."

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: LTE-Nutzung wird kommen


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe Die schlechte Nachricht ist wiederum, dass die Umsetzung offenbar einige Zeit in Anspruch nimmt."


    simquadrat bleibt sich treu ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Postpeter
    Hast du schon mal versucht dich bei einem anderen Netzbetreiber einzubuchen?


    Jepp, auch im "DIGICEL" Netz ist ein Fehler aufgetreten; 407 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Bin gerade in Frankreich, eingebucht bei F-Orange. Seit Tagen geht die SIM nicht, "Es ist ein Fehler aufgetreten, 407" bei Verbindungsaufbau. Ist das ein temporärer Fehler oder gibts bekannte Probleme in Frankreich?


    Ich kann für die vergangenen Monate keine Probleme mit Simquadrat in F bestätigen. Bei mir gab es von September bis Anfang Februar des Jahres keine Probleme. Meist war die Karte bei Orange eingebucht, auch bei SFR alles in Ordnung. Den von dir angesprochenen Fehler hatte ich noch nie.

  • SMS-Fehler - Woran liegt es?


    Guten Morgen.


    Ich wollte den Inhalt einer SMS, die auf meiner "Mein Base"-Karte eingegangen ist, auf SQ weiterleiten, da ich dort die Option auch für den Emailempfang aktiviert habe und somit den Inahlt unter Outlook abspeichern kann.


    Erster Versuch am gestrigen Mittag von BASE zu einer zu SQ portierten ehemaligen o2 Nummern (0179). Die SMS ist bis jetzt nicht angekommen.


    Zweiter Versuch am gestrigen Abend von BASE zur von SQ vergebenen Mobilrufnummer (01579). Die SMS ist bis jetzt ebenfalls nicht angekommen.


    Versuch 3a die SMS von BASE zu T-Mobil weitergeleitet. Funktionierte blitzschnell. Versuch 3b dann die SMS von T-Mobil zur portierten 0179-Nummer bei SQ weitergeleitet. Kam auch blitzschnell an.


    An was oder an wem liegt der Fehler? BASE leitet zu T-Mobile weiter, aber zu keiner der Mobilnummern bei SQ. T-Mobile leitet aber problemlos zu SQ weiter.


    Ich sehe nach meinem persönlichen Einschätzungen den Fehler bei BASE. Das sieht nach Prinzip aus, Simquadrat zu ignorieren.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Anrufsignalisierung. Was mach ich falsch?


    Sipgate-basic auf Simquadrat Festnetznummer weitergeleitet ... klingeln auf Simquadrat-Voip nach 12 bis 15 sec, Simquadrat-Mobil eine Sekunde später


    Direkte Anrufe auf der Simquadrat-Nr. werden ebenfalls erst nach 12 bis 15 sec signalisiert.



    Kann man das nicht unter 5 bis 6 sec hinbekommen?

  • Re: Anrufsignalisierung. Was mach ich falsch?



    Interessant, denn dieses Phänomen habe ich vor einigen Wochen auch schon beobachtet. Aktuell tritt das Problem bei mir aber nicht mehr auf.

  • Neues Feature:


    Zitat

    Parallelruf
    Gleichzeitig auf zwei Telefonen erreichbar
    Flexibel einstellbar
    Für alle deutschen Fest- und Mobilrufnummern
    Lassen Sie Ihre Anrufe parallel auf mehreren Telefonen klingeln


    Mit dem Parallelruf können Sie eingehende Anrufe gleichzeitig auf Ihrem Handy und einem weiteren Telefon klingeln lassen. Das kann das Dienst- oder Zweithandy, Ihr Festnetztelefon zu Hause oder das Bürotelefon sein. Anrufer bemerken davon nichts. Auch wenn Ihr simquadrat Account über mehrere Nummern verfügen sollte, gilt: jeder Anruf geht gleichzeitig auf beiden Geräten ein. Dafür müssen Sie in den Feature-Einstellungen lediglich die Nummer des gewünschten Endgeräts eintragen. Beim Entgegennehmen eines Anrufs auf dem externen Telefon entstehen für Sie Gesprächsgebühren von 9 Cent* pro Minute - Flatrates oder Freiminuten greifen hier nicht. Wenn Sie die Gespräche auf Ihrem Handy mit simquadrat SIM-Karte entgegennehmen, entstehen selbstverständlich keine Kosten.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Im Prinzip gab es dieses "neue Feature" ja schon mal. Mit der VOIP-Funktion konnte man den Anschluss zumindest in stationäre Telefonanlagen problemlos einbinden.


    Der größte Unterschied: jetzt kostet es 9 cent pro Minute. Was für mich übrigens zu teuer ist. Aber eventuell zielt das ja auf Personen, die auch für ausländische Rufnummern fast 2 Euro pro Monat auf den Tisch legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!