Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • So, heute habe ich nun mit exSimquadrat gekündigt.
    Jedes mal nervt mich dort die relativ komplizierte Bedienung des Kunden Accounts, da mir zu verschachtelt.
    Die Nutzerin meines Vertrags, nutzt ihn schon seit November23 nicht mehr.
    Ich selbst, der den Vertrag seit 2013 hatte, benötigte ihn schon seit 2018 nicht mehr. Neue Erfordernisse, wie vor Monaten noch angenommen, kamen nicht hinzu.
    Die anzeigbare Festnetznummer, wenn man vom Handy anruft, "reißt" heute kaum noch etwas. Und die Leistung nur per Handy genutzt, kann jeder Prepaidvertrag ähnlich gut, mit besseren Sprach- sowie Datenoptionen.
    Und im Festnetzbereich sind im Starter Tarif keine Sprach Flats buchbar, ohne teure monatlichen Grundkosten bei erforderlichen Tarifwechsel. Brauche ich nicht, weg.
    Ist/war heute "Tag des Rundumschlags", Telekom Prepaid hatte ich heute auch gekündigt. Demnächst ist dann O2 dran.

    Positiv bleibt zu vermerken, dass Sipgate beide Kündigungen (Tarifoption Sprachflat + Kontolöschung) anstandslos per Mail quittiert hatte. Und ich denke, dass die Abwicklung Ende des Monats reibungslos über die Bühne geht. Einschließlich Guthabenauszahlung, welchse aber im niedrigen 2stelligen Bereich nicht all zu viel ist. Soll "in der zweiten Hälfte des Folgemonats" ausgezahlt werden.
    Ich gehe nicht im Groll, nein. Danke für für das bereitstellen der Leistungen. Die Mutter meiner verst. Lebensgefährtin nutzte den Vertrag ja doch 5 Jahre insgesamt. Und hatte als sie noch kommunikativer war (Sätze fließend sprechen konnte), kaum Gründe des meckerns (ja, bei mir hätte das anders ausgesehen - Stichwort VoLTE/VoWifi u. Datenoptionen...).

  • Fand deinen ausführlichen Beitrag über simquadrat sehr interessant....werde jetzt meine Karte noch mit der alten Sprachflat für 4.95€ die meine Mutter nutzt kündigen...damals war es eine Innovation mit der Festnetz Nr... heute ist das Produkt ohne SMS flat und Daten nicht mehr zeitgemäß...werde meiner Mutter jetzt kaufland mobil xs Tarif die Tage freischalten für 4.95€ gut es ist eigentlich 0.40 € teurer aufs Jahr gerechnet aber soll's..muss keine Bankverbindung angeben und sie kann jederzeit mit Voucher aufladen..

  • Wenn man die Festnetznummer noch braucht, sieht es allerdings anders aus. Ich wüsste keinen Anbieter, der kostenlos eine Erreichbarkeit auf der Festnetznummer über ein Mobilfunkgerät bietet.

  • easeas, sei etwas vorsichtig und erkundige dich vorher bei deiner Mutter, inwiefern noch viele Leute mit alten (Telekom)verträgen bzw. reinen Festnetzverträgen Kontakt zu deiner Mutter haben. Denn bei solchen sind oftmals Anrufe in die Handynetze sehr teuer. Folge ist dann der/die Betreffende wird kaum noch angerufen. Und muss das immer selbt machen.
    Von daher teile ich den Einwamd von nios32, insofern Bedarf an einer Festnetznummer noch besteht. Wobei O2 nicht kostenlos ist, aber m.W. die zu Verträgen oft hinzu bekommene Festnetznummer bundesweit erreichbar ist, ohne Zusatzkosten. So ist bei meinem Grow Tarif.

  • Sipgate ist doch ideal um Rufnummern (mobil und Festnetz) dort zu parken und kurzfristig wegzuportieren. Das geht mit dieser Einfachheit bei keinen anderen Anbieter. Allein deswegen würde ich den Account behalten.

