Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Die Erreichbarkeit via Festnetznummer ist fuer mich immer noch ein wichtiges Feature.


    1. Einerseits die Garantie fuer ein mindestmass an Serioesitaet. Eine Mobilfunknummer
    kann bis heute eine Prepaidkarte auf mit einer Falschregistrierung sein, der eigentliche
    Nutzer dahinter ist dann nicht greifbar.


    2. Ich bin mir sicher, dass nicht 50 % schon eine Allnet Flat haben. Allein schon wegen der Kosten ! 20 Euro, auf den Betrag kommt eben nicht jeder, zumal hier auch noch die SMSe
    aussen vor sind.


    3. Es gibt etliche Angebote, wo eine Fremdnetz inklusive ist - neben dem eigenen und der Festnetzflat. Was hilft mir dann eine Mobilfunknummer, die eben gerade nicht abgedeckt wird ?
    Im Gegensatz dazu gibts die Festnetzflat bei fast jedem echten Festnetzanschluss und beinahe jedem Prepaidprodukt als Option mit dazu.


    Das einzige Argument dagegen ist, das viele es evtl. gar nicht unter der Festnetznummer versuchen, weil niemand damit eine bundesweite Erreichbarkeit verbindet.

  • Re: Multisim


    Zitat

    Original geschrieben von Alfred1704
    Hallo ttler,
    ist den schon was bekannt, ob es eine Multisim geben wird?


    Gruß
    Der Alfred


    Bevor das Produkt überhaupt verfügbar ist arbeitet man doch schon an zusätzlichen Features ;) Darunter auch "Paralleles Klingeln auf mehreren Handys einstellbar". Klingt also nach Multisim.Auf der alten Homepage war jede weitere SIM mit 5 Euro angegeben falls man die Datenflat nicht gebucht hatte, ansonten 10 Euro je SIM :top:


    Falls Jemand von Sipgate mitliest, darum empfinde ich die Datenflat als "Balast" den ich nicht brauche:



    Edit: Unsinnige Rechnung entfernt

  • Re: Re: Multisim


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Darunter auch "Paralleles Klingeln auf mehreren Handys einstellbar". Klingt also nach Multisim.


    Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt nach MultiSIM klingt. Es klingt eher so, als wenn man die Festnetznummer auf mehrere, verschiedene Mobilfunknummern aufschalten kann, so dass dann mehrere Handys klingeln bei einem Anruf auf der Festnetznummer. Aber MultiSIM ist das dann nicht, bei MultiSIM hätte man nur eine Mobilfunkrufnummer und einen "Vertrag".

  • Man hat wieder etwas an der Internetseite geändert nun gibt es 60 Freiminuten (je 30 Mibilfunk/Festnetz) die bis zum 30.6 gültig sind :top: Allerdings kann man immer noch nicht bestellen und Sipgate stellt sich auf allen Kanälen stumm wann es los gehen soll :mad:

  • Und wieder Weg die Aktion mit 30 Min.Festnetz &
    30 Min.in Dt.Mobilnetze so langsam wird es mal Zeit.
    Das Sipgate / Simquadrat weitere Infos bekannt gibt.

  • Ich hoffe immer noch, dass das alles nur "Testamgebote" sind, denn etwas wirklich attraktives war (für mich) noch nicht dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Und wieder Weg die Aktion mit 30 Min.Festnetz &
    30 Min.in Dt.Mobilnetze


    Falls es wirklich weg war ist es nun wieder da :rolleyes:

    Zitat


    so langsam wird es mal Zeit.
    Das Sipgate / Simquadrat weitere Infos bekannt gibt.


    Sorry Sipgate, so langsam überlege ich mir lieber einen Base Vertrag mit Bundesweiter Homezone zu holen weil man meiner Meinung nach bei euch aktuell die "Katze im Sack" kauft. Bevor das Produkt startet werden schon neue Features beworben an denen man arbeitet obwohl das Produkt nicht einmals gestartet ist und ständig wird der Starttermin verschoben oder Preise etc. geändert und geschrieben es geht bald los.


    Meine Bitte, bitte äußert euch mal wie (welche Tarife, welche Preise) und wann es los geht das wäre wirklich :top: Die 7 Tasks scheinen ja fertig zu sein wenn man Zeit hatte die Infografik zu ändern und die Freiminuten hinzuzufügen ;)

  • Die 60 Freiminuten sind aber jetzt nur ein einmaliger Bonus wie es scheint. Bei einem der vielen anderen früheren Angebote gab es die 60 Minuten jeden Monat inklusive.

  • Auf Twitter haben sie bekanntgegeben dass es jetzt doch noch 14 Tasks sind, statt der schon zuvor angegeben 7 die noch zu erledigen sind. :rolleyes:


    War ja immer von irgendwann im Februar als Starttermin die Rede, wird aber so wohl kaum zu halten sein.

  • Ich sehe das einfach so: es ist eine Bastellösung.
    Es gibt sicherlich funktionierende Alternativen auf dem Markt, sodass man nicht zwingend auf dieses Produkt warten muss.


    Dieses ständige hin und her geht gar nicht.
    Entweder entwickle ich ein Produkt und bringe das dann auch so auf den Markt wie angekündigt, oder ich lasse das.
    Man kann aber nicht ständig die Konditionen ändern!
    Was soll das? :flop:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!