  • Das mag durchaus ein Argument sein, mit der einfachen Portierbarkeit. Aber so oft würde ich das nicht benötigen. Und habe es über 6 Jahre nicht gebraucht. Hätte dafür noch ein rum liegendes LidlConnect Starterpaket, wenns denn unbedingt sein muss. Wäre zwar nur reichlich 1 Jahr kostenlos ohne nachbuchen von Geld, aber immerhin eine Möglichkeit die ich hätte. Ach Netzclub habe ich ja auch noch, was nur rum liegt....

    Von daher wollte und will ich einen "sauberen Schnitt" machen. Mache ich jetzt mit mehreren Pre-oder Postpaidverträgen. Ist für beide besser, für mich und den/die Anbieter. Denen ich sonst nur sinnlosen Aufwand bescheren würde (Portierung).

  • Fand deinen ausführlichen Beitrag über simquadrat sehr interessant....werde jetzt meine Karte noch mit der alten Sprachflat für 4.95€ die meine Mutter nutzt kündigen...damals war es eine Innovation mit der Festnetz Nr... heute ist das Produkt ohne SMS flat und Daten nicht mehr zeitgemäß...werde meiner Mutter jetzt kaufland mobil xs Tarif die Tage freischalten für 4.95€ gut es ist eigentlich 0.40 € teurer aufs Jahr gerechnet aber soll's..muss keine Bankverbindung angeben und sie kann jederzeit mit Voucher aufladen..

    Bei meiner Omi, war es das sie ihre Festnetznummer die sie jahrzentelang hatte so mit ins Altersheim nehmen konnte.


    ...und so weiterhin für ihre ( ebenfalls älteren ) Bekannten weiterhin u ter derselben Nummer erreichbar war, wie zuvor in ihrer Wohnung.


    Im Altersheim hätte sie nur über den anlagenanschluss eine spezielle nummer des Heimes erhalten.


    Aber...mit ihrem Tod hat sich auch das seit Januar erledigt.

  • Fand deinen ausführlichen Beitrag über simquadrat sehr interessant....werde jetzt meine Karte noch mit der alten Sprachflat für 4.95€ die meine Mutter nutzt kündigen...damals war es eine Innovation mit der Festnetz Nr... heute ist das Produkt ohne SMS flat und Daten nicht mehr zeitgemäß...werde meiner Mutter jetzt kaufland mobil xs Tarif die Tage freischalten für 4.95€ gut es ist eigentlich 0.40 € teurer aufs Jahr gerechnet aber soll's..muss keine Bankverbindung angeben und sie kann jederzeit mit Voucher aufladen..

    Da wäre ich vorsichtig....weil oftmals ältere Bekannte deiner Mutter noch diese Festnetznummer wählen.


    Für die wird der Kontakt zu deiner Mutter teurer, wenn sie nur noch per Mobilfunknummer erreichbar ist.


    Deine mutter ist in aller Regel älter ( als Du ) und damit auch ihr bekanntenkreis vermutlich deutlich älter als dein bekanntenkreis, in dem wohl handys mit allnetflat vorherschen dürften.


    Wenn man wirklich Daten braucht ( für eine Alexa im Altersheim )...geht das auch per Dual sim oder per MiFi....z.b. congstar homespot ab 3 Euro monatlich....

  • Ich war vom 2.4.bis zum 19.4 in Kasachstan. Die Karte war dort praktisch nicht nutzbar. Es wurden von vielen Versuchen nur 2 Gespräche nach Deutschland durchgestellt. Auch ein Netzwechsel half nichts! Genutzt wurden die GSM Netze von K-Cell und Beeline. Sipgate ist nicht verlässlich und zuverlässig.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich war vom 2.4.bis zum 19.4 in Kasachstan.


    Genutzt wurden die GSM Netze von K-Cell und Beeline. Sipgate ist nicht verlässlich und zuverlässig.

    ...oder Mobilfunk in andere Destinationen ist on Kasachstan nicht verlässlich.


    Es gibt mehrere beteiligte....an wem es letztendlich liegt, kann man so einfach nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!